News KDE Slimbook Plasma VI: Linux-Notebook mit AMD Ryzen 7 8845HS

Northstar2710 schrieb:
sicher das da nicht dein Netzwerk limitiert? USBC 3.2 kann 10Gbit Parrallel ein/ausgeben(macht 20 Gbit) usbc 3.1 muss sich 10gbit für ein/aus teilen. 10Gbit sind 1250 Megabyte/s
Naja. Wenn ich mit ausgeschalteten Bildschirm 130MiB/s und mit Bildschirm nur irgendwas mit 30MiB/s bekomme, dann liegt es am USB Display.
Zudem braucht ein 4K@60Hz ca. 17.82 Gbps. Mein Alter Monitor hatte jedoch 3840x1600 was raus schon 9.48 Gbit/s. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Jetzt habe ich übrigens ein L15 mit dediziertem Netzwerkstecker und zwei USB-C Anschlüsse im Docking Port und keine Probleme und das trotz 7680x1440 bei über 16GBit/s. Aber das gibt es auch nicht mehr bei den neuen Notebooks.
 
Wenn DisplaPort 1.4 unterstützt wird, würde mich interessieren, ob man DSC manuell aktivieren kann, dann würde mehr Bandbreite für den Rest übrigbleiben.
 
dwain1a schrieb:
Warum also nicht auch auf einem Linux Gaming Laptop ,fakto kauft man sich sowas eben nicht.
Weil du auf einem Linux Gaming Laptop einen Bildschirm eingebaut hast. Wenn du einen größeren willst, nimmst du DP.

Wenn du noch Konsolen hast die kein DP haben ist das dein Problem. Warum kaufst du auch soeinen quatsch? 😁
 
Zurück
Oben