[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3radSimulator schrieb:
Kein Problem, gern.
Ein PCGHX User berichtete von einer hohen Lautstärke. Kannst du das so unterstreichen?

Bisher nicht, ist sehr leise.
Das Netzteil ist unten eingebaut und das Gehäuse steht direkt neben mir auf dem Schreibtisch. Vom Netzteil nichts zu hören. Auch unter Last wird es nicht laut. Das "lauteste" sind immer noch meine Frontlüfter, da die noch direkt an 4-Pin Molex angeschlossen sind. Aber alles noch im Rahmen des erträglichen.

Okay.
Viel Spaß damit

brauche nur ein alternatives Netzteil zu:

NesteQ E²CS X-Strike XS-750
(4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz), 4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz 750 Watt ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS 12 Stecker 9 Stecker

danke

@ Klimmbimmking:
be quiet! Dark Power Pro 11 1200W. ist ne alternative dazu. für sinnvollere empfehlungen solltest du mal damit rausrücken was für hardware du damit betreiben willst. wurde dir ja nicht schon in deinem anderen thread gesagt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ginge das auch?

Corsair CX750M, PC-Netzteil

das Problem ist ich brauche wirklich nur eine alternative zu dem Netzteil nichts komponenten gar nichts nur neues Netzteil welches dem gleich ist.....

hast du schwierigkeiten mit der deutschen sprache? welche hardware soll damit betrieben werden?

edit: nein, das problem ist dass du nicht einfach sagen kannst/willst was damit betrieben werden soll.

du sollst deine hardware auflisten, damit man dir eine alternative vorschlagen kann..

Ich versteht mich nicht....ich habe nur DIESE Angabe ich habe nichts anderes :(

deswegen wollte ich nur wissen ob meine alternative die ich gefunden habe passt?

Corsair CX750M, PC-Netzteil(schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management)

wenn es keine hardware dazu gibt, wozu brauchst du das NT dann? damit es wieder 7 jahre im schrank rumliegt? bring die hardware in erfahrung, dann können wir dich zielführend beraten. die wenigsten leute brauchen ein 750W-NT.

ehrlich, kauf doch was du willst. bei der informationsflut kann man dich nicht sinnvoll beraten.

was hast du für PC hardware?? mainboard, prozessor, grafikkarte, laufwerke?

Bist du ein Troll?
Wir müssen wissen, welche PC Hardware du hast. Dann können wir dir helfen.
Wir können dir nicht einfach blind ein Netzteil empfehlen....
Wenn du von der Materie keine Ahnung hast, dann schick doch Fotos vom PC.

Zuletzt bearbeitet:
Kein System keine Empfehlung.
So einfach ist das.

Hi, hab mir mittlerweile alle meine Komponenten für meinen neuen PC bestellt, bin mir aber irgendwie doch noch unsicher ob mein Netzteil reicht oder ich doch lieber mehr Watt nehmen sollte.

i5 6600k
Thermalright Macho Rev. B Cpu Kühler
Gainward Phoenix 1070 GS
Asus Z170 Pro Gaming
Corsair Vengeance LPX 16Gb DDR4-3000
Samsung 850 EVO 500GB
Fractal Design Define R5
LG DVD Brenner
BeQuiet E10 Straight Power 400w

Wenn ich jetzt meine CPU auf 4Ghz oder später vielleicht auch auf max. übertakte, reicht es dann ?
Sonst könnt ich mir noch die 500W Version mit CM vorstellen, jedoch wird dies scheinbar lauter unter hoher Last und es ist ca 30€ teurer.
Da mein zukünftiger PC möglichst ruhig sein soll, wäre mir daher das aktuelle lieber, aber halt nur wenn es wirklich ausreichend dimensioniert ist.

@ jokoisda:
das 400W-NT reicht auch. naja, kommt drauf an was du unter "auf max" verstehst. wenn du da mit flüssigem stickstoff rangehst könnte das schon eng werden. bei gleicher last sind die größeren auch kaum lauter, wenn überhaupt. habe selber die 600W-version und die bisher noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich da nicht so aus was bei dem Prozessor so drin ist, aber 4Ghz sollte wohl min. gehen, dachte da an so 4,5Ghz, solche Werte hatte ich öfter mal gelesen

dafür reicht das auf jeden fall. guck dir doch mal die verbrauchsmessungen der CB-grakatests an, da wird der verbrauch des gesamtsystems mit i7 6700K @ 4,5GHz an der steckdose gemessen.

grundsätzlich würde ich hier aber auch nicht von der 500W-version abraten wollen.

Klimmbimmking schrieb:
Ich versteht mich nicht....ich habe nur DIESE Angabe ich habe nichts anderes :(

deswegen wollte ich nur wissen ob meine alternative die ich gefunden habe passt?

Corsair CX750M, PC-Netzteil(schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management)

Höhere Qualität >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> mehr Watt

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Du musst uns erst mal sagen, was DU für Hardware verwenden willst!

Ein 750W Netzteil kann man sich auch für den i3-6100 mit H110 Board, SSD, keine Festplatte und auch keine Grafikkarte benutzen, sinnvoll ist das aber nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben