Hi Im Fabz
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst meinen alten TV (42" Full HD Panasonic) ersetzen.
Der neue TV soll mit einer Soundbar betrieben werden. Bis jetzt wurden nur die normalen TV-Lautsprecher benutzt.
Der TV und die Soundbar sollen an der Wand montiert werden.
Budget für TV+Soundbar: ca. 1500€
Folgende Voraussetzungen für den TV:
Vom LG OLED 55CX9LA habe ich bis jetzt nur gutes gelesen, der soll in dem Preisbereich wohl relativ gut sein und bietet alles was ich brauche.
Sollte man sich vielleicht noch eine anderes Modell ansehen?
Von den Specs sehen viele TV´s relativ gleich aus, unterscheiden sich aber doch deutlich im Preis.
Nun zur Soundbar:
Wie gesagt habe ich bis jetzt immer nur die integrierten Lautsprecher des TV´s benutzt, nun möchte ich zumindest auf eine Soundbar upgraden.
Es soll kein komplettes Soundsystem werden.
Der Raum in dem der TV benutzt wird ist lediglich 12m² groß und ich sitze zentral davor.
Die Soundbar sollte also direkt unter dem TV an die Wand montiert werden können.
Außerdem sollte sich die Soundbar über den TV (mit der TV-Fernbedienung) bedienen lassen.
Leider kenne ich mich mit Soundbar´s überhaupt nicht aus, weswegen ich hier auf ein paar Vorschläge hoffe.
Die Bose TV Speaker Soundbar soll für den Preis wohl ganz gut sein.
Was haltet ihr davon?
Danke für eure Hilfe.
Fabi
ich möchte demnächst meinen alten TV (42" Full HD Panasonic) ersetzen.
Der neue TV soll mit einer Soundbar betrieben werden. Bis jetzt wurden nur die normalen TV-Lautsprecher benutzt.
Der TV und die Soundbar sollen an der Wand montiert werden.
Budget für TV+Soundbar: ca. 1500€
Folgende Voraussetzungen für den TV:
- 4k UHD (ist ja mittlerweile sowieso Standard)
- 55" (nicht mehr Platz vorhanden)
- OLED oder QLED
- HDMI 2.1 & 120hz (für PS5)
Vom LG OLED 55CX9LA habe ich bis jetzt nur gutes gelesen, der soll in dem Preisbereich wohl relativ gut sein und bietet alles was ich brauche.
Sollte man sich vielleicht noch eine anderes Modell ansehen?
Von den Specs sehen viele TV´s relativ gleich aus, unterscheiden sich aber doch deutlich im Preis.
Nun zur Soundbar:
Wie gesagt habe ich bis jetzt immer nur die integrierten Lautsprecher des TV´s benutzt, nun möchte ich zumindest auf eine Soundbar upgraden.
Es soll kein komplettes Soundsystem werden.
Der Raum in dem der TV benutzt wird ist lediglich 12m² groß und ich sitze zentral davor.
Die Soundbar sollte also direkt unter dem TV an die Wand montiert werden können.
Außerdem sollte sich die Soundbar über den TV (mit der TV-Fernbedienung) bedienen lassen.
Leider kenne ich mich mit Soundbar´s überhaupt nicht aus, weswegen ich hier auf ein paar Vorschläge hoffe.
Die Bose TV Speaker Soundbar soll für den Preis wohl ganz gut sein.
Was haltet ihr davon?
Danke für eure Hilfe.
Fabi