Kaufberatung Gaming PC

weil ich sorge hab nen schrott zu kaufen...

ich hab die 1080er genommen weil sie lediglich um 20€ teurer ist. die 1080ti aber um min 200€.
ja leise ist gut ^^ - ich guck mal was der shop noch so anbietet.
netzteil werd ich ändern.
die mx500 haben sie nicht im sortiment - nur eine mx300...
wlan brauch ich - kann natürlich an meinen router anschließen der direkt hinter mir ist - aber man weiß ja nie...


danke !
 
Wenn die 1080 nur 20€ teurer ist, dann ist das natürlich vollkommen ok

Die MX500 ist doch verfügbar? Lieferbar binnen 2 Werktagen? https://www.ditech.at/shop/details.php?art=256876
Aber es darf auch sehr gerne eine Samsung sein. Die sind einfach noch immer die besten - und der Preisunterschied zur M.2 SSD wirklich zu hoch als dass sich das im Endeffekt lohnen würde... -> https://www.ditech.at/shop/details.php?art=183792

Und wenn dein Router direkt hinter dir ist, dann empfehle ich dir auf jeden Fall eine Verbindung per Kabel. WLAN funktioniert heute zwar einiges besser als noch vor 15 Jahren, als ich meine Gamingversuche damit gemacht hab, aber du wirst niemals die selbe Verbindungsqualität und -stabilität erreichen.
 
bin auf Alternate.at - aber nachdem ich die Rezensionen gelesen hab wird mir übel..
 
meinst du von meiner Auswahl?
Ergänzung ()

Nach mehrtägigen Durchforsten von Test/Foren/Berichten bin ich nun beim endgültigen System:

Ich hoffe ich kann das so bestellen.

Intel, Intel Core i7 8700K PC1151 12MB Cache 3,7GHz boxed retail
ASRock Z370M Pro4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
G.SKILL RipJaws V Schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
GAINWARD GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5X
Noctua NH-U14S - (Danke an Deathangel)^^
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
CRUCIAL MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) oder eher eine SAMSUNG 850 EVO 500GB M.2
Seagate Barracuda ST2000DM006 2 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 64 MB Cache, SATA 6Gb/s)


Preis 1700€

Wäre euch sehr dankbar wenn ich mehrere Rückmeldungen bekommen könnte.


Vielen lieben Dank !!
 
Wieso änderst du deine Auswahl jeden Tag? ^^ Das ist ja furchtbar :B

Aber noch zum 500sten mal: wenn du auf eine M.2 SSD verzichtest und stattdessen eine normale 2,5" SSD nimmst, sparst du etwa 100€. Ich weiss nicht wieso du dich so sehr an die M.2 klammerst. Mit der Samsung 850 Evo hatte ich übrigens auch die normale 2,5" Variante gemeint...

Wenn die 100€ egal sind, dann meinetwegen, mach das. Dann kannst du auch beim Corsair Netzteil bleiben.
Bei Kostenoptimierung hätt ich dieses auch noch gegen ein BeQuiet Pure Power 10-CM 500w getauscht, welches auch nochmals ~20€ günstiger ist.
 
Ist jetzt nicht Absicht von mir, die ganze Zeit meine Auswahl zu ändern - Sorry :)

Bin halt ein Neuling und finde jeden Tag etwas Neues im Netz - Ich will nur, dass meine Komponenten miteinander "harmonieren".
Dieses Forum hier ist im Grunde ja perfekt dafür - danke nochmals :)



1) Soll ich beim RAM bei der 3200er bleiben oder reicht die G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 auch? Preisunterschied 15€
2) Wenn die 500W reichen tausche ich das Netzteil natürlich auf die Pure Power 10
3) Soll ich dann die MX500 nehmen richtig? ich denke 500 GB sind ausreichend? Ich klammer, weil ich mir dachte, dass trotzdem eine m.2 besser ist..


Danke !


btw: es kommt sicher kein neues System mehr - habe 60% schon im Warenkorb ^^
 
500w werden ausreichen solange du nicht übertakten willst. Möchtest du dir diese Möglichkeit offen lassen, würde ich mich schon eher nach einem 600w NT umsehen.

Zur SSD: entweder die MX500 oder die Samsung 850 Evo.

Bezüglich RAM: da bin ich nicht der Experte, würde mich einfach an der FAQ orientieren. Wie das mit den Timings usw. bei Intel Systemen aussieht, weiss ich nicht.
 
Zahle jetzt ca. 1650€

Ist für mich vertretbar.
 
Zurück
Oben