feidl74 schrieb:
du weist aber nicht wie die 3 von 10 mit problemen, ihr system betreiben, welche software im hintergrund noch rumwurschtelt etc.
Echt super schlaue Antwort. Genau wie manch ein "Programmierer" hier ... von sich gibt.
Sicher es weiß keiner, aber angeblich geht ihr einfach davon aus, das exotische Hardware und dgl. im Einsatz ist oder Systemreiniger und dgl. im Spiel sind, was aber garantiert nicht 3 von 10 betrifft. Und ich bin einer von diesen. Nutze keinerlei exotische Hardware, nutze keine Systemreiniger wie CCCleaner, benutze nur aktuelle Maus und Tastatur von Logitech ohne Logitech Software, ganz weit verbreitete Realtek Audio und Realtek Netzwerkchips, sowie INTEL WiFi. Auch bei den Festplatten keine exotischen Geräte.
Und trotzdem habe ich seit dem vorletzten Update Systemprobleme. Und das aktuelle Update 5001330 ließ sich gar nicht installieren, unzählige Versuche durch Windows Update und manuelle Installierungsversuche, die alle gescheitert sind.
Die Systemprobleme fingen mit dem vorrausgegangenen Update an.
1. Die Fenster von Tools, Programmen und System behalten die eingestellte Größe nicht mehr. Jedesmal nach Neustart und aus dem StandBy heraus muss ich die Fenster wieder selbst so aufziehen, damit man sie benutzen kann.
2. Selektieren mit der Maus ist auf dem Desktop, in Programmen und Spielen nicht mehr so einfach möglich. Meine Maus ist eine Logitech G502 Hero, die beste Bewertungen bekommen hat. Und trotzdem spielt das selektieren verrückt. Halte ich die Selektieren Taste (links) fest, bleibt sie mitunter nicht festgehalten, sondern läßt einfach mittendrin los, obwohl die Taste gedrückt bleibt. Jeder 3-4 Versuch zu selektieren geht dann ordnungsgemäß, aber so etwas nervt einfach total. Versuche das mal im Spiel, wo Zeit eine wesentliche Rolle spielt. Da kann man nicht 3-4 Versuche für das selektieren beginnen, da ist man schon vom Gegner überrannt.
Alle Mauseinstellungen bin ich bereits durch. Keine Lösung in Sicht. Und dieses Problem kam ganz sicher durch ein Windows Update, weil zuvor und in unzähligen Systemen ich diese Art der Probleme nicht kennen gelernt habe. Hänge ich eine NoName Maus dran, auch hier das gleiche.
3. Das Update 5001330 ließ sich nicht installieren, weder über Windows Update (Fehler 0x800f0984) oder das .msu Update manuell einzuspielen beendet mit der Meldung, konnte nicht installiert werden.
4. Sämtliche Treiber sind auf aktuellem Stand und ich hatte auch noch so gut wie nie Problemen in meinen über 50 installierten Spielen ... bis zum, Update 5001330, welches die FPS in bestimmten Spielen einbrechen läßt, wie z.B. Cyperpunk. Bisher sind die bisher erst wenig getesteten Spiele von den installierten 50 auch alle lauffähig und crashen nicht. Dabei sind sehr viele aktuellen Spiele mit großem Hardwareanspruch.
5. Vom Druckerproblem mit meinem Brother war ich im übrigen nicht betroffen.
6. Mein System wurde erst vor einem halben Jahr neu aufgesetzt und erst gestern durch Inplace Upgrade wegen der KB 5001330 repariert. Doch geändert hat sich nichts, bis das die KB jetzt installiert ist.
Das ganze einfach abzuschieben, auf die Hersteller der Hardware, ist eine schnelle und leichte Sache.
Hardware, die vor den besagten Updates einwandfrei funktionierte. Das spricht echt für diese "Leute".
Und von was träumt ihr Nachts?
Microsoft soll einfach seinen "Job" machen!
Viele Grüße