News Kein Triple-SLI mit GeForce 8800 GT

Ich glaube das das bestimmt alle überleben werden wenn die GT nicht Tripplefähig ist, eine reicht völlig und falls doch nicht SLI tuts dann auch mehr ist absolut nicht notwending.

"Ausser für 0,003%der Käufer."

Wer um Himmelswillen ist denn so krank, dass er Triple-SLI braucht?!?

Demnächst wahrscheinlich Quad pder Penta-SLI ;)

Ein schöner Vorteil mit folgender Vorstellung

Man besitzt Grafikkarte XY der 10ten Generation
Nun kommen neue Spiele heraus und die Grafikpower reicht leider nicht mehr ganz aus.

Nun was machen... Neueste Graka der 11ten Generation holen ooooder eine günstiger gewordene XY (für meinetwegen nur noch 20 bis 30% des ursprünglichen Preises) kaufen und ein SLI aufbauen.
Das könnte man immer so weiter spinnen, bis man halt 4 drin hat ^^

Wenn man sich so ein SLI/CF nicht sofort aufbaut, könnte das ne Menge Geld sparen...

...das man dann natürlich beim Stromanbieter wieder loswird...

...wodurch man jedoch Heizkosten spart! ;)

@38)

WORD! ;)

Nicht nur, das es technisch nicht geht, aber versuch mal 3 8800GT gleichzeitig zu bestellen. Nicht mal eine Einzige bekommt man zur Zeit!! Also Gott sei Dank es geht nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung 1024x768 zu 1680x1050 ist nen riesen unterschied und da lohnt sich sli schon aber NUR NORMALES SLI nicht so nen scheiß Triple SLI

@zittrig: Man nimmt da keinen 250er lüfter sondern nen viscolüfter vom Auto ^^. Is aber echt sonst völlig unnötig die solln lieber eine Graka mit mehreren Kernen oder GPU´s auf einem PCB bringen wie ATi´s X2.

muss nicht funktionieren, braucht niemand, sinnlos, bringt nur probleme und nicht annähernde das preisleistungsverhältnis sowie den (niedrigeren) stromverbrauch einer wirklich guten high-end-karte. ;)

bis denne

Bin auch der Meinung das es für "normale " Spieler nicht nötig ist und SLI reicht.

Ist vollkommen wurscht. Die Leute, die so freakig oder einfach nur hirnverbrannt sind, DREI! Grafikkarten in ihren Rechner zu zimmern, werden sicherlich dann auch drei absolute highend-Modelle verbauen (wenn schon, dann richtig :evillol:). Und die ultra "kann" ja Triple-SLI ;).

während die GTX- und Ultra-Varianten mit zwei, drei oder vier Grafikkarten zusammengeschlossen werden können.

Hää`? Wie jetzt? mit vier Grafikkarten? Penta-SLI?

666

Die SLI Variante für Gothics und Atheisten, Teufelsanbeter und Satan selbst.

Geil! Ich will Triple-SLI! Gleich mal drei Ultras bestellen... wede dann sofort sanftes OC betreiben.

Kann nicht funktionieren schmelzen die Kühler weg wenn die Karte so dich aufeinander hängen.

Wäre Penta nicht 5?
Quadro/Quattro oder wie auch immer. -> 4
x)

@45)

Ahjo, aber 2 Grafikkarten sind besser als 1 der neueren Generation (sagen wir mal jeweils gleiche Preisklasse bei Markteinführung)

Nicht dass jemand zwei 7200 GS mit einer 8800 Ultra vergleicht :o

Und ich weiß net, aber 4 6800 Ultra kommen doch bestimmt an eine 8600 GT ran, oder?
hab grade erst eine (zumindest mit den Taktraten einer Ultra ^^) für 37€ gekauft ^^

@ CB:

Könnte man den Thread nicht einfach schliessen? Es kommt ja sowieso immer das Gleiche bei raus:

"Triple-SLI brauch kein Mensch, was für ein Schwachsinn..." usw.

Lasst es doch einfach darauf beruhen. SLI wie auch Triple-SLI sind Nischenprodukte, mehr nicht.

mFg tAk

Ehrlich Nischenprodukte.und warum wird immer in diesem und anderm Dorum über SLi oder CF geredet.Manche in diesen Forum haben dies doch auch.

Ich find Sli & Crossfire an sich lächerlich ! 20-30 % Mehrleistung das doppelte zahlen ( lach)
Singel Grafikkarte aus nächste Generation ist schneller & leiser als sli alte Generation.
Siehe 8800 vs 2x79xx xxx

Vorausgesetzt sli wird vom Game überhaupt Unterstützt !

Wenn man sich so im Netz bzw im Forum umsieht , dann sieht das für mich hier Immermehr nach virtuellern Schwanzvergleich aus ( erinnert mich an MANTA )

Gleich kommt bestimmt einer kein geld blabla nee ich hab so was das nennt sich Gehirn und deswegen fall ich nicht auf jeden Marketing gag ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei SLI und Cf scheiden sich eben die Geister, da es ziemlich teuer ist und für die meisten der Mehrnutzen in keinem Verhältnis zum (finanziellen) Aufwand steht. Das ist eine ähnliche Situation wie beispielsweise bei extreme edition-CPUs von Intel.

Es ist und bleibt folgendermaßen: wenn SLI oder CF, dann gleich. Eine Karten später nachzukaufen lohnt fast immer nicht, da die Folgegeneration meist schon nahezu genauso schnell (oder schneller) ist als das Vorgänger-Gespann.
Worüber sich viele aufregen ist sicherlich die Tatsache, dass sich SLI noch nichtmal durchgesetzt hat und nun schon von Triple-SLI gesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
bringt nix außer das sich RWE freut ;)

@mmic29 genau wenn es wirklich 80% oder so bringen würde OK aber sonst da bringt OC einer Singlekarte mehr.

aber einen Vorteil hat es, wer Triple SLI / Crossfire hat spart sich die Heizung im Winter :D

interessanter werden wohl die Mehrkern GPUs werden !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben