ArcherV schrieb:
Wie war das mit dem Glashaus? Ich habe im post über dir drei Quellen gepostet, eine davon eine Studie. Natürlich wird die sich nicht angeschaut sondern einfach drauflosgekloppt. Aber dann schauen wir mal deine "sachlichen" Argumente.
Und damit kommt du nun endgültig auf dem Trollfilter, nachdem ich dir ja ein paar Tage Zeit gegeben habe, sachlich Stellung zu beziehen. Ich werde mich aber sicherlich nicht in meiner Freizeit auf dieser niveaulosen + erniedrigen Art- und Weise denunzieren lassen (und ja ich fühle mich du deine "Diskussions"art persönlich angegriffen). Und dann wundert man sich, dass man die ältere Generation nicht mag (gibt ja zum Glück durchaus vernünftigere Menschen aus der Generation). Fehlt eigentlich nur noch, dass man den typischen "du bist ein Ökofascho!" an den Kopf geworfen bekommt nach dem ja schon die Ökodiktatur gedropped wurde.
Zu jedem von Dir rausgekramten Zitat stehe ich, denn das ist das, was passiert. Ich nenne die Dinge nur beim Namen. Das ist das, was meine Erfahrungen aus den letzten 5 Jahren Grüne Live in Berlin sind. Und das sind auch nicht nur meine Erfahrungen.
Grüne Politiker haben in Berlin klar gegen Senatsbeschlüsse agiert (Umbau der Karl-Marx Allee) und Millionen an Steuergeldern verschwendet.
https://www.bz-berlin.de/berlin/gruenstreifen-mit-unterbrechungen-fuer-die-karl-marx-allee
Grüne Politiker haben trotz anders lautender Volksbefragung, bei der nur 3% dafür gestimmt haben, Sachen gegen den erklärten Willen der Bevölkerung durchgedrückt.
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/inge-meysel-strasse-kommt-doch
Ich könnte Dir Duzende solcher Sachen aus den letzten 5 Jahren aufzählen. Geht bei der offensichtlich verfassungswidrigen Mietendeckel los, geht weiter über verdeckten Aufruf zur Brandstiftung von Autos durch Frau Hermann (Grüne Bürgermeisterin von Friedrichshain Kreuzberg)
https://www.morgenpost.de/bezirke/f...eroeffentlicht-Foto-mit-Autos-in-Flammen.html
Vernachlässigung von Pflichten, etwa Brandschutz, indem man sogar noch die unsäglichen Zustände in der Rigaer Straße schützt, einfache Umwidmung von Straßen und ganzen Stadtbezirksteilen ohne Rücksicht auf Verluste. (Friedrichsstraße, Bergmannkiez, etc.)
In Berlin tobt ein Krieg und nein das sind keine überzogenen Worte.
Du nennst mich einen Troll? Du trollst doch die ganze Zeit rum, kommst mit Pseudoargumenten, bist gerade dem Quark entwachsen und glaubst, dass Du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hast und alle belehren musst, die Deine Meinung nicht teilen. Ich bin Dir überhaupt nicht rechenschaftspflichtig. Lerne erstmal andere zu respektieren, genauso wie Du Respekt für Dich einforderst. Und natürlich gibt es massive Doppelmoral der FFF Generation. Denn es sind fast ausschließlich junge Menschen, die mit den absolut umweltschädliche EScootern rumfahren. Warum sie das sind, habe ich auch geschrieben. Und Du laberst wieder irgendwas von Autos sind dreckiger. Belehre ich die Jugend, dass sie ökologischer sein muss? Nee. Also sollten die Leute der FFF-Generation, die teilweise völlig absurde weil nicht umsetzbare Forderungen stellen, mal selbst als gutes Beispiel vorangehen, bevor sie andere belehren. Aber nee bei den eigenen Vorstellungen wird nicht gespart. Da muss es das teuerste Handy sein, die teure Grafikkarte, Stromverbrauch ist egal, zahlt Hotel Mama/Papa, und die Protagonisten der FFF-Kampagne jetten um die Welt um die Notwendigkeit der Klimapolitik zu proklamieren, wobei sie sich selbst aus fragwürdigen finanziellen Quellen finanzieren.
Überhaupt wo ist der Respekt? Ist wahrscheinlich auf dem Weg von "Oma ist 'ne alte Umweltsau" zur Opa schenk mir Deine Stimme Kampagne verloren gegangen. Frei nach dem Motto, ich suche mir das, wo ich für mich den größten Vorteil habe und nicht betroffen bin. Ältere Generation, das ich nicht lache. Solche Respektlosigkeiten sprechen für sich. Ich bin 42 und gehöre zu der "älteren Generation", die die ganze Scheiße finanziert, denn im Gegensatz zu den fordernden verwöhnten FFF- Jugendliche, zahle ich Steuern, und zwar üppig. Denn ich bin gehöre zu dem vermeintlichen Wählerklientel der Grünen.
Tatsächlich halte ich die Grünen aber für genauso gefährlich und spaltend, wie es AFD und Linke sind. Also mach mich nicht an, wenn ich eine bürgerliche Position in der Mitte einnehme, die versucht alle Interessen gerecht zu werden, anstatt tabularasa durchzudrücken.
Ich habe x-mal geschrieben, dass man den Strom auch erstmal speichern muss. Interessiert Dich einfach nicht. Wir pflastern alles mit WKR zu, und wenn einer durch den Lärm gestört ist, soll er sich gefälligst mal nicht so haben. Wo ist der Respekt und die Empathie, dass man Leute das leben lässt, was sie möchten. Das ist das, was sich in Art. 1 und 2 GG widerspiegelt. Nee wir sind wieder nahe der DDR Diktatur, wo man Leute systemtreu macht, wenn sie sich nicht der auferlegten Verhaltensweise unterwerfen wollen. Mal sehen wie lange es dauert, bis wir geschichtlich noch weiter zurück gehen.
Ich beobachte die Entwicklung mit großer Sorge. Die Gesellschaft zerlegt sich gerade selbst, weil eine kleine aber laute Minderheit es nicht ertragen will, dass andere eine andere Meinung haben.