Kein Bild mehr nach tausch der Grafikkarte

bloschmick

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe heute eine Sapphire Radeon R9 270 Dual x von einem Bekannten abgekauft. Jedoch scheint da irgendwas nicht zu funktionieren, denn ich bekomme kein Bild auf meinen Bildschirm. Wenn ich die Graka nur in den Slot stecke und meinen Monitor an den DVI anschluss meines Motherboardes anschliesse fährt der Pc ganz normal hoch. Auch bekomme ich ein bild auf den Monitor.
Wenn ich nun aber den 6-Pin Stecker in die Graka reinstecke, fangen zwar die Lüfter der Graka an zu drehen, ich bekomme aber kein Bild auf meinen Monitor. Ich habe bereits meine alte Graka(Radeon HD 7570) wieder angeschlossen- funktioniert.
Ebenso habe ich das Bios mittels der Datei der HP Website auf version 8.19 geupdatet.
Das Installieren der Treiber der neuen Graka funktioniert nicht. Ich bekomme die Meldung: Installationspaket fehlgeschlagen.
Heffe auf eure Hilfe.
Mein System:
FoxConn 2ADA Mainboard
Intel i7 3770K
Radeon HD7570/R9 270 dual X
6 GB Ram
420W Netzteil

Was für ein 420W Netzteil ist es? Bei der Zusammenstellung muss es schon ein Markennetzteil sein damit er mit 420W das alles befeuern kann.

Hast du bei der Graka auch den Monitor angeschlossen. Soll schon mal vorgekommen sein das mans am Motherboard gelassen hatte.:freaky:

Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Es ist ein Speed Link Netzteil.

Ansonsten im Bios den Primären Anzeigeadapter manuell auswählen.:o

Ich hatte den Monitor auch einmal an die Graka angeschlossen-kam auch kein Videosignal.

hä?? Wie soll das gehen.

wenn du also deine grafikkarte ohne strom laufen lässt, bekommst du bild. und mit 6 PIN geht nix??

läuft denn so eine karte auch ohne diese PINs ? oder läuft bei mir was falsch

mh,ich persönlich hätte dem Kollegen erst das Geld gegeben,wenn die Karte in meinem Rechner ordentlich gelaufen wäre.

Wenn ich meine onboard graka nutze muss ich bei meiner neuen graka den 6 pin Anschluss rausziehen sonnst funktioniert die onboard nicht

Wie wähle ich den Primären Anzeigeadapter im UEFI aus? Bei win 8 gibt's kein bios indem sinne mehr, oder?

Ich denke mal, dass das Schrottnetzteil nicht genug Leistung auf der 12V Schiene hat und somit deine neue Grafikkarte nicht befeuern kann. Beim Netzteil sollte man nie sparen, aber bei Fertigrechnern wird da eigentlich meistens gespart

also probier mal
graka raus
ins bios gehen und die auswahloption suchen welche grafik primär genutz werden soll, dort onboard deaktivieren bzw. peg oder pci-e als erstes wählen
speichern
aus machen
graka rein und richtig anschliessen, samt strom und monitorkabel an der graka

Im UEFI nach schauen unter Erweiterten Einstellungen. Bei mir ist es unter System-Agent-Konfiguration. :)

Bei Erweitert habe ich 4 unteroptionen:
Systemstart optionen
Startzeitpunkt im Bios
Bus optionen
Geräte optionen
Welche davon soll ich anklicken?

p.s. und ich glaube nicht, dass das Netzteil in deinem Fertig-PC 2 x 6 Pins PCIe Anschlüsse hat oder ?!

pps. 1x 6Pins, ok ^^

Bei Geräteoptionen würde ich vorschlagen. Das wird meistens als Primärer Anzeige Adapter angezeigt oder PEG, PCI Graphics.

Ich dachte die Fertigrechner sind speziell nur auf die Hardware ausgelegt, wäre möglich das es da irgendeine sperre gibt. Am besten mal Morgen mal bei Support nachfragen ob sowas überhaupt geht. Die meisten bieten in Ihren FAQ's speziell zu solchen Fragen auch antworten.

Zuletzt bearbeitet: (Hinweis)
Zurück
Oben