News Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Habs ja gesagt. Die wussten doch genau, dass das in die Hose geht und letztendlich wie schon bei der Telekom vor Gericht landet. Freut mich für die Kabelnutzer hier im Forum. ^^
 
Aus der Vergangenheit sollten wir gelernt haben, dass ALLES was dem Provider Geld einbringt, wird umgesetzt. Es ist bleibt nicht bei "Ob" sondern bei "Wann".
 
da wirst du wohl früher oder später recht behalten.
aus den vertägen wollen die das ja nicht heraus nehmen.
 
851 Postings bereits zu diesem Thema! Leute, ihr habt echt keine anderen Probleme im Leben, kann das sein? 😂
 
ZITAT
"Bei O2 DSL All-In M & All-In L wird ab einem übertragenen Datenvolumen von 300 GB pro Monat, was drei Monate in Folge erreicht werden muss, die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Folgemonat und für alle Folgemonate bei erneuter Überschreitung von 300 GB auf 2 MBit/s begrenzt. Buchung von kostenpflichtigen Speed-Paketen ist möglich. "

Also auch nur überragende 10GB am Tag... hauptsache sind keine Familien mit Kindern bei O2... Streamingseiten, Youtube, Steam usw. kannste da knicken...

Ich würde das Wort "fair" nicht mal ansatzweise mit solchen "Angeboten" in Verbindung bringen....

Wenn O2 sich keine Bandbreite leisten kann dann sollen sie auch kein ISP spielen dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
memberofmayday schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

stimmt nicht!

und wenn ich nur 1 Monat bzw. ein paar Tage pro 1/4 Jahr nicht mega extrem viel runterlade bei o2, komme ich NIEMALS in die Drosselung! ich kann pro Tag (wenn das VDSL so schnell wäre) 212145912358913254123054091238501923502915091258901259081205 GB runterladen

Für einen monatlich Aufpreis gibts überhaupt keine Drosselungen, von gar nichts.

Also ich für meinen Teil brauche sehr gutes Internet, deswegen habe ich zurzeit KABEL von Vodafone und VDSL von o2 gleichzeitig :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie kann ich mich noch an das umgekehrte mit Österreich erinnern.
Wir hatten immer die ganzen knebelverträge mit nur wenig datenvolumen. Nur in gewissen gebieten hat man flatrates bekommen, oder irgend ne fair-use geschichte.

Mittlerweile ist es umgekehrt. Bei euch wird gedrosselt an jeder ecke. Bei uns kannste so viel saugen wie du willst, und was du willst. Da drosselt sich maximal das netz von alleine. Ein paar meldungen von UPC hats mal vor jahren gegeben das die angeblicht P2P gedrosselt hatten. Gilt aber auch schon lange nicht mehr, da drosselt sich das ganze gebiet dann von alleine (wegen überlastung). Im Mobilfunk genau das gleiche..
 
memberofmayday schrieb:
ZITAT
"Bei O2 DSL All-In M & All-In L wird ab einem übertragenen Datenvolumen von 300 GB pro Monat, was drei Monate in Folge erreicht werden muss, die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Folgemonat und für alle Folgemonate bei erneuter Überschreitung von 300 GB auf 2 MBit/s begrenzt. Buchung von kostenpflichtigen Speed-Paketen ist möglich. "

Das macht es zwar nicht besser, nur wenn man es auf einen Monat umlegt, kommt ein besserer Durchschnitt raus.
Aber fair ist es nicht, da es "Flat" heißt.
Gibt es dazu nicht schon ein Urteil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ein nicht namentlich genannter Unternehmenssprecher von Vodafone gegenüber Spiegel Online am heutigen Abend erklärt hat, habe es sich bei der Drosselung um ein Pilotprojekt gehandelt, das.. aufgrund des massiven Shit-Storms sofort eingestellt wurde. Des Weiteren wurde durch das Bundeskriminal-Amt an Vodafone herangetragen, dass man "die Leute doch saugen lassen solle bis der Morgen kommt, denn nur wer leecht und im Neuland Internet unterwegs ist, kann angezapft werden." :D
 
Dass das Limit (weder 10 noch 60) nicht mehr gelten soll, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich bin seit Februar KD-Kunde und werde seit April auf täglich 10 GB gedrosselt. Also schon damals 10, nicht 60. Zwar eben nur für P2P/OC, aber nervig war es trotzdem.

Nun... ich werde es mal ausprobieren ^^
 
wie siehts den dann mit Clouds aus. Sind die nicht aus Sicherheit auch p2p?
 
Die News wurde gerade geändert Leute, wie Hammer Krass ist dann denn?

Haben die einen Shitstorm erleiden müssen? xD
 
Gilt die Regelung bzw. Aufhebung auch für Alt-KD Kunden?
Ich wäre mega überrascht, wenn die das auf einmal rausnehmen.
Bin seit etwas mehr als einem Jahr Kunde dort und ich werde nach 8,5GB auf 10kb/s gedrosselt!!
Diverse Telefonate mit dem Support erbrachten eher nichts und dann hab ich es für gescheitert erklärt und wollte meinen Vertrag kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben