Es wurde hier an vielen Stellen über das Thema "alte Netzteile haben ggf. Probleme mit schnellen Lastwechseln moderner GPUs" diskutiert,
Auch ich wurde weiter oben im Thread auf das mögliche Problem hingewiesen, und der Plan war. "Ausprobieren, ob es geht". Nun da ich gestern mein System umgebaut habe, möchte ich es mal mit Lastwechseln stressen. Ich habe die Suchfunktion bemüht, und zu "Lastwechsel" viele Beiträge in diesem Thread, aber auch einige Threads zu abstürzenden Rechnern mit Verdacht auf Lastwechsel-Problematik gefunden.
In diesem Zusammenhang kam öfter die gleiche Frage auf, welche ich jetzt auch habe: "Wie kann ich Lastwechsel erzeugen, um zu sehen, ob das NT mitkommt?"
Es kamen Beiträge wie "geht nicht", aber auch Vorschläge, wie "GPU-Z Benchmark starten, CPU-Z dazu mehrmals an- und ausschalten" und die allgemeine Aussage "Nicht Furmark, sondern andere Benchmark-Programme, welche Lastwechel durchführen, nehmen!".
Ist die erste Methode mit GPU-Z / CPU-Z zielführend? Welche "anderen" Benchmark-Programme (Grafik) erzeugen aussagekräftige Lastwechsel?
Eine Chroma Test Station kaufe ich mir nicht. Da wäre ein neues NT billiger. (-: