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Ich schon, Menschen wie du nicht, denn dann würden sie eben nicht fragen, was es ihnen bringt. Denn das ist nämlich die Traumwelt, dass es, auch wenn es einem nichts direkt bringen würde, man weiter machen könne wie bisher.
Weil? China tut es btw schon und das mit erheblich mehr Nachdruck als die EU. AUch viele andere Länder auf der Welt tun es entgegen deines "Argumentes"... Die unmittelbaren europäoischen Nachbarn sind nicht "Alle"...
Dem einen oder andern "Klimaretter" würde ich mal eine Woche über die Schulter schauen wollen, wie er so seinen Tag verbringt. Wie er sein Geld verdient, seinen Arbeitesweg zurücklegt, einkaufen geht, seine Verwandten, Eltern und Freunde besucht usw...
Richtig, du hast aber genau mit dieser Strktur versucht zu argumentieren. Warum sollen wir Deutsche anfangen? Laut deiner Aussage wäre das Größenwahn. Gegenfrage: Warum nicht? Wo ist dein Argument, dass wir nicht anfangen sollten? Und genau deswegen ist das Kindergartenniveau. Weil du so tust, als wäre deine Ansicht und deine Aussage ein unumstößlicher Fakt und es ginge gar nicht anders.
Einsparen bietet als Vorteil: Weniger Geld ausgeben.
Das war ja schon immer der einzige "Anreiz", den Politiker kennen.
Andy8891 schrieb:
Sobald das autonome Fahren marktreif ist und man sicher Fahrerlose Autos günstig bestellen kann, wird es attraktiv sein, kein eigenes Auto mehr zu haben.
Die Politik muss regeln... noch eine Million Stellschrauben mehr! Mehr von dem was nur in Symbiose mit der Politik überlebensfähig und wirtschaftlich ist! Das beste aus beiden Welten.
Richtig, du hast aber genau mit dieser Strktur versucht zu argumentieren. Warum sollen wir Deutsche anfangen? Laut deiner Aussage wäre das Größenwahn. Gegenfrage: Warum nicht? Wo ist dein Argument, dass wir nicht anfangen sollten? Und genau deswegen ist das Kindergartenniveau. Weil du so tust, als wäre deine Ansicht und deine Aussage ein unumstößlicher Fakt und es ginge gar nicht anders.
Von nicht anfangen habe nicht aber auch gar nichts gesagt...
Der Kern meiner Aussage war, das die Maßnhamen in keinem Gesunden Verhältnis zum erfofften Ergebnis stehen. Schon gar nicht, welche Folgen das für einen Großteil der Bevölkerung haben wird...
Anreize sind eben keine Verbote und Gängelungen und genau darauf läuft es hinaus. Der Strompreis ist so ein Bsp..
Komischerweise gibt es immer mehr davon auf deutschen Strassen.
Marktanalysten gehen davon aus das spätestens 2027 E-Autos in sämtlichen Klassen sowohl in der Produktion als auch im Kaufpreis günstiger sind als Verbrenner.
Und? Wo sind die tausenden die Stromlos daheim sitzen? Oder die tausenden, die nicht mehr arbeiten können weil sie weder mit dem PKW (weil leerer Tank) noch mit ÖPVN dahin kommen?
Dein "Argument" ist das Paradebeispiel eines Scheinargumentes...
Marktanalysten gehen davon aus das spätestens 2027 E-Autos in sämtlichen Klassen sowohl in der Produktion als auch im Kaufpreis günstiger sind als Verbrenner.
Bis dahin ist der Preis für die Einstiegsklasse (Außer Dacia) auf 40.000 € gestiegen
Geht man von der aberwitzigen Idee aus, das die Wirtschaft für die Bevölkerung prodziert, wäre es doch am sinnvollsten wenn die GX Staaten ein pro Kopf Budget (Abhängig von Anzahl + Wirtschaftsleistung) festlegen und dieses dann gesetzlich bindend ist.
Dieses Pro-Kopf Budget könnte jeder Bürger ausschöpfen und nicht benötiges weiterverkaufen (angesprochener ECHTER Vorteil für sparsames Leben)
Mal davon abgesehen, dass das eine verordnete Zementierung bestehender Einkommensverhältnisse ist. Wer viel hat, darf auch viel verbauchen, wer wenig hat, darf auch wenig verbrauchen und hat somit schon mal erheblich schlechtere Karten, mehr zu bekommen, während die die haben, davon nicht absinken können...
Und? Wo sind die tausenden die Stromlos daheim sitzen? Oder die tausenden, die nicht mehr arbeiten können weil sie weder mit dem PKW (weil leerer Tank) noch mit ÖPVN dahin kommen?
Dein "Argument" ist das Paradebeispiel eines Scheinargumentes...