Zum vergleich mit dem Steam Deck habe ich einzuwenden, das beim Speicherinterface das steam Deck keine 0815 apu ist, es hat 4 Speicherkanäle, nicht 2 wie alle Desktops, Laptops und Apus in PCs.
Und die Speicherbandbreite ist immer Hemmschuh nummer 1 der apus :-). Nun habe ich aber auch nicht nachgeschlagen wie die Speicherbandbreite in gb/s ist und wie sich das mit dem im slimbook verbauten ddr5 vergleicht.
Edit:
Habs mal vom Deck nachgeschlagen
https://www.steamdeck.com/de/tech
16 GB LPDDR5 integrierter RAM (6400 MT/s 32-Bit-Vierkanal)
war mir früher nicht bewusst, sieht fast wie 0815 ddr5 aus, denn hier werden zwar 4 kanäle angegeben, sind aber halt auch die typischen dann 32bit statt 64bit wie bei ddr4
Also ist im grunde das einzige die MT/s die das noch unterscheiden können. (und gesamtmenge natürlich)
Edit2:
Up to 64 GB 5600 MHz memory
also etwas langsamer, in der bandbreite. kann aber deutlich mehr haben, was die Bandbreite nicht so viel besser macht. könnte also schon recht ähnliche Performance liefern. und manchmal hinter dem steam deck anstehen, wenn die Bandbreite zum Flaschenhals wird. Wenns dann auch kein riesen Unterschied ist.
Edit:
Ich hab mal noch geschaut ob das LCD Modell anders ist, das oled modell oben ist ja etwas schneller beim RAM, das LCD Model sogar dann etwas langsamer
16 GB LPDDR5 Onboard-RAM (5500 MT/s 32-Bit-Vierkanal)
wenn auch nur um 100MT/s