News Kein Triple-SLI mit GeForce 8800 GT

Mich wundert es echt, dass fast alle hier im Thread denken, man könne mit einem PC nur 3d Games spielen.

Wirklich primitiv...

Oh mein Gott wie schlimm, kein TripleSLI ! Ich habe noch nichtmal 2 VGAs im SLI probiert.

Von der Ökonomischen bzw. auch Ökologischen Seite natürlich nicht akzeptabel...

Aber der Nutzen ist definitiv vorhanden. Da ich Besitzer eines 30" TFT (2560x1600) bin und diesen auch nicht mehr missen möchte stellt sich mir die Frage über den Nutzen eines 3 Karten Verbundes nach dem Release von Crysis nicht mehr.

Wenn Crysis noch einen entsprechenden SLI Patch bringt der akzeptabel skaliert und im Februar die Geforce 9 kommt werden Leute mit solchen Auflösungen dennoch mindestens 3 D9E Karten benötigen um alle Details inklusive AA und AF in nativer TFT Auflösung mit "Very High" oder "Extreme" ausreizen zu können.

Auch die CPU limitiert bei diesen Auflösungen nicht wirklich ... das ist reine Grafikpower die da gefordert ist, das sehe ich bei mir mit der 8800GTX, die CPU (Q6600) langweilt sich bei bei Crysis mit 30% und die Grafikkarte ist am Ende.

Tiu schrieb:
Diese Aussage kannst Du aber mal getrost vergessen.
Vorallem bei hohen Auflösung mit 4x AA / 16x AF ist eine SLI Kombination der alten Generation in den allermeisten Spielen schneller als eine Karte der neuesten Generation.

BF2:

8800GTX einzeln bei 1600x1200 4xAA / 16xAF 121 FPS
7900GTX SLI macht dabei 137 FPS

COD2:

8800GTX einzel mit der o.g. Auflösung 40,4 FPS
7900GTX SLI 44,9 FPS

Diese Liste könnte man nun auf viele viele andere Spiele auch anwenden.

Es "kann" sinnvoll sein sich ein SLI System zuzulegen anstatt gleich hintereinander jeweils die Nachfolgegeneration zu kaufen.
Preislich bleibt es sich nämlich egal ob ich mir erst eine 7900GTX anschaffe und danach gleich ne 8800GTX oder ob ich mir gleich ein 7900GTX SLI System gekauft habe! ;-)

Oh wow, das SLI Gespann liegt 16FPS vor der GTX bei BF2 und ganze 4,5FPS bei COD2, ja das rechtfertigt ein SLI natürlich total
c050.gif

Fakt ist doch, dass dieser Sli Rotz einerseits den Hardwareherstellern Geld in die Kassen spült und anderseits die Entwickler zu schludriger Arbeit animiert. Um volle Quali zu haben braucht man halt SLI- blabla.

Ich finde das derzeit schon ein Frechheit. Da hat man z.B. eine 8800GTX und kann zum Beispiel Crysis in Nativer 24zoll Auflösung und High Details net flüssig zocken (ohne AA und AF wohlgemerkt).
Und kommt mir jetzt net, die Graka ist net state of the art, kotzen könnte ich, wenn Hersteller sowas von sich geben. Die Karte kostet derzeit durchschnittlich ca. 450€ -lol und kommt mir jetzt keiner mit " ich habe eine 8800GTX für 420€ gesehen "

Es gibt nix besseres derzeit außer die 8800Ultra.

Aber wie haben ja SLI:daumen: Kaufen wir halt noch eine GTX insgesamt sind wir dann bei ca. 900€ für die Grakas - lol. Dann läuft dann solch ein Spiel in 1900er Auflösung ohne Bildoptimierungsschnulli- Super!

Wer solchen Käse unterstüzt ist meiner Meinung nach ein assimilierter der Industrie. Man sieht ja an z.B. SLI fähigen 7600Gt was das für eine Abzocke ist- aber hauptsache SLI.
Habe ich schon erwähnt, dass selbst in 1650er Auflösung und High Details (ohne AA und Af) ein Crysis auf einer 450€ Graka net immer optimal läuft.
Die sollen mal lieber ordentlich optimieren und net sich auf Sli und Trible Sli Rotz ausruhen:freak:

So dat ist meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Optimieren, wenn ich das schon höre, Optimierung heisst Einschränkung punkt.
Stells halt auf "Medium" und da haste deine Optimierung.

Ich finds gut dass die Entwickler keine Rücksicht auf aktuelle Hardware genommen haben sondern alle vorhanden technischen Möglichkeiten voll ausgenutzt und ausgeschöpft haben.

Was bitte kann Crytek dafür dass NVIDIA seine Tradition jedes Jahr im November die neuste High-End Generation auf den Markt zu werfen auf einmal bricht.

Wäre es andersrum gewesen hätten alle wieder gejammert das es kein Spiel gibt was die neue tolle Karte ausreizt etc.

Wenn es Crysis nicht gäbe hätte NVIDIA überhaupt keinen Grund die neue D9E mal rauszubringen, weil ATI/AMD einfach nicht hinterher kommt.

Ausserdem will Crytek auch Geld mit der Lizensierung der Engine verdienen. Dazu muss die Engine auch in einem Jahr, oder wie lange der 3rd Party Entwickler für die eigene Umsetzung seines Spiels benötigt, noch Reserven haben um mit der Konkurenz mithalten zu können.

Für mich hat Crytek alles richtig gemacht, ich warte auf die nötige Hardware bis ich es spiele.

BTW: Die 8800GTX ist nun über 1 Jahr alt ... und was das im Grafikkarten Markt bedeutet muss man niemandem mehr erklären ;-)

meine fresse....heult net rum, wenn ihr meint das sli unter vista nich ausgereift is...wenn man keine ahnung hat...! es rafft anscheinend keiner, dass ein standart vista nicht die leistung bringt wie ein vista, das optimiert wurde, WIE BEI XP DAMALS!

SLI schwachsinn? hat jemand behauptet, dass ihr sli karten kaufen müsst ? wer braucht nen 280 ps wagen im alltag? is die selbe scheiß frage...also lasst die leute kaufen, was sie kaufen wollen..

Und genau deshalb werden IMHO Crytec- genau wie bei Farcry die Engine net verkaufen. Da gibt es besseres. Wer solche Engines rausbringt macht Werbung für sich, aber finanziell erfolgreich wird das net. Engine für wenige will keiner lizensieren. Da ist die UE3 schon besser, läuft auf alten System flott- bei guter Optik und macht voll aufgedreht was her (Bioshock, Gears of War etc.)
Denke im übrigen auch net, dass Crytec die Engine groß verkaufen will. Ist mehr ein -was derzeit geht - Projekt. Finanziell erfolgreich ist man heutzutage mit Multiplattform-Engines und net mit High End Ware.

Und Deine Ansichten bezgl. des Grafikmarktes sind nunmal keineswegs die Ansichten der allermeisten User.

@D4rkshadovv

Gehe nochmal in die Schule, dies hier ist ein Forum, da hat net jeder dieselbe Meinung:stock: Darum geht es ja- kopfschüttel
Und komm mir net mit irgendwelchen Auto-Vergleichen- man man

Zuletzt bearbeitet:
@Christi kann dir nur zustimmen, einige sind wirklich schon zu sklaven der Konsum Gesellschaft geworden!

kann mein Geld auch besser anlegen, anstatt mir jede Woche eine neue Graka usw zu kaufen.

Betreff : Optimierung von Crysis & Nvidia Treibern

Crysis ist doch optimiert worden NV war ja an der Produktion beteiligt ! nur eben nicht für den G80 bzw 02 sondern für die neue Karten wenn Crysis auf einer 8800 GT in 1600x.. AA&AF flüssig laufen würde , was hätte den Nvidia davon die würden auf ihrer 9851 GTX2 Ultra Extrem Teuer Edition sitzen bleiben. Außerdem kennen wir doch alle NV wenn die nachfolgende Generation nicht wirklich schneller ist wird halt per Treiber die alte ausgebremst ( siehe geforce 4 vs FX)

Jo, sehe ich auch, dass das Spiel eine "eine Hand wäscht die andere" Aktion ist.
Deshalb ist die Engine auch IMHO keine, die mal groß rauskommt. Und so überragend sieht Crysis nun auch wieder net aus- es ist sehr geil von der Grafik- nur andere Spiele sehen ähnlich aus und haben deutlich moderatere Anforderungen.

Wie gesagt, mein Geld gibt es nicht. Und das SLI Abzocke ist zeigen 7600GS /GT oder 8600GT SLI "Gespanne". Da will man einfach die Dummheit der Leute ausnutzen. Einzig bei einer 8800GTX/Ultra meinetwegen auch GT macht das IMHO Sinn- nur ein bissl zu teuer wegen eines Crysis.

Wie gesagt, wer das Geld übrig hat kann zuschlagen, wer mal genau drüber nachdenkt, kommt evtl. auch zu meiner Meinung.

MfG

Ich habe 2 XFX Fatal1ty 7600GT im SLI (passive gekühlt). Und die haben für mich genug leistung :) vorallem diese himmlische ruhe

mfg. Fieldy

@Fieldy

Was haste für die beiden Dinger bezahlt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sorry aber alle die sagen SLI ist Schwachsinn sind in meinen Augen genauso schlimm wie die die Sagen SLI ist super!

Kaum einer von diesen Typen hat sich mit der anderen Seite beschäftigt. Sprich SLI Gegner hatten selten ein SLI, und SLI-Fürworter sind blind vor den Nachteilen bzw Vorteile von einer Karte.

Leistungs und Preismäßig will ich jetzt keinen Kommentar abgeben, das wurde schon genug diskutiert, aber hier noch ein paar "Kleinigkeiten" an die keiner denkt:

- alle meinen die Leistung aus 2 kleinen SLI-Karten steckt in einer großen schon lange drinnen. Habe bewusst groß statt Leistungsstark geschrieben, weil ich damit sagen will dass starke Karten GROSS sind. Wie will man eine GTX in einen Miditower bekommen, wenn man selbst eine 8800GT nicht in das Gehäuse bekommt weil die Festplatten im weg sind.
Das Problem hat man mit 2mal 8600gts nicht.

- Optik. Mag sein dass der Stromverbraucht von zwei 8600gts und deren Leistung nicht gerechtvertigt sind, aber sie verbauchen zusammen immer noch viel weniger als eine GTX. Es geht den meisten nur auf Leistung Leistung Leistung. Ich muss sagen dass das für mich nicht alleine im Mittelpunkt steht. Es muss auch gut ausschauen und ICH muss es "cool" finden.
Und ich seh nicht ein warum SLI-besitzer von kleinen Karten böse Stromverbraucher sind weil sie SLI oder die Grafikkarten selbst einfach cool finden. Es ist doch bitte EGAL ob sein System 400Watt verbraucht weil es einem so vom Aussehen besser gefallt, oder ob es einem von der Leistung her besser gefallt mit einer Karte.
Hier kommt es klar auf die Prioritäten an! Ich bin mit 2mal 8600gts glücklicher als mit einer GTX. Punkt.

Und wenn ich einen Vergleich mit einem Auto machen darf (ich finde den Vergleich nehmlich nicht schlecht!) dann gibt es Leute die kaufen sich ein Auto weil es ihnen gefallt vom Aussehen, und welche denen es gefallt von der Leistung und welche denen es gefallt weil es wenig verbraucht (neben anderen Punkten auch...).
Jedem das seine. Punkt.

Und da gibt es noch genug andere Details die sich keiner durchdenkt. Ich schon, aber ich habe schon zu viel geschrieben... im Grund bleibt ja wahrscheinlich eh jeder auf seiner Sicht der dinge sitzen...

Ich frag mich schon wie ihr das abstreiten wollt. Wenn ihr das geschafft habt kann ich ja neue Argumente bringen.

mfg

EDIT: Sorry bin wohl vom Thema abgekommen. Dass 3 High-End-Karten normalerweise unnötig sind ist klar. Auch dass die Industrie daran verdienen will ist klar. Auch der Stromverbrauch ist ein Wahnsinn. Wenn man so viel Geld ausgeben will, dann sollte man sich das gut überlegen. Ein normaler Mensch braucht sowas wohl kaum. Aber wers braucht, den will ich nicht Verurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben