Xes
Admiral
Kommt drauf an wie weit man Leistung fasst:Aphelon schrieb:Ja, wo stimmst du mir jetzt nicht zu? Deswegen machen Tablets mit viel Leistung mMn ja auch wenig Sinn, außer zum Spielen vielleicht. Aber wer kauft sich ein Tablet primär zum Spielen? Da kann man auch gleich zu sowas wie der Switch greifen.
Reine CPU-Leistung -nicht besonders relevant. Ein Tablet darf mmn. aber gerne länger als die üblichen max. 3 Jahre die ein typisches Smartphone mitmacht halten. -Von dem her nicht verkehrt ein paar Reserven zu haben.
Wichtig ist in meinen Augen ein guter, vorallem heller Bildschirm um das Gerät überall uneingeschränkt nutzen zu können und eine sehr gute Akkulaufzeit (vor allem der Standby-Verbrauch.)
Wenn du das Teil für handschrifliche Notizen nutzen willst landest du auch ganz schnell in der gehobenen Preisklasse. Hier haben mich bisher nur die Apple und Microsoft Surface Geräte überzeugen können.
Möchte man dann noch halbwegs gute Lautsprecher, ein Display mit ordentlichen Farben (beides zum Videos/Serien gucken), gute Updateversorgung .. liegt man ruckzuck bei 300-400€ für passable Geräte (in der kleinsten Ausstattungsvariante.)