Kein Update-Angebot zu Win 11 24H2

IsaacClarke schrieb:
Microsoft ist mir diesbezüglich sehr leichtsinnig, wir werden von ihnen sehr gerne als öffentliche Beta-Tester missbraucht
Ja aber hör mal, irgendwer muss das ganze doch testen für die zahlende Firmenkundschaft. Hat ja einen Grund warum man Windows so günstig bis gratis bekommt :evillol:

Ich würde aber auch einfach abwarten. Es eilt doch nicht. Sicherheitspatches kommen doch und MS wird das doch selber irgendwann druchdrücken bei jedem.

Wenn es einen Blocker (Treiber, Spiel, Programm) gibt dann wird es im Mediacreation Tool beim Upgrade angezeigt. Wenn nicht war der Rechner noch nicht an der Reihe.

Das ist doch das Schöne an Windows: Man weiß nicht, nach welchen Kriterien Versions-Updates ausgerollt werden, man weiß nicht, wann sie kommen, man weiß nicht, ob sie funktionieren...

Seriöse Betriebssysteme sind doch geradezu langweilig im Vergleich dazu!

• Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi, cosmo45 und linuxnutzer
Auf meinem Spielerechner wird es mir schon ein paar Tage angeboten und ich hab es gestern gemacht.
Bis auf ein paar Treiber, welche nicht mehr geladen werden könne, funktioniert alles ohne Probleme. Die Treiber hab ich alle einfach aus SysWow64 per hand gelöscht. Manche waren von 2017 bis 2019, also wahrscheinlich noch von Win 7 oder 10.

Bei den meisten anderen meiner Rechner wird es noch nicht angeboten.

Man darf auch nicht vergessen, dass MS die Updates in Wellen ausrollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
motorazrv3 schrieb:
Bei mir hat es auch bis vorgestern gedauert, das mir 24H2 angeboten wurde.

So kann man sich täuschen. Ich habe gelesen, dass 24H2 im Sommer erstmalig erschienen ist. Ich dachte bis jetzt dürften die größten Bugs erledigt sein und es ist normal erhältlich.

Letztlich werden diese kleine PCs ohne Maus und ohne Tastatur verwendet. Win ist nur für Notsituationen installiert.

Auf der anderen Seite habe ich schon oft erlebt, dass nach einem Win-Update Linux nicht mehr startete.

Der Beelink SER 5 hat nun auch 24H2 angeboten bekommen.

https://support.microsoft.com/de-de...-history-0929c747-1815-4543-8461-0160d16f15e5

wenn Daten zeigen, dass Ihr Gerät bereit ist und Dass Sie über eine hervorragende Updateerfahrung verfügen

dass Sie auch alle vorhergehenden Updates (einschließlich wichtiger Sicherheitsupdates) herunterladen, die Sie möglicherweise verpasst haben.

Mir wurde bis heute keine Dezember-Sicherheitsupdate angeboten und das Update dauerte dann 2h, länger als das Update auf 24H2.

Es bleibt wohl ein Geheimnis wie man bestätigt, dass man hervorragende Updateerfahrung hat.
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Ja aber hör mal, irgendwer muss das ganze doch testen für die zahlende Firmenkundschaft.

Ich dachte, wenn ich Win Pro-Kunde bin, dann wird davor auch professionell getestet.

linuxnutzer schrieb:
Ich dachte, wenn ich Win Pro-Kunde bin, dann wird davor auch professionell getestet.
Du bist da nichts besseres, nur weil Du die Pro Lizenz hast. Da hast Du nur zwei, drei Funktionen mehr. Oder hast Du ein Abo? Wer nix zahlt bekommt auch nix.

Wichtig ist auch , das aktuellste Bios zu installieren vor dem Update, sonst kommt man nicht auf die aktuelle Windwos Version(.2605), teilweise bricht sonst das Update ab.

Simanova schrieb:
Microsoft hat bereits die gröbsten 24H2 Bugs beseitigt
Ja eben, da ist von den gröbsten Bugs die Rede. Ich mag kein Update, wo noch Bugs drinnen sind.

Piak schrieb:
Der Entwickler der Software wird wohl am besten Wissen wenn er das Update freigibt....
Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn wie bereits erwähnt, ist Mickysoft übergegangen, seine Benutzer als Beta-Tester zu missbrauchen.
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass es seit Windows 7 kein ordentliches Windows mehr gab. Windows 7 war Hammer und der Rest zum Vergessen.
Alleine wenn ich daran denke, dass ich vor 2 Monaten einen neuen Rechner zusammen geschraubt habe und dann Windows 11 installierte. Was dann geschah, hatte ich schon lange nicht mehr: täglich ein bis zwei Bluescreens. War zwar nicht die Schuld von Windows alleine (aber imho hauptsächlich), ich habe die beiden 16 GB RAM's ausgetauscht. Trotzdem sollte Windows mit allen RAM's zusammenarbeiten. Außerdem habe ich auch von etlichen Problemen mit Win 11 gehört. Das gab es bei Windows 7 nie, die Probleme begannen mit Windows 10.
Ist aber nur meine Meinung, fällt jetzt bitte nicht über mich her.
ICH WILL MEIN WINDOWS 7 ZURÜCK 😭😭😭😭😭😭

wernho schrieb:
Das gab es bei Windows 7 nie
Da kenne ich aber etliche Foren im In-und Ausland mit zehntausenden Beiträgen oder Themen die anderer Meinung waren, mich eingeschlossen. Jedes System ab Win 3.1 bis heute hat seine Macken , oder hatte

wernho schrieb:
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass es seit Windows 7 kein ordentliches Windows mehr gab. Windows 7 war Hammer und der Rest zum Vergessen.
Ich saß vor kurzen an meinem Uralt-Laptop, auf dem noch Windows 7 32 Bit installiert ist (wollte sehen, ob das Ding noch hochfährt). Die Oberfläche kam mir irgendwie uralt vor. Man verklärt manche Dinge mit der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
WinFan schrieb:
Da kenne ich aber etliche Foren im In-und Ausland mit zehntausenden Beiträgen oder Themen die anderer Meinung waren, mich eingeschlossen. Jedes System ab Win 3.1 bis heute hat seine Macken , oder hatte
Also ich hatte keinerlei Probleme mit Windows 7 und war MIR auch am sympathischten. Ich habe es bis zum vorletzten Tag des Supports dafür verwendet und dann erst Windows 10 installiert. Und war bitter enttäuscht.
Aber wie gesagt: nur meine Meinung.
Apropos uralte Oberfläche: wenn ich Euch einen Screenshot von meiner zeige, lacht Ihr euch kaputt:
Windows-Desktop2024.jpg

Wer kennt das noch?
Habe übrigens in der EDV gearbeitet (30 Jahre lang bis zu meiner Rente) und habe mit 3.1 begonnen :D

wernho schrieb:
Die Klassen Treiber sind der wichtigste Punkt, die kamen mit Windows 8.

Das der wertvollste Konzern der Welt über 6 Jahre braucht um ein paar Einstellungen in ein modernes Design zu übersetzen geht überhaupt nicht in meinen Kopf rein.

Der Rest ist ja eigentlich nur GUI.

@Jan Gibts denn irgendwo technische Infos zum Windows Kernel, ist der immernoch 32bit aus NT Zeit ? Wozu brauchts so ne riesen Registry? Architectur Übersicht von Windows.

Ne zeitlang gabs mal gute Artikel über Linux Distro's, technisch wäre ne Übersicht gut, was denn die Unterschiede WinNT - Linux sind, bzg. kompatibilität fehlt da auch ne Übersicht, schließlich wachsen sie ja imme rnäher zusammen. Gerade.

wernho schrieb:
Ja eben, da ist von den gröbsten Bugs die Rede. Ich mag kein Update, wo noch Bugs drinnen sind.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn wie bereits erwähnt, ist Mickysoft übergegangen, seine Benutzer als Beta-Tester zu missbrauchen.
Alleine wenn ich daran denke, dass ich vor 2 Monaten einen neuen Rechner zusammen geschraubt habe und dann Windows 11 installierte. Was dann geschah, hatte ich schon lange nicht mehr: täglich ein bis zwei Bluescreens. War zwar nicht die Schuld von Windows alleine (aber imho hauptsächlich), ich habe die beiden 16 GB RAM's ausgetauscht. Trotzdem sollte Windows mit allen RAM's zusammenarbeiten. Außerdem habe ich auch von etlichen Problemen mit Win 11 gehört. Das gab es bei Windows 7 nie, die Probleme begannen mit Windows 10.
Ist aber nur meine Meinung, fällt jetzt bitte nicht über mich her.

In Software sind immer Bugs sind, verabschiede dich von der "finalen Version ohne Fehler".

Und Bluescreens ab Win10 zu bekommen, ist schon echt verdammt selten, da muss dann was anderes nicht stimmen oder Hardware defekt sein.

Außerdem arbeitet nicht Windows nicht mit RAM zusammen, sondern wenn eher das Mainboard.

Viel Drama und wenig Inhalt...

Verstehe auch nicht so ganz, wieso hier jeden Tag einer einen Thread aufmacht, warum er kein 24H2 bekommt. Es gibt mehrere Gründe, von staged Rollout bis zum Safeguard von MS, der aktiv verhindert, dass es angeboten wird, weil man von einem der Probleme betroffen ist. Und dazu reicht schon ein Ubisoft Spiel, ein Audio Tool, oder ein Treiber der betroffen ist....
Wer es unbedingt braucht -> Inplace Upgrade, aber bitte nicht dann hier melden, wenn was nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, LotusXXL und WinFan
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Microsoft schon viele Bugs zugibt, dann installiere ich diese Version nicht.
Ich heimse mir doch sicher nicht Probleme ein, wo es im Moment mal läuft.
Und, wie gesagt, ich hatte ein bis zwei BlueScreens am Tag. Und die kannte ich mit Windows 7 nicht (voher schon), aber ab Windows 10 dann schon (wieder).
Und als Drama würde ich das nicht bezeichnen, denn ich habe lediglich gemeint, dass ich die neueste Version nicht installieren werde, wenn so viele Bugs bekannt sind.
Und ich verstehe einfach nicht, dass man solche Updates veröffentlicht, wenn Fehler bekannt sind. Die sollte man vorher beheben und nicht die Benutzer als Beta-Tester missbrauchen

@wernho Genau das habe ich ja auch geschrieben - warten bis es automatisch angeboten wird und nicht erzwingen.
Wenn die ganzen Drittanbieter-Hersteller ihre Spiele, Anti-Cheat und Treiber nicht anpassen, obwohl sie über ein halbes Jahr Zeit hatten und es ignorieren, dann hat man am Release Tag halt Pech. Die 10 Einträge bei MS darüber halten sich dennoch sehr in grenzen.

Wenn du zwei oder drei Bluescreens pro Tag (!) hattest, dann liegt das bestimmt aber nicht an Windows. Neue Anwendungen stellen neue Anforderungen. Auch sieht man am Intel Desaster dieses Jahr, zu viel Übertaktung oder defekten RAM ganz schön, dass der PC nur bei einigen Szenarien instabil sein kann und bei anderen wunderbar laufen kann - bis man mal was anderes damit macht. Oder die Komponenten sind schlicht defekt. Lässt sich ja alles herausfinden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und LukS
Zurück
Oben