News Kein Triple-SLI mit GeForce 8800 GT

Also SLI mit den neuen Karten (8800 GTX und Ultra) find ich Sinnlos. N Freund von mir hatte mal 2x 6600GT im SLI, das war wenigstens vernünftig, die haben ja noch nicht so viel Stromgefressen, wie die 2 Topliner von NVidia.
Ich seh schon die Prollos in Sysprofile kommen.

Deathdrep_KO schrieb:
Denn ein SLI-System ist nur in den wenigsten Fällen länger als 4 Monate schnell. Danach ist meist die Nachfolgegeneration schon wieder wesentlich schneller.

Diese Aussage kannst Du aber mal getrost vergessen.
Vorallem bei hohen Auflösung mit 4x AA / 16x AF ist eine SLI Kombination der alten Generation in den allermeisten Spielen schneller als eine Karte der neuesten Generation.

BF2:

8800GTX einzeln bei 1600x1200 4xAA / 16xAF 121 FPS
7900GTX SLI macht dabei 137 FPS

COD2:

8800GTX einzel mit der o.g. Auflösung 40,4 FPS
7900GTX SLI 44,9 FPS

Diese Liste könnte man nun auf viele viele andere Spiele auch anwenden.

Es "kann" sinnvoll sein sich ein SLI System zuzulegen anstatt gleich hintereinander jeweils die Nachfolgegeneration zu kaufen.
Preislich bleibt es sich nämlich egal ob ich mir erst eine 7900GTX anschaffe und danach gleich ne 8800GTX oder ob ich mir gleich ein 7900GTX SLI System gekauft habe! ;-)

Wenn man den Leistungsverlust bei SLI bedenkt, weil zwei Karten im Schnitt nur 1,5 mal so schnell sind wie eine und die Tatsache, dass in ca. 6 Monaten langsam neue Karten kommen dürften find ich sowas wie Triple-SLI eigentlich unnötig. Wird wohl wieder ein neues Spielzeug für die ganz Extremen.

@24: Ja, is klar. Wie gut "eine" Karte "immer" reicht sehen wir gerade aktuell bei Crysis. Und ob das kein Mensch braucht, entscheidest bestimmt nicht du.

Können die SLI-Hasser nicht einmal die Füsse still halten? Ist es der Neid der da spricht oder was sonst? Last doch die Leute, die sich SLI-Systeme zusammenstellen möchten, dies in Ruhe machen. Ihr werdet doch nicht dazu gezwungen - oder?

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar alles voll geil und würde es mir auch gerne kaufen.. habe ja bereits 2x 88gtx , aber WO SOLL ICH MEINE MODEMKARTE HINSCHIEBEN -.- XD

@Kritiker

Es gibt immer Leute, die sowas brauchen. Vor allem die Spielehersteller - damit sie flüssige Demos zu Messen vorführen können... :evillol:

Wenn die Wärmeentwicklung@Stromverbrauch nicht so hoch wäre, würde ich mir evt. auch SLI zulegen, aber so ist dann alles Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
@ParaDee: Stimmt, das ist mal ein Verwenungszweck^^, aber leider ist der doch nicht so alltagsgebraeuchlich.

Ich find Multicores Gpu´s da schon sinnvoler, als eine 8800GT zu verdreifachen.

Triple SLI ist sinnlos weil, wenn man sich z.B. 3 8800GTX oder Ulras Kauft der Spaß bei mindestens 1600€ liegt (nur die Anschaffung der Karten) und es verbraucht viel zu viel STROM und nach einem bzw 1.5 Jahren kommt eine neue Grafikkartengeneration raus die wieder um einiges besser ist und man Hat sich dann wieder angeschissen^^ Das Preis/Leistungsverhältnis ist dann auch nicht mehr so dolle^^

@Bitcatcher:

Wenn du meinst das das langweilige Crysis 2 oder 3 Karten wert ist.... :lol:
Hat in keinster Weise was mit Neid zu tun. :freak:

Auf dem Bild sehe ich 6 Stromanschlüsse...

einmal abgesehen davon dasses - wie hier einige schon richtig erkennen - 3 Grakas zu verbauen, ähm, wohin Mit Sound und gegebenenfalls auch TV- Karte?

Manch einer müsst wohl nen Big-Bigtower dann einsetzen plus extremelarge-Mainboard, das wohl auch erstmal erfunden werden muss :D

Naja ich war anfangs auch gegen SLI doch als ich dann meine 2x 8800GT drin hatte WOW!!
hatte vorher ne GTX und konnte COD4 auf max details 1680x1050 nur mit 2x AA und 16xAF zocken und hatte immer so 60 FPS und Einbrüche bis 30FPS. Das ist im MP unspielbar. Mit 2x 8800GT habe ich auf Max details 1680x1050 4xAA und 16xAF immer maximale FPS also 91 und selten Einbrüche auf 79.

@Nille1234

Ehm ich hatte das Game auch gezoggt und hatte auch alles so weit es ging hochgestellt aber solche FPS Einbrüche ne hatte ich net. Max 130 FPS MIN 50 FPS! Das finde ich jetzt schon Komisch weil dein System ja auch mehr Speicher und ein Quad Besitzt. Ich muss dazu sagen ich zogge immer nur auf 1024x768 (Standart) bei mir

ein weiterer Neukömmling in "Dinge, die die Welt nicht braucht":
Also ehrlihc, was eine Strom und Geldverschwendung, wusste garnicht, dass es sowas gibt. Eine 8800GT sollte eh genug Leistung liefern.

Das ist doch wirklich was für absoulte Gaming-Freaks, wobei ich den Begriff Freak überhaupt nicht gerne benutze bzw. höre, aber hier trifft er zu...

Klar gehen 3 Geforce 8800 GT nicht. Allein schon deshalb, weil in ganz Europa keine 3 Stück lagernd sind ;-)

Zurück
Oben