Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizKein Terroranschlag: YouTubes AI verwechselt Notre-Dame-Brand mit 9/11
Um der Masse an Nutzern, Daten und Interaktionen auf ihren Plattformen Herr zu werden, bedienen sich die großen Tech-Konzerne zunehmend umfangreicherer (AI‑)Algorithmen. Am Montagabend verfehlte einer dieser Automatismen auf YouTube allerdings wieder einmal vollständig sein Ziel.
Die AfD ist sich ja auch nicht zu blöde, das Ganze direkt wieder den Muslimen in die Schuhe zu schieben und wildeste Verschwörungstheorien und Vergleiche anzustellen.
Und lässt das Ding dann von oben nach unten statt von unten nach oben abfackeln? Da haben sie aber den beschissensten Brandstifter zwischen hier und Mecka rekrutiert... Nix gegen Verschwörungstheorien und so aber nein. So rotzblöd ist doch kein IS Kämpfer dass er nicht wissen würde wie man ein Gebäude abfackelt.
Ergänzung ()
KI, man muss sie einfach lieben
Aber klaaaaaar erkennt die Sarkasmus, 100%! Notre Dame und die Twin Towers sind ja quasi Zwillinge...
Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass DIE nichts damit zu tun haben? So mächtig wie DIE sind, sind DIE bestimmt in der Lage es wie einen zufälligen Unfall bei den Restaurierungsarbeiten aussehen zu lassen.
Ausserdem schonmal daran gedacht, dass Notre Dame und Nostradamus sich verblüffend ähnlich sind? Haben DIE vielleicht versucht Nostradamus und seine Vorhersagen symbolisch zum Schweigen zu bringen, um die große Verschwörung geheim zu halten?
Da hat die Regierung aber schnell gearbeitet um die Wahrheit zu vertuschen Notre Dame hat 9 Buchstaben und das Datum ist auch kein Zufall 4.15... 15 - 4 = 11 ergibt 9/11 das ist mir Beweis genug!
Die AfD ist sich ja auch nicht zu blöde, das Ganze direkt wieder den Muslimen in die Schuhe zu schieben und wildeste Verschwörungstheorien und Vergleiche anzustellen.
Auf der anderen Seite könnte man zum Beispiel Regierungsprecher Seibert vorwerfen wieder billigsten Europa Populismus zu betreiben bei seiner Twitternachricht zu den Geschehnissen anstatt sich einfachmal politisch neutral zu verhalten.
Andererseits sind mir grade bei Facebook auch viele Leute aufgefallen die sich über den Brand gefreut haben. Wie soll oder besser gesagt "darf" man sowas jetzt bewerten? Ist das halt "Meinungsfreiheit" oder Christenfeindlichkeit oder wie benennt man sowas jetzt?
Und zu guter letzt einfach mal die Frage was wäre wenn ein Moschee brennen würde. Würden sich hier die Leute genauso verhalten oder wieder ganz anders und wären es dann perse "rechte" gewesen und Linke Parteien hätten Simmung gemacht.
Fakt ist heutzutage wird ALLES politisch instrumentalisiert das sollte man daher nicht einseitig betrachten denn am Ende geht es darum mit gleichen Maßstäben zu messen.
Wie wäre es damit: Wenn ne Kirche brennt sind es nicht direkt irgendwelche Moslems die man Verdächtigt ohne irgendwelche Beweise zu haben. Wenn ne Moschee brennt sind es aber auch nicht automatisch sogenannte "Rechte" die es waren, obwohl es keine Beweise gibt?
Wenn ich mir die steigenden Zahlen der Schändungen von Kirchen in Frankreich ansehe, verstehe ich die A.I., dass sie hier einen Zusammenhang erstellt. Aber vielleicht war es auch Trump, der auf Anweisung von Nostradamus gehandelt hat.
Mal sehen was zuerst fertig wird, Notre Dame oder der Berliner Flughafen...