Kaufberatung PC

So kleines Update. Alle Teile sind angekommen, und gestern haben wir gebaut..
Anbei ein paar Bilder.
Win 11 ist drauf und wurde auch schon aktiviert. Wird grade schon Vallrorant gespielt.

Es hat soweit alles ohne Probleme hingehauen, am Anfang hat er einen Arbeitsspeicher nicht erkannt, Problem wurde schnell gefunden. Er steckte nicht richtig im Slot.

Auch das Lian li 216 ist wirklich ein sehr schönes Gehäuse, BIOS Update hatte ich als erstes gemacht.
Nochmals vielen Dank an euch für die nette Hilfe. Es Ist ein sehr nettes Forum, auch für Einsteiger sehr zu empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_1819.jpeg
    IMG_1819.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_1818.jpeg
    IMG_1818.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1821.jpeg
    IMG_1821.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_1822.jpeg
    IMG_1822.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_1823.jpeg
    IMG_1823.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, UchihaSasuke209 und KarlsruheArgus
Hallo, habe da nochmal eine Frage?
Bin grade dabe die lüfterkurven im bios noch ein wenig feiner einzustellen damit der PC recht leise wird.
Was für eine Temperatur ist den für den 7800x3d ideal oder sollte nicht überschritten werden.

Hwinfo zeigt ja mehrere Temperaturen an welche ist dort aussagekräftig?
 
@swofy-duck Tjmax ist 89° würde 80° bis 85° einstellen.
Ergänzung ()

swofy-duck schrieb:
Hwinfo zeigt ja mehrere Temperaturen an welche ist dort aussagekräftig?
Der höhere müsste TCTL sein, der wird mittels Offset auf den TDIE ermittelt.
 
Feines Teil. Gut zu sehen, wie gut die AiO in das Gehäuse passt. Sehr schön - so eine Rückmeldung mit Fotos ist für die Beratenden auch immer nett. Für mich jedenfalls, auch wenn ich hier gar nicht beraten habe. :D
 
Ja die Eio passt wirklich sehr gut ins Gehäuse, und macht einen guten Job.
Auch das Gehäuse ist wirklich sehr zu empfehlen, habe zusätzlich noch den Staubfilter vorne mit drinnen
Den man optional dazu kaufen konnte. Auch der Einbau war ein Genuss bei dem Gehäuse..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben