Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz
brainDotExe
Captain
WhiteShark schrieb:Der Verbraucherschutz könnte dafür sorgen, das Kd die Drossel direkt erwähnen muss (neben der Geschwindigkeit) und nicht versteckt in den AGBs. Das wäre dann ein neuer Tarif, wodurch KD den Kunden kündigen müsste, wenn sie drosseln wollen.
Mal ehrlich:
Was ist so schlimm daran sich vor Abschluss eines Vertrages die AGBs durchzulesen?
Die Poweruser, welche betroffen sind, werden die Klausel wohl verstehen.
Für alle anderen stellt sie kein Problem dar.
Ansonsten geht man damit zu jemandem der Ahnung hat.
Ich kaufe mir auch keinen Gebrauchtwagen ohne das vorher der KFZler meines Vertrauens danach geschaut hat.
WhiteShark
Admiral
Die wenigsten lesen sich die AGBs durch, warum auch? Solch gravierende Einschränkungen haben dort eigentlich nix verloren.
Und natürlich sind auch normale User betroffen. 10gb hat man schnell erreicht und Filesharing kann alles sein, bspw der Cloud-Anbieter den man benutzt. Steam kann man auch als Filesharing ansehen.
Und natürlich sind auch normale User betroffen. 10gb hat man schnell erreicht und Filesharing kann alles sein, bspw der Cloud-Anbieter den man benutzt. Steam kann man auch als Filesharing ansehen.
Luxuspur
Banned
Was ist so schlimm daran sich vor Abschluss eines Vertrages die AGBs durchzulesen?
Die Poweruser, welche betroffen sind, werden die Klausel wohl verstehen.
Für alle anderen stellt sie kein Problem dar.
Ansonsten geht man damit zu jemandem der Ahnung hat.
Ich kaufe mir auch keinen Gebrauchtwagen ohne das vorher der KFZler meines Vertrauens danach geschaut hat.
alte Schule
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
you get what you paid for!
damn80
Commodore
Deiner Aussage nach findest du, dass Vodafone nur 4 200er Anschlüsse pro Segment verkaufen soll und dann allen anderen Interessenten sagen soll: Sorry, Segment ist voll. Ihr bekommt kein Internet.
nein das ist quark, ich finde aber man soll nicht was verkaufen was man nicht hat so nach dem motto " ey hier haste 200er leitung für nur 50€ im monat aber pssst die haste nur wenn du ganz allein on bist, sind die anderen auch on musste halt gucken was übrig bleibt".
das ist so sinnvoll wie nen bugatti in der schweiz ausfahren wollen, hast zwar über 1000ps für über 400km/h aber darfst doch nur 120km/h fahren
Luxuspur
Banned
das ist so sinnvoll wie nen bugatti in der schweiz ausfahren wollen, hast zwar über 1000ps für über 400km/h aber darfst doch nur 120km/h fahren
spielt doch keine Rolle ;p da hast auch das nötige Kleingeld für die Knöllchen ;p
Geschäft ist ganz einfach: egal was du verkaufst du musst nur genug Dumme finden die es kaufen!
jk1895
Banned
Das ist echt kriminell! Und ich Depp habe nicht gekündigt vor kurzem als ich es eigentlich wollte (wegen möglichem Umzug und den damit verbunden Problemen die auftreten können). Jetzt habe ich diesen Drecksverein ein weiteres Jahr am Hals.
Nächstes Jahr kündige ich aber 100%.
WhiteShark
Admiral
McMOK schrieb:Wenn man es so sieht wie Kabeldeutschland, dann ist selbst das Unterhalten hier im Forum Peer-to-Peer.
Es sollten unsere Gerichte in der hinsicht mal endlich Klarheit schaffen.
Nein, das ist es nicht. Ich poste was und es wird auf nem Server gespeichert, du kannst das dann lesen.
Zumal KD von FileSharing spricht. Das trifft schon eher zu. Lade ich hier ein Foto hoch, so share ich diese Datei mit allen anderen.
dermatu
Captain
McMOK schrieb:Was willst denn als kleiner Kunde machen? Gibt doch keine Alternative!
Im meinen Augen ist das jetzt was fürs Gericht!
Alleine steht man natürlich machtlos da aber vielleicht bekommen das ja mehrere mit. Ich werd zumindest niemand Vodafone empfehlen bzw. davon auch abraten. Allerdings hab ich auch schon in der Vergangenheit niemand dahin empfohlen, wird sie wohl nicht sonderlich treffen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur
Banned
der Kunde hat schon immer die Macht! nur ist er im allgemeinen zu dumm diese zu nutzen.Alleine steht man natürlich machtlos da aber vielleicht bekommen das ja mehrere mit.
Reglohln
Captain
Ein Häuserblock hat nichts mit dem gesamten Segment zu tun. Er ist nur ein kleiner Teil davon. Zudem lasten 10 Leute mit Streaming keine 100mbps aus. Wie kommst du auf diesen Wert?thrawnx schrieb:Jetzt lass aber mal in einem Block mit 100 Parteien 10 Leute streamen, egal ob jetzt Twitch oder Netflix etc. Dann hast du über Stunden hinweg (die meisten Leute schauen sowas ja länger) mindestens 100mbit deiner Gesamtbandbreite nur dadurch belegt. Dazu kommt der TV Empfang, legale Downloads etc. (ja den TV Empfang solltest du mitrechnen, der läuft auch über Kabel)
Desweiteren belastet TV-Empfang in keiner Art und Weise die Internetbandbreite. Das was du schreibst, ist technisch schlicht falsch. Es könnten nur rein theoretisch mehr Downstreams geschaffen werden, wenn es keine TV-Sender gäbe, die übers Koax eingespeist werden.
Reglohln
Captain
Aber bestimmt nicht >300GB Upload.McMOK schrieb:@Naddel_81
Nichts ungewöhnliches. Ich habe hier alleine durch mein IPTV 1 TB Traffic im Monat und das ohne den ganzen Tag vor der glotze zu sitzen.
jk1895 schrieb:Das ist echt kriminell! ... Jetzt habe ich diesen Drecksverein ein weiteres Jahr am Hals.
Jetzt komm mal wieder runter.
Einem Unternehmen kriminelles Verhalten vorzuwerfen, während es sich klar innerhalb der beiderseits akzeptierten Bedingungen bewegt, ist mehr als peinlich ... für Dich!