Kaufberatung für Next Gen Spiele, was kann ich überhaupt einbauen?

YocoPoco

Newbie
Servus,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen unter anderem auch für Next-Gen Spiele.
Da ich leider feststellen musste, dass das neue Assassins Creed Black Flag nicht mehr auf meinem PC läuft.
Das Problem ist... Ich kenn mich wirklich GAR NICHT AUS.
Möchte so bis zu 400 Euro ausgeben und wollte einfach mal wissen was mir denn so empfohlen wird bzw. was für Grafikkarten ich überhaupt einbauen kann?

Im Anhang hab ich mal n Foto reingepackt was für n Mainboard, Prozessor und was für ne Grafikkarte ich zur Zeit hab. wird mich über ein paar Anregungen, Tips und Empfehlungen freuen.

Ein Freund hat mir übrigens diese Grafikkarte empfohlen...
http://www.atelco.de/articledetail....&pvid=3lsm0hycyy_hoexwq0j&agid=2270&aid=82647

Mfg
Clemens

Anhänge

• Mainboard.png
    Mainboard.png
    101,2 KB · Aufrufe: 176
Schau dir hier die Tests auf CB an.
Schau wieviel FPS du in jeweiligen Spielen haben willst.
Kaufe eine dieser Karten in deinem Preisrahmen.

Wichtig wäre aber noch das Netzteil, das wenn es zu klein ist, auch ausgetauscht werden müsste.
Ansonsten: du kannst jede Karte der Welt einbauen (solange die Abmessungstechnisch in dein Gehäuse passt).

Budgetunabhängige leistungsstarke Spielegrafikkarten:
"the usual suspects":
AMD 7970 220€
AMD R9 280X 235€
AMD 7950 200€
NVidia 770 260€
NVidia 760 200€

Leistungstechnisch: 7950=760<280X/7970=770
Trennen tun die 7950 mit der 770 ca. 30%.

Zuletzt bearbeitet: (Daten genauer gerundet^^)
Kann ich denn alles einbauen, oder muss ich auf irgendwelche Taktraten oder so achten?

Ja, die CPU sollte erst mal noch ausreichen, wär auch n größerer Akt die Aufzurüsten, denn dann müsste auch n neues Amin biard her (ein 1090T lohnt sich nicht so recht als Aufrüstschritt und was anderes passt nicht aufs Mainboard)

Der größte Flaschenhals ist die Grafikkarte, aber vor dem Aufrüsten solltest du erst mal schauen was für ein Netzteil verbaut ist. Laut Servicemanual kann das von 250W bis 500W sein... mach am besten mal auf und ein (lesbares) Foto vom Aufkleber am Netzteil. Wenns nur ein 250er ist wirds eng mit aufrüsten, dann müsste auch noch ein neues Netzteil mit rein.

http://acersupport.com/acerpanam/de...pireM3400/SG_Aspire_M3400-G_Book_04072010.pdf

wenn du mit dem aufrüsten noch 1 Monat warten willlst/kannst dann würde ich die Custom Modelle der AMD R9 290 abwarten.
Obwohl mit mit deinem CPU limitiert die GraKa wohl. Dann nehm eine der vorgeschlagenen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben