brainDotExe schrieb:
Natürlich gibt es Anbieter, welche dir deutschlandweit zugesicherte Bandbreiten anbieten.
Aber nicht zu den Preisen die du zahlen willst.
Garantierte 2MBit/s im Down- und Upload bekommt man von der Telekom überall wo ein Telefonanschluss liegt für ca. 350€ netto im Monat.
Mehr Bandbreite geht auch, je nach örtlichen Gegebenheiten (wie weit ist die nächste Glasfasertrasse entfernt), schon ab 700€ netto (siehe ein paar Seiten vorher).
mal ganz ohne garstig zu werden:
1. Wieviel bin ich denn bereit zu zahlen? Das ist eine reine Unterstellung und bringt weder uns beiden noch wem anders etwas... Wie ich schrieb mache ich ja auch nicht das Angebot, bin aber darauf angewiesen.
Den Leuten auf dem Land hat man doch auch Jahrelang die 768KBit/s oder wenig mehr für den selben Preis verkauft, wofür die Stadtbewohner 16MBit hatten und hat die Differenz nicht in den Ausbau auf dem Land gesteckt, sondern doch wohl eher eingesteckt (Dividende oder Investition, da wo es sich "mehr" lohnt, was nicht da gewesen ein wird, wo man das Geld abholt).
Da muss dann keiner ankommen und behaupten das geht immer nur mit Mischkalkulation über die gesamte Bevölkerung hinweg...
2. Was bedeutet denn bei diesen Angeboten "garantiert"?
Da zahlt man doch bestimmt auch für mehr als nur die Bandbreite an sich, sprich Ausfallversicherungen, Service etc. oder kann man die Preise einfach so mit dem Privatkundensegment vergleichen? (Klingt jedenfalls nicht so...)
3. Erklär mir doch mal von technischer Seite, warum man 50er oder 100er VDSL bekommen kann (Downloadspeed), aber in die andere Richtung nicht mal 2MBit für den, jetzt sage ich mal "gleichen Preis" bei "nur" 25 bzw. 16MBit zur Verfügung stehen sollen? Das nutze ich ja auch nicht durchgehend, wie es vlt. Geschäftskunden tun, um was weiß ich zu synchronisieren.
Ich dachte bisher immer, dass man einfach nicht möchte, dass Geschäftskunde die "Privatkundentarife", zur Not 2 Anschlüsse(Redundanz) für einen Bruchteil des Geldes nutzt - bzw. Privatleute Server zur Verfügung stellen und damit Kasse machen o.ä. (ist vlt. etwas veraltet meine Sicht, update mich halt, fals ich falsch liege).