Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauft ihr euch einen Ivy Bridge Prozessor
- Ersteller BLACK COCKS 2
- Erstellt am
Sgt.Speirs schrieb:Nein ich werde mir keine Ivy-Bridge CPU kaufen(begründen)
Mein Core i-750 bremst noch in keiner Anwendung von mir merklich. Vorher wird wieder die Grafikkarte aufgerüstet.
Naja, der Basistakt des 750ers ist schon sehr gering, du merkst da denke ich schon ordentlich was. Ich habe den gleichen und überlege bei Ivy Bridge dann aufzurüsten. Aber das sind nur frühe Überlegungen und nix handfestes bisher, erstmal muss ich das Ding ausführlich testen und dann entscheide ich Und wenn dann wird es wieder ein Core i5, die sind vernünftig, Core i7 für das bissel mehr immer zu teuer.
Inecro-manI
Banned
Solange Ivy nur als 4Kerner rauskommt (hätte wetten können, dass sie eine 6Kerner rausbringen) werd ich nicht aufrüsten. Für mich ist Ivy ne Enttäuschung
Mr_Blonde
Commander
Volker schrieb:Naja, der Basistakt des 750ers ist schon sehr gering, du merkst da denke ich schon ordentlich was.
[...]
Er hat seinen aber auf 3.6GHz übertaktet. Was den Betrieb mit Basistakt angeht hast Du sicherlich recht. Bei einer Übertaktung in Richtung 4GHz stellt die Aufrüstung der Grafikkarte die bessere Option dar. Zumindest für Spieler.
Johnny McEuter
Lieutenant
Hab dann mal alle drei 3770X-Prozessoren angeklickt. Mal schauen, was die Benchmarks sagen und ob ich zum Erscheinungsdatum Lust auf Übertakten oder doch eher Strom sparen/Effizienz habe
Die CPU darf dann meinen 6,5 Jahre alten Laptop mit SingleCore PentiumM 1.86 GHz in Rente schicken, der Leistungszuwachs dürfte beträchtlich sein. Dann hat auch die Xbox360 zum Zocken ausgedient
Ein i7 deshalb, da einige wissenschaftliche Programme, die ich brauchen werde, vom Hyperthreading Gebraucht machen werden. Dann kann ich auch zu Hause anständig rechnen lassen, wenn die Workstation im Labor im Gebrauch ist
Die CPU darf dann meinen 6,5 Jahre alten Laptop mit SingleCore PentiumM 1.86 GHz in Rente schicken, der Leistungszuwachs dürfte beträchtlich sein. Dann hat auch die Xbox360 zum Zocken ausgedient
Ein i7 deshalb, da einige wissenschaftliche Programme, die ich brauchen werde, vom Hyperthreading Gebraucht machen werden. Dann kann ich auch zu Hause anständig rechnen lassen, wenn die Workstation im Labor im Gebrauch ist
allstar
Lt. Commander
Ich werde mir voraussichtlich einen der 3770er Reihe holen. Tendiere momentan eher zu einem der Stromsparmodelle, werde aber erstmal unabhängige Benchmarks abwarten.
Was mir nicht passt ist, das die neuen Ivys nur 4 Kerner sind und kein 6 Kerner dabei ist. Habe zur Zeit einen 1090T der hat ja schon 6 Kerne, allerdings ist der vergleichsweise recht lahm. Ich denke dann lieber 4 schnelle Kerne als 6 langsame
Nur eine Frage stelle ich mir immer noch. Man findet immer nur Infos darüber das Ivy Bridge zu Sockel 1155 und wohl auch zu 2011 kompatibel sein soll. Aber soll es denn trotzdem auch einen neuen Sockel geben oder bleibt es bei den beiden Sockeln? Wären dann die jetzigen Mainboards auch schon dafür geeignet? Die Infos dazu gehen im Netz schon iwie weit auseinander.
Was mir nicht passt ist, das die neuen Ivys nur 4 Kerner sind und kein 6 Kerner dabei ist. Habe zur Zeit einen 1090T der hat ja schon 6 Kerne, allerdings ist der vergleichsweise recht lahm. Ich denke dann lieber 4 schnelle Kerne als 6 langsame
Nur eine Frage stelle ich mir immer noch. Man findet immer nur Infos darüber das Ivy Bridge zu Sockel 1155 und wohl auch zu 2011 kompatibel sein soll. Aber soll es denn trotzdem auch einen neuen Sockel geben oder bleibt es bei den beiden Sockeln? Wären dann die jetzigen Mainboards auch schon dafür geeignet? Die Infos dazu gehen im Netz schon iwie weit auseinander.
B
boxleitnerb
Gast
Wenn der 3770K sich in Richtung 5,5-6 GHz bei moderatem Verbrauch übertakten lässt, auf jeden Fall.
bambule1986
Banned
Mir reicht noch mein alter Core 2 Duo dick, wenn ich aber Ivy Bridge kaufen würde, dann ein Celeron oder allerhöchstens ein i3 und kein überteuerter i5 oder gar i7.
Diablow51
Lt. Commander
Ich staune ja dass wir hier so viele oc freaks haben.Also ich hab kein bock wenn irgendwas ist nochmal 300€ für nen 3770 zu blechen der sowieso auf 3,4 ghz genug leistung haben wird.Bin mal auf diese oc policy oder was das sein soll gespannt seitens intel.
Ja, es wird ein "Ivy Bridge" bei mir geben. Angepeilt wird erstmal der 3450er (ohne S), da alle anderen Modelle vermutlich zu wenig Mehrleistung gemessen am Mehrpreis liefern werden.
100 oder 200 MHz mehr Basis- oder Turbo-Takt sind mir keine 40-50 Euro Wert. Einzig das fehlende SMT schmerzt bei den kleinen Quad-Core Modellen etwas.
Als Plattform dient dann ohnehin ein kleines "Panther Point" ITX-Board in einem Lian-Li PC-Q08 (oder einem adequaten Nachfolger) mit einer bis dahin hoffentlich verfügbaren und brauchbaren Nvidia "Kepler" Mittelklasse-Karte.
Nachdem das aktuelle System (immerhin ein Dual Xeon) damals preislich beinahe jeden Rahmen gesprengt hat, darf beim Nachfolger keine Komponente deutlich über 150 Euro kosten, wobei bei der Grafikkarte vlt. bis 180 Euro eine kleine Ausnahme gemacht wird, sofern das Preis-/Leistungsverhältnis spürbar besser ist.
100 oder 200 MHz mehr Basis- oder Turbo-Takt sind mir keine 40-50 Euro Wert. Einzig das fehlende SMT schmerzt bei den kleinen Quad-Core Modellen etwas.
Als Plattform dient dann ohnehin ein kleines "Panther Point" ITX-Board in einem Lian-Li PC-Q08 (oder einem adequaten Nachfolger) mit einer bis dahin hoffentlich verfügbaren und brauchbaren Nvidia "Kepler" Mittelklasse-Karte.
Nachdem das aktuelle System (immerhin ein Dual Xeon) damals preislich beinahe jeden Rahmen gesprengt hat, darf beim Nachfolger keine Komponente deutlich über 150 Euro kosten, wobei bei der Grafikkarte vlt. bis 180 Euro eine kleine Ausnahme gemacht wird, sofern das Preis-/Leistungsverhältnis spürbar besser ist.
eXtra
Herr der Pixel
Ich werde mir mit meinem i5-2500K @ 4,2 GHz ganz sicher so schnell keine neue CPU kaufen. Wozu auch? Mehr als genug Leistungsreserven bei moderatem Verbrauch, was will man mehr?
Ich habe es schonmal gesagt: Wenn ich das nächste Mal aufrüste, dann auf einen (bezahlbaren) 6- oder besser noch 8-Kerner inkl. Hyper-Threading. Das Ganze wird es dann in 14nm eventuell bereits 2014/2015 zu kaufen geben. Dann erst wird man wohl einen merklichen Leistungsschub verzeichnen können.
Sollte dem 2500K bis dahin die Puste ausgehen, wird halt noch weiter übertaktet. 4,5 GHz+ sind ja kein Problem.
Ich habe es schonmal gesagt: Wenn ich das nächste Mal aufrüste, dann auf einen (bezahlbaren) 6- oder besser noch 8-Kerner inkl. Hyper-Threading. Das Ganze wird es dann in 14nm eventuell bereits 2014/2015 zu kaufen geben. Dann erst wird man wohl einen merklichen Leistungsschub verzeichnen können.
Sollte dem 2500K bis dahin die Puste ausgehen, wird halt noch weiter übertaktet. 4,5 GHz+ sind ja kein Problem.
Spike93
Commander
Nein ich werde mir keine Ivy-Bridge CPU kaufen(begründen)
Weil ich mit meinem i5-2500k mehr als zufrieden bin. Habe den Prozessor noch nie übertakten müssen weil mir die Leistung bisher sowas von reicht. Zudem ist der Vebrauch für mich im Vergleich zu meinem alten Phenom II 955 sehr gut und somit sehe ich keinen Grund, sowohl aus Performance als auch Effizienzgründen auf eine IVY-Bridge umzusteigen.
Wer bisher liebäugelt auf eine SandyBridge umzusteigen, der kann warten und sich IVY holen. Aber in meinen Augen macht es nur für sehr wenige Sinn, von Sandy auf IVY umzusteigen.
(Natürlich würde ich auch umsteigen, wenn ich eine extrem günstige gelegentheit haben sollte die mich wenig kostet, aber zu 99% bleibe ich die nächsten 2 Jahre mit sicherheit bei Sandy)
Sylvestris
Commodore
im Hauptrechner ist auf jeden Fall keine Umrüstung geplant (der 2500K reicht noch )