"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800f0984)."
die antwortmöglichkeit "das update lässt sich garnicht erst installieren" hat mir leider bei der umfrage gefehlt
auf 3 von 4 Rechnern..... (der 4te wurde allerdings erst ganz frisch aufgesetzt vor 2 tagen, also wird das Update da schon im -mit media creation tool erstellten- image mit drin gewesen sein...)
alle 4 sind Ryzen Systeme mit Radeon Grafik (Treiber 21.3.2)...
aber selbst wenn ich den runter werfe und den von windows selber installieren lasse lässt sich dann das Update KB5001330 NICHT installieren.
Download --> 100% ---> installation hängt ewig bei 20% ---> dann ganz plötzlich 74% ---> nach ca. 1min. zeigt er dann für paar sec. 100% --- dann obige ^^ Fehlermeldung.
is schon kurios das es auf 3 systemen exakt gleich abläuft
es wird keinerlei schlangenöl software auf den systemen genutzt (es sei denn es gibt leute die malwarebytes zu diesen zählen)
also zumindest am grafiktreiber kanns hier nicht liegen da es eben auch mit dem von windows selbst installierten treiber zum abbruch des updates kommt. und das wie gesagt auf 3 systemen...
ein inplace update (per media creation tool) hat auf dem wohnzimmer rechner gefühlte 2h gedauert (es war wirklich ganz schön lange), aber die windows version nun auf Build 19042.928 angehoben.
im Update verlauf ist auch nix mehr zum KB5001330 zu finden...
statt dessen aber ein Funktions Update für 21h1 welche ja wie gesagt garnicht installiert ist.
der eintrag besteht auch erst seit dem gestriegen inplace update.
probleme konnte ich aber sonst noch keine feststellen, liegt aber wohl daran das "process lasso" meine energie profile je nach programm/spiel automatich umschaltet.