Kauft ihr euch einen Ivy Bridge Prozessor

Welchen werdet ihr Kaufen?

• Core i7-3770

Stimmen: 1 0,7%
  • Core i7-3770K

Stimmen: 27 18,5%
  • Core i7-3770S

Stimmen: 2 1,4%
  • Core i7-3770T

• Core i5-3570

Stimmen: 0 0,0%
  • Core i5-3570K

Stimmen: 18 12,3%
  • Core i5-3570S

• Core i5-3570T

• Core i5-3550

• Core i5-3550S

• Core i5-3475S

• Core i5-3470

• Core i5-3470S

• Core i5-3470T

• Core i5-3450

• Core i5-3450S

• Core i5-3330

• Core i5-3330S

• Nein ich werde mir keine Ivy-Bridge CPU kaufen(begründen)

Stimmen: 76 52,1%
  • Ja ich werde mir eine Ivy Bridge CPU kaufen, nur weiß ich nicht welche ich kaufen soll.

Stimmen: 18 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    146
Nein ich werde mir keine Ivy-Bridge CPU kaufen(begründen)
Da ich vor ca. 3 Monaten meinen nahezu kompletten Rechner aufgerüstet habe und der I5 2500k @4,5 ghz mehr als nur ausreicht.

Ne werde mir auf gar keinen Fall eine IVY BRIDGE CPU kaufen. Ich übertakte lieber meinen 2500k. Dann hab ich die gleiche oder sogar mehr Leistung.

Kaufe ich nicht. Erst dann, wenn dahinter noch ein E auftaucht und das Ganze mehr als 6 Kerne hat.

Ich werde mir keinen Ivy Bridge kaufen, da mein Phenom II auch noch für alles ausreicht, was ich mit dem anstelle und ohnehin noch nicht genutztes Overclocking Potential bereithält. Aufrüsten ist frühestens bei Vishera angesagt.

Hi,
ich werd mir einen holen. Mein dreieinhalb Jahre alter E8500 (getaktet bei 3,6GHz) keucht schon bei diversen Anwendungen. Vor allem für den Microsoft Flight Simulator X, neben Video-Editing/Rendering die leistungshungrigste Anwendung auf meinem Rechner, brauch ich einen wirklich schnellen Prozessor. Der FSX profitiert leider nur bedingt von einem Multicore, sondern viel mehr von viel Leistung pro Takt. Mit nem Ivy gehe ich einfach mal davon aus, dass man die genauso gut übertakten kann, wie die Sandys, was eben für den FSX extrem vorteilhaft ist.

Bei mir wird's auch ein 3770K, aber wohl erst gegen Ende des Jahres. Bei guter MoBo Verfügbarkeit vlt. sogar früher.
Bei mir ist es viel mehr deshalb, weil ich gern auf ITX umsteigen will, mehr RAM brauche (bei meinem MoBo ist leider der 3te Slot defekt, so wie's aussieht) und ganz gern schnellere Schnittstellen hätte, wie uA USB3.0. Dass mein Q6600 nicht mehr ganz up2date ist kommt da natürlich auch noch dazu. Der Q6600 ist zudem bekanntlich auch noch eine gute Zimmerheizung (was mir im Winter zwar Recht ist, im Sommer aber umso weniger...)

MfG, Thomas

Definitiv Ja !
Mein alter stromfressender Q9650 wird dann gegen vielleicht einen i3570S ersetzt. Mal sehen was die Benches und Ausstattungsdaten so hergeben werden.

Da schon ein übertaketer 2600k hier werkelt: nein. CPU Update dürfte für mich erst wieder 2015/16 mit dem Haswell Nachfolger interessant werden.

NEIN!

Warum?

Ganz einfach.Ich besitze eine Sandy Bridge CPU und diese hat genügend Power für Alles und das sicherlich die nächsten 3-4 Jahre!

Ich kaufe mir ne 3770k.
Habe zwar nen 2600k, aber ich bin nen Freak der immer das neueste haben muss.
Und wenn dann Ende 2012 die Ivy Bridge-E rauskommen, wird da einer gekauft.
Schätze mal der E wird wieder nen 1000er kosten.
(Aber wenn ich mir dann Ivy E kaufe, behalte ich die dann bis Haswell High End)

Kaufe keinen Ivi-Bridge, da mein AMD noch top ist.

erst mal benchmarks sehen und entscheiden, ob die mehrleistung gegenüber meinem 1090t @ 4,0 den kauf rechtfertigt. ist ja nicht nur die cpu, sondern noch ein board dazu. der 1090 sollte eigentlich noch leistung genug bieten, so dass es wahrscheinlicher ist, dass erst haswell ihn ablöst. eher nötig wäre die investition in eine grafikkarte (von 5870 auf 7970 oder kepler)

[X] Ich hab mal gelogen und Nein angekreuzt :-)

Erstmal wird ein AMD FX-8150 gekauft, der zusammen mit einer 7970 für Spiele mehr als ausreichend ist.
Da bringt ein Intel sowieso keine spürbare Verbesserung und AMD ist nicht nur der ehrlichere, sondern auch der kundenorientiertere Laden.

Und weil ich mit meinem A8-3850 so ausgesprochen zufrieden bin, werde ich den schnellstmöglich vom HTPC in den Office-Rechner stecken und dem HTPC einen ITX-Trinity verpassen.
Da Intel den 24p-Bug wohl auch mit Ivy nicht behebt, gibt es für mich auch weiterhin keine vertretbare Argumentationskette an deren Ende ein Intel ohne dedizierte Grafikkarte in einem HTPC landen kann.
Und da ein Intel mit dedizierter Grafikkarte im System-Vergleich von einer AMD-Lösung sehr böse geschlagen wird -> Multimedia-Systeme mit AMD-Basis.

Gelogen ist es trotzdem, denn mein 17" MacBook Pro von 2009 wird langsam müde.
Das bekommt jetzt erstmal eine SSD, aber voraussichtlich wird es trotzdem gegen Frühlingsende oder Sommer getauscht.
Wenn das neue MBP a) eine SSD fürs System plus eine HDD für große Datenmengen hat oder b) ein optisches Laufwerk hat, dass man gegen eine SSD/HDD tauschen kann (wie bisher), dann wird das neue gekauft.
Ansonsten kaufe ich mir das aktuelle 15" MBP im Abverkauf, dann natürlich ohne Ivy Bridge.

[x] Intel I7 3770K

Mein Problem ist aber leider, das Geld schnell zusammen zu kriegen. Neben CPU muss noch Board neu, Speicher erweitern und ggf. Laufwerk neu (schei* IDE).

Aber bis zur Ivy-Brigde-Anschaffung reicht mein AMD völlig aus.

Zurück
Oben