Kaufberatung LCD/Plasma für ~600

paddi.123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
400
Hi, Ich suche einen neuen Fernseher :

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 40% DVBT und 40 % Fifa oder andere Spiele über den Computer, 10% Internet also Chatprogramme,surfen etc, 10 % Blu ray und Dvd

3. Der Sitzabstand zum Fernseher: Da ich demnächst in eine neue Wohnung zieh, ist es relativ egal..so 1-5 -2 meter nicht mehr also es sollten so 40-42 ´´ sein

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: 40-42´´

5. Wieviel man ausgeben möchte: 550-650€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Weiß nicht genau was das heißt.. aber ich möchte den Pc dauerhaft an den Fernseher anschließen und Fifa oder Need for Speed darüber zocken.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja definitiv, Blu ray Player, Pc halt , Evtl demnächst eine PS3


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? Naja kann abgedunkelt werden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst ha

Ja: Mir wurde der Samsung LE40C650 bzw C630 empfohlen, außerdem der Panasonic TX P42 S20E

Ich würde mich über weitere Vorschläge und Anregungen freuen :) Vielen Dank
 
Also ich kann dir den Panasonic TX-P42 S20E nur empfehlen. Wir besitzen denselben und er lässt eigentlich keine Wünsche offen, außer einen USB-Anschluss welcher ihm fehlt. Sonst ist das Bild vor allen Dingen über mein Laptop und über mein BD-Player top!!! Zukunftssicher ist er auch, dank CI-Plus.

Wenn dir sonst die Spiegelungen auf den Geist gehen, dann empfehle ich dir einfach die LCD-Variante von diesem, den TX-L 42 S20E. Bekannte von uns haben sich diesen nun geholt, da Sie unseren so toll fanden, aber die Spiegelungen sie gestört haben, welche bei einem LCD ja nicht vorhanden sind.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.:D:D
 
Hallo,

Also ich kann den Panasonic TX P42 S20E nur empfehlen, hab ihn seit knapp 2 Wochen.
Hab ihn als 2. Bildschirm via HDMI an meinem Rechner angeschlossen. Schaue damit HD-Filme und spiele ab und zu Anno auf ihm.
Also für 560 Euro echt ein super Gerät!

gruß

Redeemer
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Es scheint recht eindeutig : Eher Plasma als LCD ? Also mir währe vor allem die schärfe sehr wichtig, das heißt bomben grafik bei Fifa 11 ( die entsprechende Grafikkarte kommt natürlich noch ) und auch gute schärfe beim Tv gucken bzw Blu ray, DVD. Ist der Plasma eher schärfer als der LCD oder umgekehrt. Im Laden fand ich das Bild beim Plasma nich soo toll.. vor allem recht unscharf .. kann man das einstellen ? Danke
 
Also ich bin nicht der Experte für Fernseher, aber ich muss sagen das Bild von meinem Panasonic ist gestochen scharf.
 
Da ich bei nem Versandshop arbeite und Retouren Teste hab ich gute Möglichkeiten, aktuelle TVs der verschiedenen Hersteller ausgiebig zu testen.

Und ich bin zur absoluten Überzeugung gekommen, dass die Samsung TVs das mit Abstand beste und neutralste Bild haben. Besonders der Scharfzeichner (den man ab nem gewissen Abstand einfach einsetzen MUSS) ist sehr gut. Während bei den meisten anderen TVs der Scharfzeichner das Bild Pixelig oder rauschend wirken lässt, oder im schlimmsten fall die Ränder zu dicken wursträndern werden lässt, bleiben sie bei Samsung sehr fein. Details werden gezielt fein herausgearbeitet ohne das bild negativ zu beeinträchtigen.

Ich könnte noch andere Vorteile aufzählen, aber das würde zu weit gehen.
Jedenfalls werd ich mit dem BIld bei den anderen Herstellern nicht so wirklich froh. Immer passt was nicht.... Meine meinung.

Ich kann diese TVs einfach wärmstens empfehlen. Ich finde sie in allen belangen sehr gut gelungen. Momentan bietet die 6er Serie ein gutes P/L verhältnis und sieht mit dem transparenten Rahmen und dem Glaßfuß IMHO sehr edel aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch ehr die Samsung´s empfehlen, weil sie für die Preisklasse ein sehr ordentliches Bild haben und auch noch zusätzlich gut ausgesttet sind.
der Panasonic kann zwar etwas bei der Bewegungsschärfe punkten aber beim Kontrastumfang sieht er leider schon wieder schlechter aus und der Bildkonstrast ist abhängigt von der Raumhelligkeit, auch eigenen sich Plasmas nicht so sehr für den PC-Betrieb, es kommt zwar nicht mehr zum einbrennen aber längeres Nachleuchten ist immer noch möglich und auch qualitativ ist es wohl schon zu recht vielen Ausfällen gekommen aber auch deutliche Betriebsgräusche sind sehr häufig und an Zusatzausstattung bietet er auch gar nicht, nicht mal wirklich günstiger ist er, nur der Input-Lag ist bei den Samsung´s relativ hoh, was gerde beim schnellen Gamen behindern kann aber ob das wirklich so störend ist, darüber müsstest du dich noch mal selbst schlau machen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044930-2122395-2143298.html
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD ist schärfer als Plasma, hast ja selber im Laden bemerkt. Plasma hat sicher auch seine Vorteile.
 
Also ich wuerde dir auch zum Samsung C650 raten. Sehr gutes geraet mit tollem Bild und der Mediaplayer ist klasse
 
ich würde ja jetzt eigentlich auch zum Samsung C650 raten (habe ich selbst), aber da er auch zum zocken über den PC genutzt werden soll würde ich doch zu einem anderen z.b. den schon genannten Panasonic TX P42 S20E raten. Am PC macht sich leider der Inputlag gerade bei schnellen spielen bemerkbar
(trotz spielemodus), an Konsolen aber überhaupt nicht.

alternativen die man sich noch anschauen kann:
http://geizhals.at/deutschland/a518497.html
http://geizhals.at/deutschland/a515482.html
 
Vielen Dank, jetzt steht die Meinung schon bei 50/50 .. vom Bild und vor allem auch vom Design tendiere ich auch zum Samsung. Aber wie siehts mit dem Input Lag bei Fifa aus , meinte ihr man merkt das ? Ich denke ich werde schon online spielen in Zukunft..
Und noch eine Frage : WO ist der Unterschied zwischen :
- c650
-c630
-b650 ?
Danke
 
b650 ist der vorgänger also nichtmehr kaufen. c650 hat eine "spiegelnde scheibe" (ist aber nicht so schlimm, stört nur leicht bei direkter sonneneinstrahlung), beim c630 spiegelt nichts "matte scheibe", ist aber vom bild her etwas schlechter, dieses spiegeln kommt von einer Folie die das Bild bzw. die Farben stärker leuchten lässt. also wenn du nicht gerade bei sonnenauf- und untergang TV schaust würde ich den C650 vorziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du spielen willst, dann würde ich zum Panasonic greifen. Sparst dir auch noch ca. 50€ und bekommst den größeren Fernseher.

Falls du keine Sound-Anlage hast, spricht das auch noch für den Panasonic, da der Sound vom Samsung ziemlich bescheiden ist.
 
Hi, ja aber ich will auch Tv schauen und das mehr als zocken.. und eine Anlage wird so oder so noch angeschlossen..also der Sound is relativ egal, es geht mir wie oben schon erwähnt um die Bild Quali bzw Schärfe. Und da scheint der Samsung ja besser zu sein.. zudem ist er definitiv vieel schicker und hat mehr features. Also im Moment tendiere ich eher zum Samsung.. wobei ich in den letzten Tagen hin und her tendiere :D
 
Für das Geld liefert dir der Pana auch ein sehr gutes TV Bild und du wirst beim Zocken keine Probleme haben.

Samsung gutes TV Bild, aber weniger bzw. eher nicht fürs Zocken geeignet.
 
Also ein Controller ist sowieso sowas von indirekt, da macht ein Inputlag auch nichts mehr aus. Ich hab jedenfalls mit dem XBox Pad via PC keine Probleme.

Zudem gibts bei den Samsung TVs den Spielemodus. Hier wird der Bildaufbereitungschip übersprungen, dann stehen auch weniger Einstellungen zur Verfügung, aber Schärfe, Farbe, Kontrast, 100Hz usw. lässt sich natürlich immernoch einstellen. Die Bildqualität beeinflusst es nicht, da man bei nem gerenderten Signal von PS3 ja eh keinen Rauschfilter oder ähnliches braucht.

Der Inputlag wird dadurch gemindert. Das Praktische. Für jeden Videoeingang werden die Einstellungen automatisch gespeichert. Bedeutet, dass beim Umschalten zur PS3 automatisch der Spielemodus aktiviert wird (eben so, wie eingestellt) und beim umschalten zum Receiver hast du wieder deine alten Einstellungen.

Ich weis jetzt nicht, obs bei Panasonic auch so ist, aber es ist zumindest sehr praktisch.

Ehrlich gesagt find ich das Design des Panasonic sehr billig. Meine Meinung. Ich frag mich sowieso, warum du da so wählerisch bist. Die Designs sind so extrem verschieden, da kommt doch keiner in die Situation, sich da nicht entschieden zu können xD


Ich sag mal so, wirklich falsch kannst du mit keinem was machen. Also kauf dir den TV, der dir gefällt, der dir zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Panasonic ist nicht so filigran wie der Samsung, sondern eher robust. Er ist auf alle Fälle sehr gut verarbeitet.
 
Hi, nein vom Design ist es keine Frage denn der Samsung sagt mir zu 101% zu :D und den Panasonic find ich recht hässlich.. aber der Panasonic hat wie gesagt ein besseres P/L Verhältniss ( 42´´ für 570 ) verglichen mit dem Samsung ( 40´´ für 625 oder 37´´für 548) also 37 und 42 is ja schon ein Unterschied. Wenn der Samsung in 40´´ irgendwo für 600 im Angebot wäre würde ich sofort zuschlagen.. aber so.. ich weiß nich.. vllt hab ich ja Glück. Denke sowieso das ich einen der beiden kaufen werde, wenn er im Angebot ist.
 
nylez schrieb:
c650 hat eine "spiegelnde scheibe" (ist aber nicht so schlimm, stört nur leicht bei direkter sonneneinstrahlung), beim c630 spiegelt nichts "matte scheibe", ist aber vom bild her etwas schlechter, dieses spiegeln kommt von einer Folie die das Bild bzw. die Farben stärker leuchten lässt. also wenn du nicht gerade bei sonnenauf- und untergang TV schaust würde ich den C650 vorziehen :)

sonst keine technische unterschiede oder so?
 
Zurück
Oben