[Kaufberatung] High-End Kopfhörer

also ich hab alles durch getestet. zuerst alle mit ipod aux eingang 320kbit und im anschluss eine cd von greenday.

sennheiser hd600, hd650
akg 701
BD 880 & 990

Vorweg habe das BD 880 bestellt.

Allesammt gute KH's...
fangen wir bei den sennheiser an. hab praktisch nur das 600er getestet, welches aber sehr genau in praktisch allen bereichen war. zum teil bei enormen höhen etwas mühe. jedoch war der tragekompfort hier KO Kriterium. Es drückt sehr stark, genau wie das 650er.

zum AKG
wahnsinnig geiles tragegefühl. es umrundet die ohren genau perfekt. wie bereits im forum erwähnt wurde unheimlich präzise bei elektro und auch pop liedern mit etwas mehr bass.
als ich jedoch rap auflegte hörte es sich nur noch scheisse an. da fehlte einfach etwas.

zu den BD's
zu beginn fiel es mir schwer unterschiede genau heraus zu hören. durchweg bemerkte ich den etwas stärkeren bass beim bd990. zum testen hörte ich dann ein pop lied welches über ca. 10-15 sekunden einen extrem hohen klang gibt. da wurde das bd990 ungenau und es wurde unangenehm.
deswegen und da ich in keinerweise einen mehrpreis von 100.- + als fair empfand entschied ich mich für das bd880 welches in allen bereichen einen sehr präzisen sound abgibt und sich wunderbar trägt.
bei manchen lieder fällt das bd880 zwar schlechter weg aber ich will mich nicht auf einen musikstil fixieren.

ps: akg + mozart = <3

es folgt noch die asus essence stx welche noch nicht verfügbar ist.

Zurück
Oben