Also ich habe mir jetzt die Kommentare durchgelesen und auch gegoogelt. Dabei ist mir aber auch noch die Grafikkarte GTX 1060 ti die ja auch keinen hohen Aufpreis zur RX 580. Welche Unterschiede gibt es da und lohnt es sich die GTX 1060 ti zuholen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Gaming PC 750€
- Ersteller solid443
- Erstellt am
B
Bard
Gast
Unter der GTX 1080 Ti lohnt sich keine der nVidia Karten, da die Vorteile der AMD Karten bei gleichem/niedrigerem Preis einfach überwiegen.
Die RX 580 ist allein durch die 8GB VRAM langlebiger.
Die RX 580 ist allein durch die 8GB VRAM langlebiger.
Keks2me
Captain
solid443 schrieb:Kann man den Intel core i7 8700k mit dem Mainboard MB Gigabyte z370
ja
solid443 schrieb:ob es sich für Fortnite lohnt den i7 zu kaufen.
https://www.computerbase.de/2018-04/fortnite-pubg-overwatch-benchmarks-cpu/2/
lies selber
Wenn ich mir jetzt den Prozessor Amd ryzen 7 2700x holen möchte, welche Grafikkarte kann ich mir dann am besten dazu holen.
Die Rx 590 , Rx 580 oder die Gtx 1060 ti. Von Videos her wird gesagt das die Rx 590 am besten ist aber bei Benchmarks für Fortnite ist im FPS vergleich Gtx 1060 besser und wie groß ist der Abstand zur Rx 580 lohnt sie sich vom Preis neben den beiden anderen.
Die Rx 590 , Rx 580 oder die Gtx 1060 ti. Von Videos her wird gesagt das die Rx 590 am besten ist aber bei Benchmarks für Fortnite ist im FPS vergleich Gtx 1060 besser und wie groß ist der Abstand zur Rx 580 lohnt sie sich vom Preis neben den beiden anderen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral
Du meinst vermutlich den i7 8700 ohne k und den i7 8700 mit k?
Der mit k kann übertaktet werden und hat einen leicht höheren Turbotakt. Sofern er nicht übertaktet wird, gibt es in Spielen keine Mehrleistung und lohnt sich nicht.
Der i5 9600k hat kein Hyperthreading, ist aber in Spielen ähnlich schnell. Da muss man sich allerdings fragen, ob man heutzutage noch einen reinen 6-Kerner kaufen will?
Der 2700X bietet vermutlich das beste Preis-Kern-Verhältnis.
In Fortnite sind 2700X und i7 8700(k) übrigens gleich schnell. Allerdings sind beide auch etwas viel des Guten, der Ryzen 5 2600 würde ausreichen.
Die Grafikkarte ist in der Regel unabhängig von der CPU, es kommt immer ganz auf die Grafikeinstellungen an, wann was in die Knie gezwungen wird.
Ich würde dir eine AMD-Grafikkarte empfehlen, da du schon einen Freesync-Monitor besitzt. Ich persönlich würde den Nutzen von Freesync ein paar FPS mehr vorziehen. Außerdem ist die 590 ähnlich schnell wie die 1060.
Der mit k kann übertaktet werden und hat einen leicht höheren Turbotakt. Sofern er nicht übertaktet wird, gibt es in Spielen keine Mehrleistung und lohnt sich nicht.
Der i5 9600k hat kein Hyperthreading, ist aber in Spielen ähnlich schnell. Da muss man sich allerdings fragen, ob man heutzutage noch einen reinen 6-Kerner kaufen will?
Der 2700X bietet vermutlich das beste Preis-Kern-Verhältnis.
In Fortnite sind 2700X und i7 8700(k) übrigens gleich schnell. Allerdings sind beide auch etwas viel des Guten, der Ryzen 5 2600 würde ausreichen.
Die Grafikkarte ist in der Regel unabhängig von der CPU, es kommt immer ganz auf die Grafikeinstellungen an, wann was in die Knie gezwungen wird.
Ich würde dir eine AMD-Grafikkarte empfehlen, da du schon einen Freesync-Monitor besitzt. Ich persönlich würde den Nutzen von Freesync ein paar FPS mehr vorziehen. Außerdem ist die 590 ähnlich schnell wie die 1060.
pc_newb
Ensign
solid443 schrieb:Wenn ich mir jetzt den Prozessor Amd ryzen 7 2700x holen möchte, welche Grafikkarte kann ich mir dann am besten dazu holen.
was vielleicht auch den Kauf erleichtern könnte, wenn man sich das Video mal anschaut
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
minimale Unterschiede, auch wenn kein Fortnite mit dabei ist, aber sollte schon ein guter Anhalt sein
Bl4cke4gle
Rear Admiral
Die Refresh rate des Monitors wird an die Frame rate der Grafikausgabe angeglichen, somit wird kein Bildaufbau unterbrochen und es ergibt sich ein flüssigeres, geschmeidigeres Bild. Ansonsten www.gidf.desolid443 schrieb:Was bringt den das nutzen von Freesync GENAU ?
Kann mir jemand sagen ob diese Computer zusammen stellung :
-Amd ryzen 7 2700x
-Rx 590 FATBOY
-MSI B450 Gaming Plus
-G.Skill Aegis Dimm Kit 16 GB
-be quiet! Pure Power 11 CM 500w
-Crucial MX 500 500 GB, SATA
- Corsair Carbide Series 275R
so stimmig ist und ob alle diese Teile gut zusammen passen?
-Amd ryzen 7 2700x
-Rx 590 FATBOY
-MSI B450 Gaming Plus
-G.Skill Aegis Dimm Kit 16 GB
-be quiet! Pure Power 11 CM 500w
-Crucial MX 500 500 GB, SATA
- Corsair Carbide Series 275R
so stimmig ist und ob alle diese Teile gut zusammen passen?
Bl4cke4gle
Rear Admiral
Wird so funktionieren, aber wie gesagt, ich finde den Ryzen 7 für das Anwendungsgebiet übertrieben. Andererseits ist es auch nett, eine gute CPU als Basis zu haben.
Bist jetzt aber nicht mehr in den 750€, oder?
Bist jetzt aber nicht mehr in den 750€, oder?