News Kein Triple-SLI mit GeForce 8800 GT

lol jetzt ist ne 8800 gt schon mainstream
 
Oh wie schade :rolleyes:
Wer braucht überhaupt Trible SLi? Stromverbauch, Lautstärke und Preis sind einfach nicht erträglich.
 
SLI wirkt nur bei Spielen die sehr GK Lastigt sind und wenn die CPU die wirklich schnellt ist.
Denn mit 2 x 8800 GTX im PC wird jedes Spiel CPU Lastig.
Daher eine High Overclock CPU mit 2 oder 4 Kernen , dann mach SLI auch Sinn und am besten eine von Intel. (Sorry AMD aber ihr seit einfach zu langsam für SLI)
Wer in 1280x1024 Spielt brauch kein SLI.
Wer aber auf dem 42 Zoll Full HDTV LCD oder auf den 24 Zoll TFT Spielt braucht wohl SLI.
Denn HDTV Auflösung mit reichlich AA und AF das ist meist zuviel für nur ein GK und bei einigen Spielen auch für 2 GKs . (Crysis mal als Beispiel)
Nur der Stromverbauch ist echt pervers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich aber so nicht unterschreiben mit den 1280x1024. Es gibt Spiele, z.B. Hellgate London, die ruckeln sich mit einer Karte gnadenlos einen ab. Habe es selber bei meinem Freund getestet. Das ist ein Level wo überall Häuser brennen und auch extrem viel los ist. Mit 1x 8800GT ~ 20FPS und fast unspielbar. Wird SLI aktiviert, so läuft das Ganze Butterweich.

Die Leute welche immer schreien: "CF & SLI bringen gar nichts, außer hohem Stromverbrauch", haben meiner Erachtens noch nie SLI oder Crossfire selbst getestet. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde Crysis SLI und Crossfire und Multicore Support bieten, so würden die Benchmarkergebnisse total anders aussehen.

Wer meint, das Crysis die von mir genannten "Features" unterstützt, hat sich ordentlich geschnitten. Das Spiel hat mit einer Karte exakt so viele FPS wie mit 2 Karten. Ein E6750 ist bei Crysis schneller, als ein Q6600. Alle rüsten ihre Kisten auf, wobei das Problem einfach nur an der fehlenden Unterstützung und der User hier gnadenlos über den Tisch gezogen wird.
 
@t3chn0 das ist es eben der Support ist mies, da werden einem wunder versprochen und am ende gibt es 2-3 Spiele wo es was bringt!
Früher dachte ich wau da kaufe ich mir eine GraKa und in einem Jahr wenn es bei der eng wird billig eine zweite dazu, aber das hat sich bis jetzt nie gelohnt ! dann lieber weitere 6 Monate warten und ganz neue Generation kaufen!
Ich bin nicht gegen Multi- Karte nur überwiegen die nachteile und das schon lange, zu Voodoo 2 Zeiten war das etwas anders , aber ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen !

Wo ich mir vorstellen könnte wo MultiGraKa Systeme vorteile bringen ist der Professionelle bereich also CAD & 3D Animationen , die Frage ist kann man FireGL & Quadro Karten auch koppeln ?
 
t3chn0 schrieb:
Das kann ich aber so nicht unterschreiben mit den 1280x1024. Es gibt Spiele, z.B. Hellgate London, die ruckeln sich mit einer Karte gnadenlos einen ab. Habe es selber bei meinem Freund getestet. Das ist ein Level wo überall Häuser brennen und auch extrem viel los ist. Mit 1x 8800GT ~ 20FPS und fast unspielbar. Wird SLI aktiviert, so läuft das Ganze Butterweich.

Die Leute welche immer schreien: "CF & SLI bringen gar nichts, außer hohem Stromverbrauch", haben meiner Erachtens noch nie SLI oder Crossfire selbst getestet. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde Crysis SLI und Crossfire und Multicore Support bieten, so würden die Benchmarkergebnisse total anders aussehen.

Wer meint, das Crysis die von mir genannten "Features" unterstützt, hat sich ordentlich geschnitten. Das Spiel hat mit einer Karte exakt so viele FPS wie mit 2 Karten. Ein E6750 ist bei Crysis schneller, als ein Q6600. Alle rüsten ihre Kisten auf, wobei das Problem einfach nur an der fehlenden Unterstützung und der User hier gnadenlos über den Tisch gezogen wird.

Also bei mir lauft das Game in 1680x1050 ...ohne große Einbrücke unter Win XP /Dx9
Und das Crysis noch kein SLI Unterstützt ist bekannt denke ich ...oder haste eine SLI Schalter im Spiel gefunden..
 
Find ich witzig, dass NV Kunden, die sich 3 GT´s für soetwas kaufen wollten, die Möglichkeit verwehrt. Ev. sogar geschäftsschädigend :evillol:

Die 0,1 % der Kunden, die sich für 3 Grafikkarten entscheiden, machen dann wohl das Kraut auch nicht fett.

Noch witziger find ich, dass die GT´s sowieso nirgens verfügbar sind. Sich über drei Karten Gedanken zu machen ist also zur Zeit wertlos.

Ich fände SLI und viel mehr noch triple/quad-SLI, nur interessant auf einer Karte.

Obwohl ich eine GTX besitze und mir auch zwei oder drei leisten könnte, kommt für mich SLI mit mehreren Karten nicht infrage.
 
Berserkervmax schrieb:
Also bei mir lauft das Game in 1680x1050 ...ohne große Einbrücke unter Win XP /Dx9
Und das Crysis noch kein SLI Unterstützt ist bekannt denke ich ...oder haste eine SLI Schalter im Spiel gefunden..
Bei mir läufts in 1920 x 1200 flüssig auf einer GTX-OC, allerdings verkommts zur Bildershow auf "high".

Die letzten Treiber von NV unterstützen auch SLI mit Crysis, allerdings liegt der Performancegewinn unter 10 %, was geradezu lächerlich ist.
 
Wer bitte braucht solchen Dreck? Ok, die mit dem 30zoll Bildschirm- wobei, auch die könnten interpolieren.
Gerade im Blick auf heutige Energiepreise ist das der größte Schmarn den es gibt.

Aber als virtuelle Schwanzverlängerung taugt das bei einigen bestimmt.

Die sollen mal lieber was am Stromverbrauch ändern. Mein Kumpel sein PC mit einer 8800GTX frisst beim Crysis zocken 512 Watt- kopfschüttel.
Zwar incl. TFT- trotzdem zu viel. Bei SLI oder gar Triple wird der ganze Spaß dann richtig teuer. Schon deshalb kommt mir solcher Schmarn net ins Haus.

Lieber die eine oder andere Auflösung runtergehen und einen Rechner mit sinnvollen Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch sich anzuschaffen oder selbst zusammen zu bauen.

In einem anderen Forum gibts einen, dessen PC frisst 1000W bei zocken, und der findet das noch geil. Naja jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zwingt dich ja keiner solch ein System zu betreiben ;). Für den hohen Stromverbrauch muss mal halt auch entsprechend bezahlen. Du fährst ja auch keinen Porsche zum kleinen Preis ;). Wer schnell sein will, der muss nunmal in die Tasche greifen.
 
Ja nur was bringt es. Eine Porsche bringt ja noch die neidischen Blicke auf der Straße.

Wo soll das noch hinführen? Da ja quadcores erst noch flächendeckend rauskommen. Der Verbrauch der Pc´s wird immer größer.

@t3chn0

Mein Kumpel zockt in der Woche vielleicht 6h, was glaubst Du was der die restliche Zeit macht. Surfen, mails beantworten etc. und rate mal was der Pc da frisst- ok keine 500Watt, aber net viel weniger. Und das über das Jahr gesehen ist halt Verschwendung hoch 10. Was dann mit Quadcores und SLI oder Triple auf dem Voltmeter steht will ich gar net wissen.

Wer hat der kann, nur die Problematik mit einem Porsche zu vergleichen halte ich für falsch.

Immerhin wird dann evtl. in der Zukunft gesagt, wenn Du das Spiel in bester Quali spielen willst brauchst Du SLI oder Triple und das kann es doch net sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja gar nicht um persönliche Meinungen hier. Auch wenn das Ausbeutung ist, was willst du dagegen machen? Wenn du 330Km/h fahren willst, dann musst du dir auch ein entsprechendes Auto kaufen und dafür zahlen. Wenn die Industrie sagt "Wenn ihr alles auf maximalen Details spielen wollt und in hohen Auflösungen, dann kauft euch halt ein SLI/Triple SLI System". Entweder du machst das dann, oder Boykottierst die ganze Sache und kannst dann halt diese Spiele nicht spielen.
Es gibt genug Zahlungswillige, als das die Meinung Einzelner eine Rolle spielen würde.
 
wenn die es wenigstens hinkriegen würden das sich die zweite Karte unter 2D komplett ausschaltet. Aber wozu 1kwatt unter 2D ist doch cool !

dual Sli bringt ja, wie bekannt kaum Mehrleistung, was bringt den dann triple Sli 3% mehr ???

die sollten lieber mal zusehen das die Technik die sie auf dem Markt werfen funktioniert, anstatt immer neuen mist hinterher zu werfen, um einen auf dicken max zu mimen.
Nach den motto "wir sind ganz toll jetzt gibt’s octo Sli das haben nur wir nicht die Konkurrenz" das es dafür keine Unterstützung gibt kratzt uns nicht , werden sich schon paar dumme finden die den mist kaufen ;)

Ich halte mich von diesen Neuheiten fern, Alpha Tester können andere Spielen.

Du sagst es t3chno
Fortschritt schön und gut, das Problem ist dch das Crysis ja nicht mal richtig Quad Core & SLI nutzt obwohl ja NV beim Programmieren geholfen haben soll!

für mich sieht das danach aus als ob bei NV schon die nächste Generation in den Startlöchernsteht und man die leute wieder über den tisch ziehen will! die muss ja schneller sein als die letzte mit Sli ;)
 
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Was meinst du mit Dual-Sli? 2x2 Karten, also 4x 8x00 ? Denn normales SLI bringt bei Spielen einen enormen Schub, bis zu 80%. Wie kommt ihr immer darauf das SLI nichts bringt oO. Habt ihr mal einen Benchmark wo man sieht das SLI nichts bringt? Ich kann dir bestimmt 10 zeigen, wo man genau das Gegenteil sieht.
Bei ATI takten sich beim Crossfire die Karten im 2D-Modus automatisch runter. Der Stromverbrauch liegt so nur 10W über dem Verbrauch bei einer Karte.
 
Hm lustig.
Das die 8800GT nicht für Triple Sli geeignet sein wird war doch klar (am SLI_Anschluss erkennbar)
Und selbst wenn, dank 512MiB macht schon normales SLI nicht so viel Sinn bei der GT.

PS.:
Bei einer "Gaming Plattform" baut man sich 3 Grafikkarten ein, aber quält seine Ohren weiterhin mit Onboard Sound?

Oh und die armen 8800er werden auch gequält, wie kommen die nur an Frischluft ran?
 
@Unyu
Lieber 3 Grafikkarten, als eine sinnlose Soundkarte... :evillol:

...schnell wech... :mussweg:
 
Piep Geräusche als schönen Sound zu bezeichen ist in? :king:

Dann aber wenigstens einen RAID0 Controller für den 1337-Gam0r. :stacheln:
.... und eine PhysX .... :)
 
LazyGarfield schrieb:
Ich fände SLI und viel mehr noch triple/quad-SLI, nur interessant auf einer Karte.

Das würde alle Formfaktoren sprengen. Die Karte würde alleine schon so gross wie ein Mainboard selbst werden.

mFg tAk
 
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