Moin, danke dir und natürlich auch allen anderen.Alexander2 schrieb:Eigentlich ist es ganz einfach.
1. Daten sichern.
2. auf SSD und HDD jeweils eine GPT Partitionstabelle erstellen lassen.
3. HDD noch nicht anklemmen (nach der vorbereitung), SSD anklemmen, sodass sie der einzige Datenträger am PC ist.
4. Dein Windows Installations-USB Stick bereit haben.
5. Im Bios Defaults laden lassen.
6. Sicherstellen, das CSM AUS ist!, UEFI Only
7. Das auch abspeichern, rechner ausschalten danach.
8. Den Windows Installations USB Stick am Rechner anstecken. (während er noch aus ist.
9. Rechner einschalten und sofort beginnen die Taste für das Schnellstartmenü spammen (F11 ?)
19. Den USB Stick als UEFI - Eintrag auswählen.
Das Setup sollte nun vom USB Stick starten, Windows die Komplette SSD verwenden lassen.
Danach wenn die Installation durch ist KANN die HDD wieder angeklemmt werden und dann auch mit Windows Bordmitteln eine Partition nebst NTFS Formatierung zur Nutzung eingerichtet werden.
Treiber installation von Allen Geräten und so zwischendurch natürlich auch nicht vergessen.
Hab ich was vergessen? bitte korrigiert mich.
Mache es genau so, aber es ist dann der Fall dass nur das rote MSI Logo mit Windows Zeichen ganz kurz aufploppt.
Habe 3 verschiedene USB Sticks probiert, aber keiner klappt - gleiches Ergebnis bei jedem. Habe mir jetzt erstmal bei Amazon noch 3 weitere bestellt und bete mal, dass es damit klappt.