News Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Dein kapitalistisches Geblubber kannst du dir schenken. Genauso wie deine verkorkste Sicht darauf was kriminell ist und was nicht. Die Erklärung warum sie es machen müssen ist eine Lüge. Ich unterschrieb einen Vertrag ohne Drosselklausel. Jetzt wird gekündigt. Mit den 60GB konnte ich noch leben, nur das Drosseln auf 7-15 kb/s war dann schon zu pervers und wieder kriminell. Die 10 GB gehen gar nicht.
Als Fanboy kannst du bei KD ja bleiben. Schreibe ihnen einen netten Brief, vielleicht schicken sie dir ein paar Kugelschreiber.
Ich bin da weg und hoffe viele kündigen. Schaden wird das denen aber leider nicht...

Dein gutes Recht zu kündigen wenn du unzufrieden bist! Aber kriminell ist da nix ... wenn die User zu faul / dumm oder sonst was sind Verträge genau zu lesen ist das ihr Problem ... und der Gesetzgeber definiert nunmal was kriminell ist und nicht nen kleiner Nobody in nem Forum!

Nicht falsch verstehen: es steht außer Frage das das ne Schweinerei ist! aber gesetzlich einwandfrei!
Die Drossel steht im Kleingedruckten! Wenn du noch zu den ganz alten Kunden zähltest wo sie tatsächlich nicht drin stand, bekamst eine Änderungsinformation eMail / Brief egal welchen Weg, den du aktiv widersprechen musstest damit sie nicht gültig wird, machst du das bekommst aber die Kündigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
surogat schrieb:
Hast du außer deinem Standardsatz "Wird nicht gedrosselt" irgendwas von Substanz mitzuteilen? Armored Warfare setzt auf Torrent auf, warum du meinst, das "Wird nicht gedrosselt" wird vermutlich dein kleines, dreckiges Geheimnis bleiben.

Bei dem "Diskussionsstil" habe ich gar keine Lust drauf einzugehen. Informiere dich über Torrent und über die Art wie es das Spiel bzw. der Client verteilt gefälligst selber.

Stichwort: Tracker und Verschlüsselung zum Beispiel :rolleyes:
 
McMOK schrieb:
... ganz normales Datenaufkommen im Jahre 2015, wenn man IPTV hat und seine Sender in 1080p schaut.
Gleiches für Youtube, twitch, Spotify, netflix, Steam, Amazon Prime, Clouddienste ect. p.p.
Hab mal ne Familie, dann glüht die Leitung noch mehr.

Und btw. 1TB ist fast nichts mit einer 100mbit leitung, theoretisch sind 32,4 Terrabyte pro Monat möglich.

Willkommen in der Zukunft ihr Hinterwäldler!

Ganz normale Familien verbringen also ihre Zeit mit dem Saugen und Betrachten von Filmen? Schöne Zukunft. :lol:
 
Hübie ich finde es sehr interessant, wie du hier dafür argumentierst, dass ein ISP Internetpolizei spielen darf. Letztlich gibt es damit Wettbewerbsverzerrung auf Cloudebene. Wie man sowas überhaupt rechtfertigen kann.

Die Aussage "mach einfach nichts illegales, dann wirst du nicht gedrosselt" ist der blanke Hohn!

Wie kann man nur eine selektive Veränderung der Anbindung ohne gesetzliche Grundlage befürworten.

Achja ich nutze OCH übrigens sehr aktiv. Aber alles legal - zum Glück wohne ich in der Schweiz. Lustig dass selbst dieses konservative Land dem Land im "Neuland" weit voraus ist.
 
Luxuspur schrieb:
Nicht falsch verstehen: es steht außer Frage das das ne Schweinerei ist! aber gesetzlich einwandfrei!

Japp, Recht haben und Recht bekommen haben in Deutschland leider nix miteinander zu tun :(

Applied schrieb:
Offensichtlich macht computerbase hier zum Geldverdienen rotzfrech automatisch einen Affiliate-Link draus?!? :eek:

Was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ghostwriter2 schrieb:
Wenn es einer hat, haben es bald alle. Lohnt sich also nicht, zu wechseln...

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn keiner wechselt werden es bald alle haben. Erreicht der Shitstorm in Form einer Kündigungswelle die Bilanzen dann sendet das ein deutliches Signal an die Mitbewerber. Lief bei Telekom genauso.
 
xexex
Und da sieht man wie die Leute heutzutage vollkommen die Übersicht und jegliche Kontrolle über die Bandbreiten verloren haben. 12GB Treiber aus dem Internet? Was sollen das für Treiber sein? Dazu kommt natürlich 14GB Windows... Mannomann..

Wenn man keine Ahnung von Datennetzen und deren Bandbreitenverwaltung hat. Und nicht weis wie sich der Datentraffic im Internet, sowie auch im LAN/WAN entwickelt, dann sollte man nicht so einen Blödsinn antworten. Ich habe jeden Tag beruflich mit der Überwachung und dem Traffic von Datennetzen zu tun, und kann einschätzen was 10GB sind.
Nämlich gar nichts... So eine Menge gehen in Bruchteilen von Minuten über den Datenanschluss.

...also mal schön den Ball flach halten und sich erst informieren bevor man sich qualifiziert äußert.
Und noch was, wenn Du richtig gelesen hättest dann hättest Du ISO's gelesen... und damit meinte ich alle Versionen von Windows 10 - 32-Bit - 64-Bit - Home und Pro.
 
brainDotExe schrieb:
Die Streamingdienste sind doch keine großen Banbreitenfresser. Mit 5MBit/s läuft heutzutage ein FullHD Stream schon in guter Qualität.

Du hast Recht, aber Amazon nimmt z.B. für 1080p Filme 10 bis 15 Mbit/s (Wenn ich richtig liege, dann mit HEVC/H.265). Ich brauche für meine 1080p BluRays zum Eindampfen "nur" 3-5 Mbit/s mit AVC/H.264.

YouTube übertreibt es m.M.n. auch ganz schön mit den Bitraten, dafür das die auch einen "effizienten" Codec (VP9) benutzen.
 
hübie schrieb:
Wird bisher nicht gedrosselt.



Wird bisher nicht gedrosselt.



Wird bisher nicht gedrosselt.

:rolleyes:

... ich habe deinen Beitrag einmal ergänzt um zeigen wo es hingeht.
Auf dieser Leiter geht es immer nur in eine Richtung, und genau daher werde ich
dem Laden zeitnah nun den Rücken kehren!

Auch dank der törichten Gesetze, die unsere "Neuland"-Politiker ohne jeglichen Sachverstand
so durchwinken ...

Die Leute die hier neutral oder gar "pro" Drosselung argumentieren gehören vermutlich zu der "Ich hab ja eh nichts zu verbergen"-Fraktion.
 
Bin in Wolfsburg ein Kabel Deutschland Kunde, habe über 10 GB von Origin (gratis Spiel) danach spürte ich die Drosselung! Selbst normal download geht sehr langsam, aber youtube und andere Video streaming Dingen ganz normal!
 
12alba34 schrieb:
Wenn man keine Ahnung von Datennetzen und deren Bandbreitenverwaltung hat. Und nicht weis wie sich der Datentraffic im Internet, sowie auch im LAN/WAN entwickelt, dann sollte man nicht so einen Blödsinn antworten. Ich habe jeden Tag beruflich mit der Überwachung und dem Traffic von Datennetzen zu tun, und kann einschätzen was 10GB sind.
Nämlich gar nichts... So eine Menge gehen in Bruchteilen von Minuten über den Datenanschluss.

...also mal schön den Ball flach halten und sich erst informieren bevor man sich qualifiziert äußert.
Und noch was, wenn Du richtig gelesen hättest dann hättest Du ISO's gelesen... und damit meinte ich alle Versionen von Windows 10 - 32-Bit - 64-Bit - Home und Pro.

Ich bin seit 20 Jahren in der Branche tätig. erzähle mir nicht was Traffic ist. Für die von dir genannte Variante benötigst du nur ein ISO File was du mit dem Media Creation Tool erstellen kannst und das passt noch immer auf einen 8GB Stick drauf.

Daten entwickeln sich nicht wenn man vielleicht von den versuchen grosse Dateien über Email zu verschicken absieht und 10GB sind eine ganze Menge. Wir betreuen Kunden, die ihre EDV ins Rechenzentrum ausgelagert haben und bei 300 Personen knapp 1,5TB an Traffic erzeugen. Mal etwa mehr, mal etwas weniger. Eine Datenmenge die hier einige für sich Pro Monat beanspruchen!

Der Punkt an der Sache ist, wenn der Traffic nichts kostet und man längst den Überblick für jegliche Bandbreiten verloren hat fängt man an damit auch rumzuschlampen. Microsoft ist hier ein gutes Beispiel. Man lädt dann mal eben so auf allen PCs schon mal Windows 10 vor. Auch bei unseren Technikern kenn ich das Verhalten zu genüge. Im privaten Bereich lädt man dann halt eine Staffel schon mal auf NAS und stellt nach einer Folge fest die ist doch nicht so gut wie erzählt wird und im beruflichen holt man selbst bei 50PCs doch mal eben alles an Treibern und Updates aufn neue runter. Aber 12GB an Treibern? Ich bitte!
 
Wenn ich hier schon wieder mitlese...

ich besitze seit diesem Quartal privat keinen festen Internetanschluss mehr. Ihr glaubt gar nicht, wie entspannt das Leben sein kann. :cool_alt:
 
Zensur!!!
 
hübie schrieb:
Wird nicht gedrosselt.



Wird nicht gedrosselt.





Wird nicht gedrosselt.

:rolleyes:
Beweise alle 3 Fälle. Quellen! Hör auf dauernd deinen Stuss zu verbeiten! (Es gibt hier genug die trotzdem gedrosselt werden, spätestens ab 60GB)
 
Schnitz schrieb:
Off-topic:
Ja, ist so.

Ich kopiere jetzt hier zweimal die URL einfach in meinen Beitrag rein, mit dem einzigen Unterschied...:

1. Dritter und vierter Buchstabe durch * ersetzt:
h**p://www.vodafone.de/downloadarea/151126-preise-internet-telefon.pdf

2. Original (Funktioniert nur beim Klicken, im Beitragszitat sieht man's nicht):
http://www.vodafone.de/downloadarea/151126-preise-internet-telefon.pdf


Habe gerade mal gesucht, ob man auch die Bestätigung dazu findet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/von-cb-gefakte-links-in-nutzerbeitraegen.1254511/
https://www.computerbase.de/forum/threads/details-zu-den-anzeigen-auf-computerbase.1080246/
 
Zuletzt bearbeitet:
volki019 schrieb:
kann mir jemand einen guten VPN empfehlen, womit ich die 10 GB umgehen kann. danke

PureVPN. Falls du es wirklich nutzen willst schreib ne PN, dann kann ich sogar nen Werbelink verschicken, packe ich aber nicht dreisterweise hier rein ;)
 
xexex schrieb:
Der Punkt an der Sache ist, wenn der Traffic nichts kostet und man längst den Überblick für jegliche Bandbreiten verloren hat fängt man an damit auch rumzuschlampen.

Weil es auch einfach Pupsegal ist. Was MS macht kann ich als Enduser kaum beeinflussen. Und die Techniker aus deine Firma jedes mal als Beispiel heran zu führen ist mal sowas von nicht sinnvoll. Ich habe seit 15 Jahren Fullspeed Zugriff auf alle möglichen Warez. Damals noch 768kbit, heute halt mit 100Mbit. Deswegen lade ich nicht mehr, als ich gucken/spielen kann. Wobei ich spiele heutzutage fast ausschließlich kaufe, da es eh sehr sehr wenige unterschiedliche sind. Auch wenn sich deine Techniker eine gesamte Staffel laden: Meist sind diese eher in geringerer Qualität so gebundled. Filme gibt es jedenfalls deutlich leichter als 1080p Versionen.

Das was du als Beispiel für Trafficverschwendung hier Gebtsmühlenartig wiederholst spielt in der Gesamtbetrachtung eine verschwindend geringen Rolle.

Applied schrieb:
Ich kopiere jetzt hier zweimal die URL einfach in meinen Beitrag rein, mit dem einzigen Unterschied...

Bei mir sind die Links exakt gleich (bis auf die *). Vll. wegen schweizer IP?
 
Reglohln schrieb:
4 Personen gleichzeitig 4K streamen? Aja, weil es so viele UHD-Inhalte gibt und du natürlich schon vier 4k-Fernseher für alle Familienmitglieder hast.

Warum versuchst DU eigentlich so krampfhaft, die Drosselung schönzureden?
4K-Inhalte gibts übrigens bei Netflix schon recht viele:
http://4kfilme.de/alle-4k-filme-und-serien-auf-netflix/

Ebenso wie Fernseher, Monitore oder sogar Smartphones mit entsprechenden Displays. So abwegig ist das alles nicht.
 
Beweise alle 3 Fälle. Quellen! Hör auf dauernd deinen Stuss zu verbeiten! (Es gibt hier genug die trotzdem gedrosselt werden, spätestens ab 60GB)

Das spielt keine Rolle! Die Drosselung steht in dem Vertrag den du eingegangen bist! Dein Pech wenn du dir deine Verträge nicht durchliest! Und da sie gegen kein Gesetz verstößt gibt's daran auch nix zu beanstanden ... schließ einfach keine solchen Verträge ab, wenn es dir nicht gefällt!

Und wenn man dumm genug war nicht zu lesen und einem das jetzt erst auffällt: Kündige! Damit machst du auch unmissverständlich klar das du das nicht akzeptierst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben