News Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

jk1895 schrieb:
Jeder, der gegen den Willen der Allgemeinheit handelt ist kriminell. Egal mit welchen Lügen er das zu rechtfertigen versucht.
...
Wenn du mit der harten Realität nicht klar kommst dann sei still und behellige mich nicht mehr mit deiner Unzulänglichkeit.
@jk1895:
ein Unternehmen muss unternehmerisch handeln, sich im Marktumfeld behaupten und Gewinn erzielen. Ob es dabei kriminell handelt, entscheidet der Rahmen der Gesetze, sonst nichts. Ich kann in der Drosselgeschichte keine Lügen erkennen.

Ansonsten verschone dieses Forum bitte mit Deinen Verbalausfällen. Diese weiter zu kommentieren scheint wenig zielführend.

Ich bin übrigens Kunde von KD und habe vor Vertragsabschluss gelesen, was ich da akzeptiere. Daher ist die Drosselung für mich auch kein Aufreger. Für die allermeisten Kunden gilt das wohl dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
Aber mal BTT: Wenn der Kunde für seine 39€ also nicht mal garantierte 3 MBit/s rund um die Uhr erhält, läuft was schief! Und nicht auf Seiten des Kunden!
Auch auf die Gefahr hin, mich wieder zu vertun...

3 Mbit bei 40 Mio. Haushalten wären 240 Terabit. Als Beispiel, wie utopisch das (noch) ist. Nach Durchsatz größter Knoten DE-CIX in Frankfurt hat zurzeit 3 Terabit/s im Schnitt und 5 im Peak.

Edit: Und ja, daran sieht man mal, dass die "100 Mbit Koaxglasfaserpower" reines Marketing sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt, bin zu voll gefressen...)
Exakt diese Klausel hatte ich doch schon seit Jahren als es noch KDG war. Hat sich nix geändert. Wo kommen denn die 60 GB her? :rolleyes:
 
Mal ehrlich: was bitte laden diese Personen denn legal von Hostern oder Peer to Peer Netzen herunter? Ich finde diese Drossel gut.
 
stbufraba schrieb:
@jk1895:
ein Unternehmen muss unternehmerisch handeln, sich im Marktumfeld behaupten und Gewinn erzielen. Ob es dabei kriminell handelt, entscheidet der Rahmen der Gesetze, sonst nichts. Ich kann in der Drosselgeschichte keine Lügen erkennen.

Ansonsten verschone dieses Forum bitte mit Deinen Verbalausfällen. Diese weiter zu kommentieren scheint wenig zielführend.

Ich bin übrigens Kunde von KD und habe zu Vertragsbeginn gelesen, was ich abgeschlossen habe. Daher ist die Drosselung auch kein Aufreger für mich.

Dein kapitalistisches Geblubber kannst du dir schenken. Genauso wie deine verkorkste Sicht darauf was kriminell ist und was nicht. Die Erklärung warum sie es machen müssen ist eine Lüge. Ich unterschrieb einen Vertrag ohne Drosselklausel. Jetzt wird gekündigt. Mit den 60GB konnte ich noch leben, nur das Drosseln auf 7-15 kb/s war dann schon zu pervers und wieder kriminell. Die 10 GB gehen gar nicht.
Als Fanboy kannst du bei KD ja bleiben. Schreibe ihnen einen netten Brief, vielleicht schicken sie dir ein paar Kugelschreiber.
Ich bin da weg und hoffe viele kündigen. Schaden wird das denen aber leider nicht...
 
xexex schrieb:
Wenn man erstmal alles hat..... Hier liegt das Problem..

Ich sehe das bei unseren Technikern. Einige davon saugen sich erstmal alles runter. Vom Prinzip sind das alles Datenmessis. Hast du schon die neuste Staffel von xyz? Ja gestern gesaugt, mal sehen wann ich dazu komme es zu schauen.

Vom Prinzip saugen viele Leute mit dicken Leitungen erstmal alles mögliche runter, am besten in 4k auch wenn das Gerät um es zu sehen noch nicht mal vorhanden ist. Geschaut/gespielt wird dann doch wieder das wenigste und wenn die Platte voll ist wird gelöscht und später nochmal gesaugt.

Sowas entwickelt sich halt für die Provider zum Problem und wenn Abends dann andere Leute einfach mal Amazon Prime oder Netflix schauen wollen gibt es Probleme. Auf der anderen Seite schreit man nach Netzneutralität und möchte nicht diverse Dienste bevorzugen.

Am Ende geht es nur so oder so. Entweder man wehrt sich gegen die Dauersauger oder kommt Kunden die legale Streaming Dienste nutzen entgegen. Man kann die Leitung nun mal nicht ins Unendliche ausbauen.

Danke für diesen Beitrag, genau meine Meinung! Hab auch 100/40 MBit, aber das Wichtigste ist mir, dass Streaming einwandfrei läuft, oder aber, dass ich Games schnell installieren kann. Powersauger gehören alle ausgesperrt ... (war mal vor 10 -- 15 Jahren cool ;) )

Statistik:

Vormonat Online Zeit: 719:39 Gesamt: 138441 Gesendet:3294 Empfangen:135147

beinhaltet: Zocken, Webradradio, AppleTv, 2 Smart Tvs mit Mediathek Nutzung, SkyGo, 2 PCs & Updates, iPad Surfen

Aber O.K, manche brauchen halt mehr als 10 GB pro Tag .... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Was bitte soll das für eine verkorkste Sichtweise auf Kriminalität sein, wenn er sich dabei auf die Gesetzgebung beruft? Für dich wäre es also richtig nach Willkür zu handeln, nur weil du betroffen bist? Was bitte sehr muss man täglich herunterladen und ist nur auf solch zweifelhafte Darbietung zu bekommen was obendrein noch legal ist? :rolleyes:
 
Quatsch... die Werbung auf allen Internetseiten verursacht Unmengen an Traffic. Wenn sie das "weg drosseln" dann sparen die sich Millionen von Petabyte an traffic und wir KD Kunden bräuchten keine Addblocker mehr. Aber nein, die pösen Filesharer sind schuld! LOL

Edit:
@hübie
Gibt genug Spiele die man über Peer to Peer installieren oder updaten muss (World of Warcraft z.B.) Darf ich dann als KD Kunde 3 Tage das Spiel installieren... ganz toll!
Die dosseln wenn sie lustig sind sogar YouTube, zumindest bei mir. Das wird dann aber als "technische Schwierigkeiten" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich nur bestätigen, das Vodafone, das das Allerletzte ist. Diesen Provider sollte man grundsätzlich aus dem Providerangebot streichen. Ich habe schon so meine Erfahrungen mit diesem "Verein" gemacht. Zum Einen ist da jetzt die Drosselung, zum Anderen ist da der Routerzwang, mit einem der löchrigsten Router und Grundeinstellungen der Firewall, die man sich nur denken kann (Vodafone konfiguriert ihren Router über das Internet und die bei Vodafone haben keine Ahnung davon, wie eine Firewall richtig konfiguriert wird). Und genau deshalb wollte ich den Vodafone-Router nicht einsetzen und bat Vodafone mir die Zugangsdaten für den Internetzugang doch bitte zukommen zu lassen, doch Diese wurden mir zuerst strickt verweigert. Erst als ich Vodafone drohte, ihren Router zu hacken, um so an die erforderlichen Daten zu gelangen, wurden mir von einem Techniker, nicht mal von Kundendienst, die Daten preisgegeben. Dabei tat der Techniker so, als würde er "zum Tode" verurteilt, wenn er mir die Daten herausgeben würde. -

Na... "DAS NENNE ICH MAL KUNDENDIENST" !!!

Ich bin inzwischen zur Deutschen Telekom gewechselt, die so einen Sch... nicht macht.

Und nun das mit der Drosselung von Vodafone und wahrscheinlich noch mit der schönsten Werbung aller Zeiten:

"KOMMEN SIE IN DAS BESTE NETZ" - haha - das ich nicht lache. Man sollte allerdings noch hinzufügen...

IN DEM SIE GEGÄNGELT UND BEHANDELT WERDEN, WIE DAS LETZTE.

Dann würde es vielleicht passen...

Wie schnell sind heute 10GB Datenvolumen am Tag zusammen. Allein der Download aller Treiber aus dem Internet schlägt schon mit 12GB zu Buche - oder die ISO's von Windows 10 sind zusammen schon über 14 GB groß.
Leute so was geht überhaupt nicht... Und das mit dem Filehostern und P2P-Netzen ist erst der Anfang...
Bitte, seit doch nicht so blauäugig, oder glaubt ihr wirklich das, da nicht in Zukunft noch mehr kommt.

Ich selber arbeite oft beruflich mit VPN-Netzen und bin darauf angewiesen ein schnelles Netz zu haben.

Dieser Provider ist wirklich das Allerletzte. Ich kann nur einen Tipp geben. Wenn sich jemand im Datennetz auskennt und weiss was man braucht, um anständig mit den Datennetzen und im Internet zu arbeiten, der lässt lieber die Finger von diesem "Möchtegern-Provider". :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
stbufraba schrieb:
Vodafone bewirbt seine Tarife "Internet & Phone Kabel xxx" mit "Internet-Flatrate *".

Klickt man auf das *, was man als erwachsener Verbraucher selbstverständlich tut, erscheint ein Popup folgenden Inhalts:

"Fußnoten
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit nur für Filesharing-Anwendungen und nur bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s begrenzt. Alle anderen Anwendungen (z.B. Internetsurfen, Video-Streaming, Video-on-Demand, Social Networks) sind hiervon nicht betroffen."

Für mich ist das eindeutig, transparent, fair und insgesamt auch wenig überraschend.
Nun lesen wir aber bei werdrosselt.de:

"Vodafone versteht darunter Peer-to-Peer, aber auch One-Click-Hoster oder Net-News"

Inwiefern ist das bitte "eindeutig, transparent und fair"?

- Was bitte ist ein "One-Click-Hoster"?
- Wo ist denn jetzt ganz genau der Unterschied zwischen einem solchen und einer "normalen" Webseite?
- Oder einer normalen Webseite, auf die auch Benutzer Daten hochladen können?

Wo genau ist denn da nun die "eindeutige" rote Linie zwischen einem ungedrosselten Internetdienst und einem gedrosselten, die ich als gewöhnlicher Benutzer "transparent" erkennen kann?

:confused_alt:
 
Mache einfach nichts illegales und du wirst die Drossel nie bemerken. Voll easy oder? Wüsste keinen Fall wo man nur über OCH oder P2P saugen muss.
 
Reglohln schrieb:
Ein Häuserblock hat nichts mit dem gesamten Segment zu tun. Er ist nur ein kleiner Teil davon. Zudem lasten 10 Leute mit Streaming keine 100mbps aus. Wie kommst du auf diesen Wert?

Das mit dem Häuserblock war nur ein Beispiel um es zu vereinfachen. Das mit den Streams war einfach eine Schätzung aus persönlicher Erfahrung, Twitch auf Source peaked alle 3-4s auf 15-30mbit hoch. Bin btw recht sicher dass Twitch um einiges mehr als Netflix verbraucht und das ist schon mit 5mbit angegeben, so weit weg ist das nicht von 100mbit für 10 Leute.
 
hübie schrieb:
Mache einfach nichts illegales und du wirst die Drossel nie bemerken. Voll easy oder? Wüsste keinen Fall wo man nur über OCH oder P2P saugen muss.
Ist der Download von legal gekauften und bezahlten Spielen und ihren Updates jetzt bereits illegal?

Oder wenn ich zwei Stunden Videos gucke, dann darf ich keine Linuxdistribution mehr herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum dass legal gekaufte Spiele und Updates inzwischen über OCH oder P2P vertrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doof gefragt, weil ich dafür bisher nirgendwo eine Antwort finden konnte: gilt die Drosselung auch für Vodafone oder nur für Vodafone Kabel (ehemals Kabel Deutschland)?
 
wegen der Update via p2p Diskussion von Games und Sonstigem: die ISP Provider "san sicher ned auf da Brennsuppn dahergschwumma" und werden sicher ein Whitelisting haben, das eben NICHT genannte Dienste einschränkt - wohl aber sonstige einschlägig bekannte Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben