News KB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen

rysy schrieb:
Ich habe Dich schon verstanden. Nur: Dass die Drucker-Hersteller, speziell im Business-Bereich ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Offenbar doch nicht, wenn sie ihre fetten Treiberpakete immer noch in der v3 bereitstellen, während die v4 Treiber keine Probleme verursachten. Es waren alleine nicht angepasste Treiber, die diese Probleme verursachten - was die Entwickler wohl durch eine einfach Neukompilation mit angepassten Einstellungen hätten aus der Welt schaffen können.

Aber stimmt, MS ist an allem Leid dieser Welt schuld - ausnahmslos. Jeder andere Mensch auf dieser Erde macht niemals einen Fehler, ausser MS.

hmm..ich habe gestern abend nach einer guten woche windows update installiert; nach dem reboot hatte ich dann im idle einen bluescreen der mich dann doch sehr verwundert hat.
es war aber bereits spät und ich bin dem erstmal nicht weiter nachgegangen...

Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
Man sollte sich solche Pauschalurteile einfach verkneifen! Denn das grösste Problem dabei sitzt immer am Tisch und befummelt mit 40cm Bildschirmabstand Maus und Tastatur.
Wie geschrieben, ist das nur meine Meinung. Ich sehe mich aber fast jeden Monat bei News wie dieser darin bestätigt.

Frag dich doch mal selbst: Wie viele der ganzen durch Updates verursachen Probleme, seit dem Win 10 auf dem Markt ist, hätte es gegeben, wenn es mangels Internetverbindung keine Updates bekommen würde? ;-)

Weder der Nachbar noch ich haben bei seinem Win10 jemals ein Update installiert und es läuft seit der Installation vor drei Jahren durchgehend problemlos und stabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Carrera124
Caramon2 schrieb:
Weder der Nachbar noch ich haben bei seinem Win10 jemals ein Update installiert und es läuft seit der Installation vor drei Jahren durchgehend problemlos und stabil.
Halte ich aber auch für keine praktikable Lösung - mit den Updates kommen auch Sicherheitsupdates. Dann würde ich eher von Windows zu einem stabilen Linux wechseln, also zB Debian.

Zum Thema: Das Problem sitzt nicht immer nur vorm Monitor bei Windows-Problemen. Seit dem Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 hat unsere interne IT-Hotline ungefähr doppelt so viele Anrufe wegen Windows-Problemen, speziell nachdem größere Updates gekommen sind. Endet oft mit einer Neuinstallation, was intern eher empfohlen wird als das Update zu machen. Also einfach neues Image drüber bügeln statt Update zu machen.

Da ich seit Monaten quasi nicht mehr zocke wird bei mir aufm Desktop wohl auch wieder Linux laufen in Zukunft. Mal schauen wie gut ich meine Graka verkauft kriege und was ich alternativ auf dem Markt kriege, werde ich wohl nicht mehr brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton
Ich habe das Update leider nicht deinstallieren können, somit spinnt meine Bildschirm-Tastatur weiter. Und ich kann daher immer noch nicht sagen, ob es zu 100% am Update liegt.

pseudopseudonym schrieb:
(und auch kein Haufen unfähiger Entwickler, die machen nicht die Budgetplanung).
Wir werden nicht feststellen können ob Idioten am Werk waren oder nur unglückes zusammenspiel irgendwelcher Faktoren ursächlich war.

Dilletanten gibt es nahezu überall und je größer die Firma...

Und im Übrigen: Viele Leute sind nunmal an Windows gebunden, spätestens beruflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Jeden Tag was neues.
CB sollte langsam jede Woche, nach neuen Treibern und nach Windows Patches, 20 Spiele testen ob diese noch mindestens genauso gut laufen...

somit sich auch eines geklärt hat: "halte immer deine treiber und updates aktuell"
solange die, die es eigentlich können müssen ihre hausaufgaben nicht machen ....
bringen auch gut gemeinte hinweise nichts wenn mein sys instabil ist.

sind nun mal wieder die treiber fehlerhaft oder die hauptquelle die ursache.
oder schiebt man letzten endes alles den spielen zu....
wer weiß das schon.
M$ wird's schon richten :D

Bin auch dabei. Die Abstürze sind aber, falls man viiiieeeell Geduld hat, bei mir nur Hänger, die aber über 2 Minuten dauern. Danach läuft das System wieder bis zum nächsten Hänger.

Der Wechsel des Powerprofils von AMD Ryzen ballanced zu AMD Ryzen (öhm, ich glaub) full Power lässt die Hänger nicht verschwinden, allerdings läuft das Spiel (Cyberpunk, Planetside 2, Forza 4) weiter - nur werden einige Elemente im Spiel plötzlich ca. 60 Sekunden nicht mehr geladen (Forza meldet dann einen Streaming-Fehler). Nach dieser Zeit bekommt mann dann sämtliche Sounds der durchgeführten aber nicht angezeigten Aktionen abgespielt und es geht weiter bis zum nächsten Hänger. In Forza fährt man gegen eine unsichtbare Wand, gegen die dann auch alle AI-Scripts fahren - bis es nach ca. 1 Minute weiter geht.

Ryzen 3600, NV 1650 GTX, Fehler tritt bei mir auf nachdem ich auf die neueste Win10 gewechselt habe um das blöde Ausrufezeichen weg zu bekommen, das meine Windows Version bald abläuft. Hat auch "nur" fast eine Stunde gedauert bis das Update nach mehreren Neustarts fertig war. Und das auf nem System mit schneller SSD. Mein Linux-PC nebenan hat sich die Lüfter aus dem Gehäuse gelacht!

3faltigkeit schrieb:
Ohjee nicht schon wieder. Das Letzte Update Problem ist doch erst 2 oder 3 Wochen her (Sicherheitsupdate und Kyocera Drucker). Hoffentlich kommt die Qualitätssicherung bei MS mal wieder in die Gänge.
Fritzler schrieb:
Was können die eigentlich noch in Redmond?

Auch deswegen werde werde ich mir in Zukunft eine xBox Series X kaufen. Für den Rest? Mac, bereits seit 2007.

Bin eh kein ambitionierter Spieler und für den Preis von 500€ und Gamepass, top! Im Sommer kündige ich dann den Gamepass, weil ich Besseres vorhabe als spielen.

Nach XP habe ich Windows Good Bye gesagt, noch bevor Vista kam. Ich wusste warum und werde nie mehr zu Windows zurückkommen, völlig undenkbar. Selbst wenn ich einen 1.500€ Notebook mit Windows umsonst bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, BorstiNumberOne und c9hris
Habe warum auch immer keine Probleme mit dem Update und Spielen. Cyberpunk und Planet Zoo laufen ohne jeden Hänger.

habe den KB5001330 runtergeworfen, heute ist er wieder im Autoupdate drin. Bitte neustarten :)
Den "1337" hatte ich gar nicht installiert.

C9hris schrieb:
@Kimble Kannn dir Wärmstens empfehlen, habe seit Release und muss echt sagen. Mega Leise, richtig Flott und macht echt Laune mit dem Quickresume.

Verwende auch mittlerweile mein iPad Pro mehr und meinen Gaming Rechner nur mehr für PC Only Games

Ja, für den nächsten Winter vielleicht. :) Es sind eh keine lieferbar und wie gesagt, der Sommer steht vor der Tür. Unglaublich was man für 500€ bekommt. Das Problem, ich bräuchte auch einen neuen TV und wenn dann muss es schon Ole mit 120Hz sein. :D

Hast sicher auch ein iPhone wegen den iPad, harmoniert perfekt.

Das Leben ist kann stressig genug sein, dass man sich Windows auch noch antun muss...
Da ich mich für die x-Box anspreche, kann ich auch kein MS-Hater sein. :)

Kimble schrieb:
Auch deswegen werde werde ich mir in Zukunft eine xBox Series X kaufen. Für den Rest? Mac, bereits seit 2007.

Ich wünschte, dass ich auch mal die Freunde dazu bekommen würde. Einer hat es schon gemacht und er wird meinen alten Haswell i7 und die alte Pascal 1080, welche er von mir bekommen hat, auch nicht mehr aufrüsten. Er ist auch auf der Series X unterwegs. Und ich will mir jetzt nach 11 Jahren mit meinem Asus Notebook auch ein Macbook für Office und den anderen "Nicht-Spiele-Kram" zulegen.

@alle:
Sorry fürs OT, auch wenn ich mit dem Patch bisher "keine" Probleme hatte, wobei mir auch bei Spielen etwas Performanceverlust und hier und da, ein Ruckler mehr aufgefallen ist. Letze Woche war ich aber mit zwei Freunden im Gespräch, bei dem einen haben die Spiele aber auch einen etwas unrunden Lauf gehabt (R9 5900X mit RTX3090 und R7 3700X mit RX590). Bei letzteren hat sogar alles gesponnen, so dass zB alle Kennwörter der Spieleclients rausgeflogen sind und er sich überall neu anmelden musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble
ich habe die Patches erstmal zurückgestellt. Freitag sollen sie automagisch auf das System kommen. Microsoft hat eine Woche Zeit :)

Windows 10, Handy, Smart TV und sogar Flugdrohnen Updates
haben bei mir immer nur Probleme verursacht, welche ich nicht beheben könnte,

Besonders am Handy, Smart TV, Flugdrohnen kann man die Updates nicht
zurücksetzen, also deaktiviere ich jetzt überall die Updates.

Gute Anti Viren Programme bringen viel mehr Sicherheit als alle Windows Updates
wenn man keine wichtige Passwörter im Browser, PC hinterlässt,
dann können diese auch nicht gestohlen werden.

Oder man verschlüsselt seine Daten mit dem TrueCrypt (Alte Version 7.1.a)
bevor sich TrueCrypt an Microsoft verkauft hat,

Mir fehlt eine "Nutze kein Windows" Abstimmungsmöglichkeit :p
Ergänzung ()

Maddyson schrieb:

wenn man keine wichtige Passwörter im Browser, PC hinterlässt,
dann können diese auch nicht gestohlen werden.
stupid.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fried.Ice, McFritte, Smartbomb und 3 andere
Maddyson schrieb:
Du bist nicht so wirklich vom Fach, oder?

Maddyson schrieb:
Oder man verschlüsselt seine Daten mit dem TrueCrypt (Version 7.1.a)
Bringt dir auch nur was, wenn du den Container dann auch niemals einhängst. Ansonsten hilft Truecrypt dir erstmal nur gegen feindliche physische Zugriffe.

Maddyson schrieb:
Und, welche Antivirensoftware läuft auf diesen Geräten?
(Abgesehen davon, dass eine Antivirensoftware keine Updates ersetzt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Crabman, chartmix, areiland und eine weitere Person
Keine Probleme hier soweit mit den neuen Updates (i5 4460, R9 380 (Treiber 21.2.3), GA-H97-D3H, 6 Jahre alt) aber damit spiele ich auch selten AAA Titel. "The Cycle" (UE4) ist gerade glaube ich das hungrigste.

Mir ist aber was positives aufgefallen. Nach 30 Minuten geht der Rechner wieder von alleine schlafen. Damit hatte er vor ein paar Jahren nach einen Update mal aufgehört. Da es mich aber nicht gestört hat, habe ich an den Energieeinstellungen nie etwas geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben