Kaufsinn einer Radeon HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Wäre es überhaupt noch sinvoll , sich eine Radeon HD 7970 im Mai , juni , juli oder August zu kaufen ?

Lustiges Wort, Kaufsinn...

Warum fragst du nicht im Mai, Juni, Juli oder August nach?

ich schaue mal in meine Glaskugel :D

frage einfach nochmal nach wenn du eine Grafikkarte kaufen willst

Ist es sinnvoll sich im Januar zu fragen, was man im August beabsichtigt zu kaufen. Egal ob Kartoffel oder eine 7970 von AMD.

Also bis jetzt sieht es schon so aus als ob es Sinnvoll wäre. ABER wissen tut es KEINER.

hehe , ich glaube das wurde etwas falsch verstanden :D Ich meine ob diese Karte danach noch für eine lange Zeit brauchbar ist , also die neusten Spiele zum laufen kriegt , etc . Ich meine nach einem Jahr und noch weiteren 4 Monaten...

Genauso wie jetzt, ja. Großer Änderungen gibt es auch mit der NeXtGen Konsolen nicht geben.
Natürlich kann es sein, dass AMD die RHD 8000/9000er zukünftig nur noch für den OEM Markt verbreitet und für die Gamer eine extra Kategorie eröffnet. Was natürlich sehr überraschen würde. Aber AMD spricht Gamer nicht das erste Mal sehr direkt an.

Davon würde ich aber (jetzt) noch nicht fest von ausgehen. Da kannste in Juni nochmal klingeln. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ob diese Karte danach noch für eine lange Zeit brauchbar ist , also die neusten Spiele zum laufen kriegt , etc . Ich meine nach einem Jahr und noch weiteren 4 Monaten...

Schwierig zu sagen. Hängt nicht nur von deinen Anforderungen ab, sondern auch von dem was die Entwickler so liefern. Aber schau doch am besten in deine eigene Historie: wie lange hast du die letzten Karten so im Schnitt verwendet und wie lange warst du zufrieden?

So oder so solltest du die Frage aber nochmal stellen, wenn der Kauf ansteht. Denn auch wenn eine 7970 im Sommer die Anforderungen noch erfüllt, kann es sein, dass es bis dahin bessere/günstigere Alternativen gibt.

ich mag CB schrieb:
würde keine amd nehmen. microruckler bei single gpu und ein schlechteres bild als nvidia!

Abgesehen davon, dass dieser Thread eher sinnfrei ist (mal ehrlich TE), ist das wieder ein ganz grandiose Aussage! :rolleyes:

#9, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben