News Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Na da fällt mir doch ein Stein vom Herzen. Aber die AGB´s schweben immernoch über unseren Köpfen wie ein Damoklesschwert.
 
Eine globale Drossel für Steam und überhaupt jegliche Downloads im Zusammenhang mit Games wäre viel sinnvoller!
Ersteres (eine Seuche ungeahnten Ausmaßes) wären wir dann los und letzteres würde vielleicht die Qualität von Games fördern, da die Nutzer sich dann eben nicht mehr im Falle von "unglücklicherweise übersehenen" Bugs einfach 100 Updates saugen können.

Ist zumindest mein Vorschlag ;)
 
So lange die drossel noch in den AGBs drinsteht, können die übermorgen wieder anfangen zu drosseln. Ich finde die Drossel bei Personen wichtig, die z.B. den ganzen Tag ununterbrochen Dateien über Torrents hoch und runterladen und somit das Netz für die anderen "verstopfen"
 
So, kann es bestätigen eben 13,87 GB geladen und keine Drossel in Sicht :) Hätte ich mir die 25 € für CyberGhost auch sparen können :P
 
Eigentlich schade. Gerade den exzessiven Raubkopierern sollte Einhalt geboten werden. Nicht jeder hat standortbedingt die Möglichkeit den Provider zu wechseln. Gerade in ländlichen Gebieten, wo die Ausbaumoral der Provider eher gering ist, sollten Filesharing-Nutzer an die Leine genommen werden.
 
dMopp schrieb:
Du musst der beliebteste Mensch in deinem Dorf sein, richtig ? (Man könnte auch sagen Asozial, per Definition ist das treffend, allerdings wird einem das sicher gleich als Beleidigung ausgelegt)

In einem Punkt hat er aber recht: die Geschwindigkeit steigt, wenn nicht alle permanent dicke Datenpakete runterladen.
Wenn ich schon höre, dass sich irgendwelche Ober-Nerds über das postulierte 60GB-Limit erzürnen.
Ich habe mithin den Eindruck, viele Leute laden dauernd was runter oder hoch, nur um auf möglichst viel traffic zu kommen, als sei dicker traffiv jetzt neuerdings ein Statussymbol:freak:

Man muss ja auch den GANZEN Tag Filme in FHD runterladen (weil man sie unmöglich von Bluray kucken kann, ist ja sowas von out) und schon aus Prinzip der Nerdigkeit keine Sekunde ohne traffic auskommen.

Ist wie mit dem Autofahren: wenn nicht jede faule Sau die 500m zum Bäcker mit dem Wagen fahren müsste, sondern auch mal laufen würde, wären die Strassen auch nicht so voll.
Aber dann meckern alle über zu lahmes Internet, ja, woran könnte das denn liegen? Weil alle nur ständig im Netz rumhängen, 24/7.:freak:

Klar fehlt Deutschland ein umfassendes Glasfasernetz, aber dessen Fehlen ist in den Verfehlungen der Politik der 80er und 90er Jahre begründet, als es hiess, das brauche sowieso keiner, bzw. ein Glasfasernetz wurde nur die Spionage aus dem Osten begünstigen... (das Gegenteil wär eher der Fall gewesen)

Aber: mal wieder ist auch der Konsument mitschuldig; jaulen können alle gut, aber sich mal ein bisschen einschränken, bloß nicht.
Ist wie in Peking: alle klagen über Smog, aber Jeder muss ein Auto haben...und gibt die Schuld der Politik.:freaky:
 
@Ycon Warum sollte man die Zukunft drosseln? Sorry, aber Anti-Steam, Origin, Uplay etx. -Leute visualisiere ich als WindowsXP-Retrofetischisten mit drei Riegeln an der Tür und einer Mini-Guillotine am Netzwerkkabel, falls mal was sein sollte.

Genau deswegen gehören solche Drosseln verboten und die Bandbreite der Provider noch mehr ausgebaut. Physische Datenträger sollten wirklich bald als Relikte eingestuft werden. Volle Regale mit verstaubten, nicht mehr benutzten Medien, sinnlos. Geldverschwendung, Platzverschwendung, Materialverschwendung.

Es ist schade dass man nicht überall auf schnelles Internet zugreifen kann - das soll sich ja in Zukunft ändern und das ist auch gut so. Dann werden auch die letzten Verweigerer des Komforts und der Gemütlichkeit einsehen dass Streaming & Download von Medien definitiv die Zukunft darstellt.
 
Baxxter schrieb:
Eigentlich schade. Gerade den exzessiven Raubkopierern sollte Einhalt geboten werden.

Die weichen auf Alternativen aus. FTP z.B.

Ich bin sehr überrascht das es plötzlich eine Kehrtwende gab. Warten wir ab was die Zukunft bringt.
 
Cool Master schrieb:
So, kann es bestätigen eben 13,87 GB geladen und keine Drossel in Sicht :) Hätte ich mir die 25 € für CyberGhost auch sparen können :P

Inzwischen finde ich es aber mollig gemütlich hinter meiner VPN Wall. :D
 
Ich weiß gerade echt nicht was schlimmer ist... diese verlogene VodafanoeVerbrecherBande, die ihre Kunden hinterlistig und einseitig abzocken wollte, und ihnen noch nach dem Shitstorm und nach dem daraus resultierenden Rückzieher noch dreist mit "Pilotprojekt" ins Gesicht lügt und jetzt noch einen Orden für "Wir drosseln ja nicht (mehr)" an der Brust erwartet, gleichzeitig aber nicht mal die AGB nach der plötzlichen heroischen Sinneswandlung ändern will...

...oder die Sorte Mensch, die hier gerade den anderen die Drosselung an den Hals wünscht und sich ernsthaft öffentlich mit solchen Äußerungen armselig zur Schau stellt, weil ja eh nur das eigene Wohl wichtig ist...

...oder doch die komischen Kauze, die hier gerade anderen vorschreiben wollen wie sie wann, was, wo und mit welcher Geschwindigkeit und Datenvolumen das Internet zu nutzen haben.................nicht euer Ernst.............

Das ist echt sooooo arm, Leute...soooooo unglaublich arm :(

......Netzneutralität......DU warst ein echter Freund...schau nur, was seit DEINEM Tode aus den Menschen wieder geworden ist....
 
Und wieder ein positives Resultat aus einem Shitstorm...der Kunde kann also doch wenn er will.

Wie immer, die Leute die weiter saugen wollten weichen auf VPNs aus, das hätte dann auch gedrosselt werden müssen. Solche Regelungen treffen also immer die Falschen, in diesem Fall Familienanschlüsse wo 10GB schnell weg sind.

Mal sehen wann der nächste Versuch startet, das war nicht der letzte.
 
Die ganze Sache steht eh rechtlich auf sehr wackeligen beinen.
Deep Packet Inspection um bestimmte Dienste zu drosseln, ist ein verstoß gegen das Briefgeheimnis!
Vereinfacht gesagt, der Postbote darf auch nicht die Briefe öffnen und lesen was drin steht. Das verstößt gegen geltendes recht.
 
Ich wette dies tritt NICHT mit sofortiger wirkung ein. Habe immernoch eine Drosselung! ;)
 
@EarthQuaker bei mir ist Sie seit ca. 1h draußen.

Webseiten wie https://mega.nz/ lassen sich auch wieder problemlos öffnen.
 
Endlich richtet sich der Sturm aus Kot mal gen ein sinnvolleres Ziel als den deutschen ESC-Kandidaten...
 
@McMOK: Dann hast du es gut :) Mal schauen wie es Morgen ausschaut. Wenn nicht rufe ich direkt mal dort an :)

Und zum thema Drosselung könnte man eig. noch sagen das man es z.B. eigentlich auf 10% der Gesamtleistung kürzt. Was denke immernoch mehr als ausreichend sein dürfte!
 
Zurück
Oben