xXxRuffRydeRxXx
Cadet 4th Year
Hi,
endlich sag ich hier malhallo , bin schon seeehr lange stiller Mitleser und nun ist der erste Schritt hin zur Costum WaKü gemacht (bisher war ich lediglich AiO Nutzer)
!Ich freu mich so sehr drauf!
Durch nen glücklichen Zufall ist mir folgendes in die Hände gefallen (echt günstig!):
-Alphacool Nexxos Nova 1080 XT45 (Ist doch für unten gennante
-Ein Alphacool Core 200 AGB
-Eine D5 VPP655PWM Pumpe
Gekühlt werden soll:
Ein 5800x
Eine 6950xt Red Devil (Ja das ding hat echt nen mießen Kühler drauf, repasted ist sie schon) - Der Kühlkörper ist schon bestellt
Es kommt mir 0,0 auf die Optik an, der Pc ist in nem schicken geschlossenen Gehäuse)
Jetzt zu meinen Fragen:
Der Radiator soll in den Flur kommen damit ich die Wärme hier mal ein bischen aus meinem kleinen Gamingraum raus bekomme, der Weg sind einfach so ca 2,3Meter ohne Höhenunterschied, das sollte doch mit der Pumpe machbar sein oder?
Wie kann ich das ganze Kostengünstig Regeln bzw überwachen?
Welche Schlauchgröße ist zu empfehlen, und welcher? (Nochmal, die Optik ist egal, er verschwindet eh in nem Kabelkanal) - bin mir da unschlüssig gerade aufgrund der zurückzulegenden Strecke
Welcher preiswerter CPU Kühler ist zu empfehlen?
Was soll ich an Verbindern etc holen (Menge ca, Hersteller etc)
Viele Fragen, ich danke euch schonmal im Vorraus
Beste Grüße
Ruff
endlich sag ich hier malhallo , bin schon seeehr lange stiller Mitleser und nun ist der erste Schritt hin zur Costum WaKü gemacht (bisher war ich lediglich AiO Nutzer)
!Ich freu mich so sehr drauf!
Durch nen glücklichen Zufall ist mir folgendes in die Hände gefallen (echt günstig!):
-Alphacool Nexxos Nova 1080 XT45 (Ist doch für unten gennante
-Ein Alphacool Core 200 AGB
-Eine D5 VPP655PWM Pumpe
Gekühlt werden soll:
Ein 5800x
Eine 6950xt Red Devil (Ja das ding hat echt nen mießen Kühler drauf, repasted ist sie schon) - Der Kühlkörper ist schon bestellt
Es kommt mir 0,0 auf die Optik an, der Pc ist in nem schicken geschlossenen Gehäuse)
Jetzt zu meinen Fragen:
Der Radiator soll in den Flur kommen damit ich die Wärme hier mal ein bischen aus meinem kleinen Gamingraum raus bekomme, der Weg sind einfach so ca 2,3Meter ohne Höhenunterschied, das sollte doch mit der Pumpe machbar sein oder?
Wie kann ich das ganze Kostengünstig Regeln bzw überwachen?
Welche Schlauchgröße ist zu empfehlen, und welcher? (Nochmal, die Optik ist egal, er verschwindet eh in nem Kabelkanal) - bin mir da unschlüssig gerade aufgrund der zurückzulegenden Strecke
Welcher preiswerter CPU Kühler ist zu empfehlen?
Was soll ich an Verbindern etc holen (Menge ca, Hersteller etc)
Viele Fragen, ich danke euch schonmal im Vorraus
Beste Grüße
Ruff