Herdware schrieb:
Es gibt also noch wesentlich mehr XP-Rechner, als welche mit Windows 8/8.1!
Naja, Kunststück, wenn man überlegt, wieviel "Vorlaufzeit" XP auch noch vor Win8/8.1 hat haha
-Bevor XP zahlenmäßig von 8.1 abgelöst wird, wird es vermutlich erstmal von Win7 überholt. Das ist nach XP das bislang nächstbeste Windows, was MS überhaupt rausgebracht hat [Meinungen sind subjektiv].
Wie auch immer, als klarer Fakt sollte sich ja mittlerweile rausgestellt haben das Windows Vista (obwohl von Ballmer als Meilenstein im 12jahres-Rythmus der Windosen damals auf der Präsentation dargestellt (1983-1995-2007)) unter anderem dank 7 keine ernstzunehmende Rolle mehr spielt. Windows 8 (die Erstausgabe) wird meiner persönlichen Voraussicht nach ebenso in der Unbedeutung enden wie Vista, da erst mit 8.1 die meisten richtig zufrieden waren/sind.
c137 schrieb:
Man konnte ja von XP nicht mal auf 7, geschweige denn auf 8...
Jep, Kunststück #2, weil ab Vista fast alles neu strukturiert wurde. Microsoft muß ja immer mal wieder nen Schnitt machen, damit vorhergesehene und unvorhergesehene Probleme zumindest weitgehend ausgeschlossen werden können.
Simon schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich frech von Microsoft, dass ich mein Windows 98 SE nicht direkt auf Windows 10 upgraden kann.
Hi, wie gehts denn so? Warum kein Windows ME, das eigentlich alles besser kann als 98se? Werden Internetseiten mit dem Netscape noch richtig angezeigt?
Achja, von wegen Microsoft und fortschrittlich= Bin letztens mal durchs Windows\System32 gerattert und da hab ich tatsächlich noch die Datei grpconv.exe gesehen!
Soweit so schön, nur hab ich die in Win3.1 damals auch schon gesehen. Und MS
sagt dazu=
Microsoft schrieb:
Um das Upgrade von Windows nach Windows 95/98/Me zu erleichtern, ist die ausführbare Datei Grpconv.exe in Windows 95/98/Me enthalten. Diese Datei ermöglicht die Umwandlung von Gruppen und Objekten in Ordner und Verknüpfungen.
Was also macht diese Altlast noch in Win7 (zumal x64 Version)???