@Dogcraft
Ja, versuch irgendwie selber zu testen. Ich weiß, ist teils leichter gesagt als getan, aber welche Tasten man benutzt ist wirklich megaindividuell!
Mal als Beispiel: ich hatte auch kurzzeitig eine Tastatur mit MX-Brown, zum Schreiben alles ok, aber die Leertaste mit eben jenen MX-Browns hat mich schier in den Wahnsinn getrieben^^ So kann ich weder schreiben noch zocken.
Wenn du schon mal ertesten konntest ob du einen taktilen Widerstand magst/egal ist oder nicht, ist schon mal viel wert.
______________________________________________________________________________________
Ich brauch auch mal ein wenig Kaufberatung.
Also, ich schiele schon seit einiger Zeit auf eine Ducky One TKL mit Mx-BLACKs. Bin aber, erstaunlicher weise, sehr angetan von einer Regenbogenwelle, von LINKS nach RECHTS.
Ich habe aber nur ein Video bei YouTube gefunden wo dies der Fall ist/gezeigt wird, ansonsten immer nur von oben nach unten. Ist die Regenbogenwelle von links nach rechts nun Standard, oder ist das 'ne ältere Firmware, oder haben alle anderen Tester das einfach nicht gemacht? Oder ..?
Ich weiß hört sich blöd an, aber momentan, neben den ganzen anderen Lichtspielereien, PBT Caps etc., wäre das ein Kaufgrund..eine Regenbogenwelle von links nach rechts..auf meinem Ponyhof
Hier zu sehen ab ca. 7.40min (RGB Wave links nach rechts)
https://www.youtube.com/watch?v=hFWr6_AxC34