Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt auf bestimmte Systemen momentan eine Sperrung von der 23H2 auf 24H2
Wegen Probleme welche Systeme davon CPU / UEFI / TPM davon betroffen sind weis
ich momentan nicht.
Man kann das "Upgrade" zwar manuell erzwingen, aber ich würde es nicht machen, die Version hat noch zu viele Macken.
Microsoft ist mir diesbezüglich sehr leichtsinnig, wir werden von ihnen sehr gerne als öffentliche Beta-Tester missbraucht, ich habe es in den Gruppenrichtlinien so eingestellt das diese Versionen erst ein halbes Jahr später geladen werden.
Ich würde mir keine sorgen machen, ich würde einfach abwarten, auch wenn Microsoft keine Treiber/Software-Probleme auf dem System festgestellt hat, verteilt Microsoft ihr Upgrade in Wellen.
Es gibt auf bestimmte Systemen momentan eine Sperrung von der 23H2 auf 24H2
Wegen Probleme welche Systeme davon CPU / UEFI / TPM davon betroffen sind weis
ich momentan nicht.
Da ist kein einziges Spiel installiert. Bestenfalls irgendwelche AMD-Treiber für Spiele.
Wie erstelle ich eine Liste der selber installierten Programme, die sind minimal. Alles Opensource Programme. Dieser PC wird unter Win 11 sehr selten verwendet, ein paar Mal im Jahr vielleicht.
Ich glaube dort wo die Installation angeboten wurde, war nur Win11 installiert, keine zusätzlichen Programme.
Ich habe allerdings im UEFI rumgespielt. Die könnten unterschiedlich sein.
Es gab vor einiger Zeit das Problem, dass ein Windows-Update Linux nicht mehr starten ließ. Das wollte ich probieren, bevor ich Linux neu konfiguriere.
Der 3. PC, ein SER5 meint übrigens auch, es ist alles ok.
Bei mir hat es auch bis vorgestern gedauert, das mir 24H2 angeboten wurde. Ich musste erst den Explorer Patcher deinstallieren, damit das Update auch beendet werden konnte.
Updates werden eigentlich schon immer in Wellen ausgerollt, das ist normal und auch gut so.
Wer nicht warten kann oder will, der führt ein Inplace Upgrade durch. Es sei aber dazu gesagt, dass es nicht immer sinnvoll ist, gleich die neueste Version(en) von Software zu installieren.
macht das irgendeinen relevanten Unterschied, außer vielleicht ein paar % bei irgendein einem PC Spiel? Mein Surface hat 24H2, mein PC 23H2. Ich erkenne nicht mal den Unterschied.