News Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Reglohln schrieb:
Ach Gott, Netflix und Co werden doch auch nicht gedrosselt.
Und hochladen kannst du eben NICHT, so viel, wie du willst. Bist du im Quota, wirst du für bestimmte Dienste gedrosselt. Willst du dann bei nem OCH was hochladen, hast du die Arschkarte. Was ist daran nun nicht zu verstehen? Wie kannst du behaupten, dass dem nicht so ist?

Ich vermute mal dass dein Textverständnis sehr gering ist oder du vielleicht nicht alles mitbekommen hast und empfehle dir daher mal den kompletten Verlauf der Diskussion durchzulesen. Ist ja nicht zum aushalten. P2P wird gedrosselt. Und jetzt beweise mal deine Aussage mit dem Upload auf z.B. mega. Bitte sehr. :rolleyes:

Reglohln schrieb:
Und wenn du auch nach 10 oder 60GB auch bei P2P und OCHs keine Drosselung merkst, dann kann das doch gut sein. Denn wenn du den Artikel gelesen hast, erkennst du, dass die Drosselung noch nicht flächendeckend umgesetzt wird oder du nutzt VPN. So what? Was willst du erreichen? Die Drosselung ist Realität und betrifft User (bald alle) zu 100%! Daran gibt es nichts zu rütteln.

Als KDG noch KDG war wurde ebenfalls bei 10 GB P2P pro Tag gedrosselt. Vielleicht finde ich ja noch die AGB aus meinem alten Vertrag und scan diese ein.

Reglohln schrieb:
2006 gab es 30mbps-Verträge? Ist ne ernst gemeinte Frage.
Und diesen 30mbps-Vertrag hast du jetzt auch noch?

Edit: Ach ich sehe gerade, dass du schon geänderte AGB bekommen hattest, also hast du entweder den Tarif gewechselt, oder hättest widersprechen müssen.

Ich antworte mal stellvertretend für TNB. Ja, diese Verträge gab es 2006 schon. Ich habe nämlich auch noch so einen.

Gruß
T0m1nat0r

hübie schrieb:
Ich vermute mal dass dein Textverständnis sehr gering ist oder du vielleicht nicht alles mitbekommen hast und empfehle dir daher mal den kompletten Verlauf der Diskussion durchzulesen. Ist ja nicht zum aushalten. P2P wird gedrosselt. Und jetzt beweise mal deine Aussage mit dem Upload auf z.B. mega. Bitte sehr. :rolleyes:
Alter, ganz ehrlich? Was bist du für einer? Du schreibst, dass du streamst und dabei noch nicht gedrosselt wurdest. Was muss ich da sonst noch lesen, um den gesamten Kontext zu kennen? Streaming wird nunmal nicht gedrosselt. Und wenn du es so meintest, dass du trotz >10GB Streaming auch bei Filesharing nicht gedrosselt wurdest, dann habe ich auch diesen Fall in meinem Post zu 100% abgedeckt!

Und hier der Beweis, den du möchtest:
Mega wird gedrosselt

Mal ganz davon abgesehen, dass es unnötig ist, dass ICH hier Beweise liefere. Es steht klar in den AGB, dass Filesharing gedrosselt wird und da steht nichts von "nur Download ist betroffen". Da lt. Artikel sämtliche OCHs betroffen sind, ist somit klar, dass auch Mega darunter fällt. Somit müsstest eigentlich du den Gegenbeweis liefern, was aber aktuell noch garnicht möglich ist, da es noch nicht alle User betrifft.

hübie schrieb:
Als KDG noch KDG war wurde ebenfalls bei 10 GB P2P pro Tag gedrosselt. Vielleicht finde ich ja noch die AGB aus meinem alten Vertrag und scan diese ein.
Nein, da wurde ab 10GB generellem Traffic (also alles, auch nicht-P2P-Verbindungen) alles gedrosselt, was lt. KD unter Filesharing fällt. Bitte scanne ein und lass uns teil haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schlimm also das was eure Merkel sagst mit Internet ist Neuland scheint echt bei euch zu sein wirklich mein Beileid.
Hier bei uns in Österreich gibt es im Kabel wie auch vDSL nur mehr ausschließlich Flat Rate.
Ich zahle 80€ für 250Mbit + TV bei UPC.
Und bei Drei und TMobile bekommt man um 50€ LTE Flat ohne drosselung.
Unsere Politik ist auch nicht besser, hoffe das sowas nicht zu uns schwabt.

Reglohln schrieb:
Was hat PS mit Geschwindigkeit zu tun? Aber ok, viel PS zeugen von hoher Geschwindigkeit. So und nun? Was ist, wenn du dauerhaft nur auf Landstraßen oder in Ländern mit dauerhafter Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen unterwegs bist? Oder Stau ist, weil alle gleichzeitig unterwegs sind? Dann hast du eine Überlastung (beim Stau) oder Drosselung (Geschwindigkeitsbegrenzung) und kannst nicht schneller. Und alle schreien "Straßen mehrspurig ausbauen!!!"? Wohl weniger.

Ganz schön dämlich, der Post, was?
Du schreist dann wohl die Autofahrer vor dir im Stau an, sie sollen gefälligst weniger oft deine Straße benutzen, weil die nur auf Freizeit-Ausflüge (deiner Meinung nach) ausgelegt ist und nicht auf Berufsverkehr, LKWs, Traktoren, usw. (deren Sinn und Zweck du nicht nachvollziehen kannst).

Ich bin kein "Poweruser", aber die Ignoranz und Dummheit (tut mir leid, anders lässt sich das nicht mehr beschreiben) der meisten hier im Thread hält einem mal wieder vor Augen, wie es um die meisten Menschen bestellt ist. Das macht mich grade richtig betroffen.

maxhster schrieb:
wie hier 2 user die Drossel so vehement verteidigen... als ob sie von vodafone dafür bezahlt werden ;)

Du missverstehst da etwas. Ich verteidige nicht die Drossel, sondern allgemein dass man gegen potenziell illegale Aktivitäten vorgeht für die andere mitbezahlen.
Und wer mir erzählen will, dass man bei mega große Datenmengen legalen Inhaltes herunterlädt, der möge mir dass doch bitte mal zeigen was dies sein könnte (ja 50 Linux Distris, welche ich alle an einem Tag herunterladen, installieren und testen will - schon klar).

Armored Warfare wäre hier in der Tat das erst Beispiel, wo man sich aber mal mit dem Provider in Verbindung setzen könnte. Da ich es nicht habe interessiert es mich jedoch nicht so wirklich.

ps: Ich arbeite nicht bei diesem Drecksverein. ;)

"Nicht die sind Schuld, die ihren Anschluss auch tatsächlich ausnutzen ... Lediglich der Anbieter ist in die Schuld zu nehmen, wenn er mehr Aufträge entgegennimmt, als er tatsächlich bedienen kann und es deshalb zu Engpässen kommt. Der Kunde nutzt nur das, was beworben und ihm verkauft wurde."

CLOSED

hübie schrieb:
Du missverstehst da etwas. Ich verteidige nicht die Drossel, sondern allgemein dass man gegen potenziell illegale Aktivitäten vorgeht für die andere mitbezahlen.

Ja schön, dann will ich aber auch weniger KFZ-Steuer zahlen, da ich die Straßen in D nicht mit meinem rumänischen Transporter befahre um Wohnungen leer zu räumen!

schallundrauch schrieb:
Ganz schön dämlich, der Post, was?
Du schreist dann wohl die Autofahrer vor dir im Stau an, sie sollen gefälligst weniger oft deine Straße benutzen, weil die nur auf Freizeit-Ausflüge (deiner Meinung nach) ausgelegt ist und nicht auf Berufsverkehr, LKWs, Traktoren, usw. (deren Sinn und Zweck du nicht nachvollziehen kannst).

Ich bin kein "Poweruser", aber die Ignoranz und Dummheit (tut mir leid, anders lässt sich das nicht mehr beschreiben) der meisten hier im Thread hält einem mal wieder vor Augen, wie es um die meisten Menschen bestellt ist. Das macht mich grade richtig betroffen.
Vielleicht hältst du dich mit deinen Beleidigungen einfach mal zurück und liest meinen Post nochmal. Ich habe doch geschrieben, dass die Leute (also auch ich) eben NICHT rumschreien! Ich schrieb von den normalen Einschränkungen, die es im Leben gibt und jeder hinnimmt (Geschwindigkeitsbegrenzung und Stau), aber im Internet nicht bzw. die Schuld allein beim Provider suchen. Verstehe nicht, warum man mich dafür angreifen muss.

Und wie ist es denn um die Leute bestellt? Ich lese hier fast ausschließlich entweder von "Ich will das, wofür ich bezahle" oder "Drossel ist gut, weil die Leute nur illegale Scheiße treiben", aber nur eine Hand voll Leute sind wirklich objektiv, kommen mit technischen Argumenten und sehen nicht alles nur schwarz oder weiß.

Die Diskussion geht schon lang nicht mehr rein um die Drosselung. Die ist völlig falsch und bringt, wenn überhaupt, nur minimalste Vorteile und einen Haufen nachteile für die Kunden.

Aber hier geht es schon längst nur darum, wie die Leute ihren ach so tollen Traffic erklären wollen. DAS sind z.B. die Leute, die du ansprichst, die mit ihrem Sportwagen auf der linken Spur durchheizen und Lichthupe geben und dicht auffahren (ok, manchmal kann man es verstehen bei den Mittel- und Linksspurschleichern, obwohl rechts frei ist).

Zuletzt bearbeitet:
Reglohln schrieb:
Alter, ganz ehrlich? Was bist du für einer? Du schreibst, dass du streamst und dabei noch nicht gedrosselt wurdest. Was muss ich da sonst noch lesen, um den gesamten Kontext zu kennen? Streaming wird nunmal nicht gedrosselt. Und wenn du es so meintest, dass du trotz >10GB Streaming auch bei Filesharing nicht gedrosselt wurdest, dann habe ich auch diesen Fall in meinem Post zu 100% abgedeckt!

Und hier der Beweis, den du möchtest:
Mega wird gedrosselt

Mal ganz davon abgesehen, dass es unnötig ist, dass ICH hier Beweise liefere. Es steht klar in den AGB, dass Filesharing gedrosselt wird und da steht nichts von "nur Download ist betroffen". Da lt. Artikel sämtliche OCHs betroffen sind, ist somit klar, dass auch Mega darunter fällt. Somit müsstest eigentlich du den Gegenbeweis liefern, was aber aktuell noch garnicht möglich ist, da es noch nicht alle User betrifft.

Nein, da wurde ab 10GB generellem Traffic (also alles, auch nicht-P2P-Verbindungen) alles gedrosselt, was lt. KD unter Filesharing fällt. Bitte scanne ein und lass uns teil haben.

Sag mal wo hab ich behauptet dass P2P nicht gedrosselt wird? Suche mir mal bitte das Zitat. Und ja mega steht auf der Blacklist. Sagte ich bereits. Kenne auch nur diesen. Deshalb sagte ich sollst du mal von Anfang an lesen, statt dazwischen zu kläffen.
Auf andere Cloud-Dienste die nicht so verrufen sind kannst du hochladen bis du umkippst (google drive, onedrive, dropbox...). Was der Herr in deinem Link für Backups da hoch lädt weiß ja auch niemand. ;) Will da aber auch nix untestellen.

hübie schrieb:
Sag mal wo hab ich behauptet dass P2P nicht gedrosselt wird? Suche mir mal bitte das Zitat. Und ja mega steht auf der Blacklist. Sagte ich bereits. Kenne auch nur diesen. Deshalb sagte ich sollst du mal von Anfang an lesen, statt dazwischen zu kläffen.
Auf andere Cloud-Dienste die nicht so verrufen sind kannst du hochladen bis du umkippst (google drive, onedrive, dropbox...). Was der Herr in deinem Link für Backups da hoch lädt weiß ja auch niemand. ;) Will da aber auch nix untestellen.
Wo habe ich gehauptet, dass du behauptet hättest, P2P würde nicht gedrosselt? :freak:

Du schreibst nur so völlig durcheinander, dass man nie 100%ig erkennen kann, ob du es nicht verstanden hast und somit falsche Aussage triffst, oder ob es einfach nur ungünstig formuliert ist, du aber das Richtige meintest.

Und sorry. Erst willst du, dass ich dir beweise, dass Mega gedrosselt wird und nun stellst du es als selbstverständlich hin. Als hättest du es schon vorher gewusst. :mad:

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    142,3 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Reglohln schrieb:
Wo habe ich gehauptet, dass du behauptet hättest, P2P würde nicht gedrosselt? :freak:

Du schreibst nur so völlig durcheinander, dass man nie 100%ig erkennen kann, ob du es nicht verstanden hast und somit falsche Aussage triffst, oder ob es einfach nur ungünstig formuliert ist, du aber das Richtige meintest.

Und sorry. Erst willst du, dass ich dir beweise, dass Mega gedrosselt wird und nun stellst du es als selbstverständlich hin. Als hättest du es schon vorher gewusst. :mad:

Nicht mega explizit sondern Upload im Sinne des Upstream. Darum ging es. Ein User meinte er habe 440 GB seine Fotoalbums hochgeladen. Ist kein Problem so lange du es nicht bei OCH wie mega machst. Deshalb sagte ich lese von Anfang an, dann verstehst du alles. ;)

KD erlaubt auch nur Business-Kunden eine Fritzbox. Die normalen Nutzer müssen sich mit Technicolor-Schrott zufrieden geben und noch dazu werden sinnvolle Funktionen durch die Software gesperrt. Es wird versucht Geschwindigkeiten zu verkaufen, die zumindest in meiner Region gar nicht möglich sind. Der Support ist unterirdisch usw.

Aber ja, KD setzt sich gegen Filesharing und für die aaarmen Nutzer ein, denen sie zuvor sinnlose Geschwindigkeiten angedreht haben, die sie beim normalen Surfen niemals bemerken. Alles klar!

Dabei geht es natürlich nicht darum neue und überteuerte Tarife zu erschaffen und diese zu rechtfertigen. Nein, wie kann man es nur wagen sowas zu denken!? Kabel Deutschland ist doch eines DER kundenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. Das würden sie nie tun!!! :D

hübie schrieb:
Nicht mega explizit sondern Upload im Sinne des Upstream. Darum ging es. Ein User meinte er habe 440 GB seine Fotoalbums hochgeladen. Ist kein Problem so lange du es nicht bei OCH wie mega machst. Deshalb sagte ich lese von Anfang an, dann verstehst du alles. ;)
NEIN! Du schriebst mir:
hübie schrieb:
Und jetzt beweise mal deine Aussage mit dem Upload auf z.B. mega.
WAS zum Henker kann ich da falsch verstehen? Dann schreibe bitte auch etwas anderes, wenn du etwas anderes meinst!

Leider Drosselt KD auch eigene Anwendungen wie Syncthing, BTSync oder Owncloud :/

Ist extrem lästig wenn man es eine größere Änderung gibt (z.B. durch neues FullBackup). Der KD Host wird schon länger erwürgt. Leider gibt es keine Alternative an dem Standort die mehr wie 2 Mbit liefert.

Ich frage mich aber, ob man den Punkt nicht anfechten könnte. Denn das gesamte Internet basiert auf P2P und Filesharing.

Technisch werden sie vermutlich einfach fast alles Drosseln, abgesehen vom Webtraffik + eine Blackliste der "Bösen" Websites.

Protype87 schrieb:
KD erlaubt auch nur Business-Kunden eine Fritzbox. Die normalen Nutzer müssen sich mit Technicolor-Schrott zufrieden geben und noch dazu werden sinnvolle Funktionen durch die Software gesperrt. Es wird versucht Geschwindigkeiten zu verkaufen, die zumindest in meiner Region gar nicht möglich sind. Der Support ist unterirdisch usw.

Aber ja, KD setzt sich gegen Filesharing und für die aaarmen Nutzer ein, denen sie zuvor sinnlose Geschwindigkeiten angedreht haben, die sie beim normalen Surfen niemals bemerken. Alles klar!

Dabei geht es natürlich nicht darum neue und überteuerte Tarife zu erschaffen und diese zu rechtfertigen. Nein, wie kann man es nur wagen sowas zu denken!? Kabel Deutschland ist doch eines DER kundenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. Das würden sie nie tun!!! :D
Hör auf, falsche Informationen zu verbreiten! Natürlich kann ein Nicht-Business-Kunde eine Fritzbox erhalten. Und Technicolor-Modems kommen so gut wie gar nicht zum Einsatz. Wovon schreibst du da bitte?

Und von überteuerten Tarifen kann ja wohl keine Rede sein. Bei welchem Provider kann man bei Consumer-Anschlüssen überhaupt von überteuert sprechen?
Ergänzung ()

nille02 schrieb:
Leider Drosselt KD auch eigene Anwendungen wie Syncthing, BTSync oder Owncloud :/
Wäre meiner Meinung nach aber eine Störungsmeldung wert, denn vorallem Owncloud sollte da nicht reinzählen. Bei BTSync (Torrent?) wirds evtl. nichts :D

Protype87 schrieb:
KD erlaubt auch nur Business-Kunden eine Fritzbox. Die normalen Nutzer müssen sich mit Technicolor-Schrott zufrieden geben und noch dazu werden sinnvolle Funktionen durch die Software gesperrt.

Also ich habe bei KD eine FritzBox 6490 und es sind paar Funktionen kastriert (VoiP). Ansonsten wusste ich genau, dass die Situation mit Vodafone schlimmer wird (deswegen zum Januar bereits gekündigt)

devastor schrieb:
Du bist doch selber dran schuld, was schliesst du auch solche Verträge ab. ;)

Hört sich nach lte an und die alternative wäre bestimmt DSL 1000 oder noch weniger.
Da ist niemand selbst dran schuld

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben