• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine 16 und 18+ Titel aus UK (amazon)

ach wisst ihr..

wenn dies nur der Anfang war un dSony das importieren komplett unterbinden will, dann sag ich einfach mal "lutscht meine haarigen eier".
Dann lass ich es halt sein.
Entweder sie verdienen ihre 35-45 Euro pro Spiel an mir oder eben 0 Euro.
Ich lasse mich sicher nicht zwingen minderwertige 'Varianten einer Ware zu kaufen wenn vollwertige Versionen zum halben Preis in der "europäischen Handelsgemeinschaft" (räusper) angeboten werden.
ich lege jedenfalls keine 70 Euro mehr hin.

lächerlich ists mal wieder

und jugendschutzgründe könnens fast net sein.
Hab selbst grad LBP mal in den Korb gepackt und da kam auch diese Meldung.

Kann sein, nur gibt es über den Amazon Marktplatz und über E-Bay NL oder so noch genügend Möglichkeiten. Bin mal gespannt ob meine Bestellung bei Amazon noch durchgeht.

Little Big Planet kann ich ebenfalls bestellen. Ihr müsst nur den Anbieter wechseln weil es nicht direkt von amazon.uk verkauft wird. Ich sehe hier kein Problem.

-.-

es geht aber um amazon.

edit:
und was heisst amazon.nl?
ich krieg da redirect auf amazon.co.uk

Ich hab nicht von Amazon NL gesprochen, sondern von Ebay. Wenn Amazon nicht mehr funktioniert dann muss man eben nach Alternativen suchen ;)

Früher war Amazon.de echt eine gute Alternative, aber jetzt sind die Preise genauso hoch wie bei Gamestop, Saturn & Co. Sollte dies wircklich kein Fehler von seiten des Servers sein, dann wäre das ein herber Rückschlag für viele, die auf gute und günstige Preise hoffen. Anstatt die Händler sehen, das einfach 70€ für ein Game in der heutigen Zeit einfach zu teuer ist, versucht man, so scheint es, den Europäischen Gamermarkt abzuschotte. Ich werde mit sicherheit nicht mehr als 50€ für ein Game ausgeben. Dann investiere ich lieber mehr Zeit und werde von Asien bestellen. Gott sei dank ist die PS3 selbst Regio free, so das man auch nach alternativen suchen kann. Mal sehen wie das enden wird, aber die "Schnäpchen-User" sind so schnell nicht unter zu kriegen.

ja. aber nochmal. es geht um amazon :D direkt amazon. keine händler.

Wenn ich ein paar sachen bestellen will und alles von verschiedenen Händlern kommt, spar ich auch nichts mehr dran.

Es geht nur um Sachen die direkt von amazon kommen. So wie ich das mitbekommen hab, sind die marketplace händler davon überhaupt nihct betroffen. Daher wird man von denen wohl auch killzone bekommen.
Aber ich denke, den anderen Händlern wird es demnächst ähnlich ergehen.
Wäre dem nihct so, so würde ich als Amazon.co.uk aber ordentlich rabatz machen. Kann ja net sein, dass nur amazon das versenden nach DE versagt wird. Die werden sich bedanken.

Hmm, bei Killzone 2 scheint es aber wirklich ein Problem zu geben wenn man direkt von amazon.uk kauft. Wählt man aus der Liste einen anderen Shop kann man es aber zumindest für 41.99 Pfund bestellen.

@Mojo, ok jetzt verstehe ich die Sache. Stimmt, das ist nur bei amazon direkt.

Edit: Bei XBox 360 Spielen die selbe scheisse....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man spart pro Spiel immernoch gut 20€ auch über Händler, und wenn ich Spiele privat aus England kaufe dann gibt es auch keine "Ausfuhr-Verbote". Die kommenden Tage werden hoffentlich für Klarheit sorgen. Wenn diese "Aktion" wirklich von Sony angetrieben wurde, dann fühle ich mich als Kunde mehr als hintergangen, aber ich glaub nichtmal das Sony damit was zu tun hat, eher eine Absprache zwischen Amazon D und UK.

Oder halt doch wegen USK/FSK, Deutschland war in Sachen Zensur ja schon immer groß^^

Und was hat dann Little Big Planet damit zu tun? Sind die Figuren zu knuffig? ;)

möglicherweise^^
Wir können ja alle nur mutmaßen und hoffen dass das ganze positiv für uns ausgeht.

Hoffentlich. Wäre echt schade. Aber gibt ja noch ne Menge andere Händler

Naja, die USK hat aber nicht eine solche "Macht"... da muss wenn was anderes hinter stehen. Wird sich wohl alles noch zeigen.

also wenns ein amazon-internes ding ist, dann wären sie aber echt ziemlich blöd.
zum einen wäre es überaus naiv, anzunehmen, dass alle UK Besteller nun auf amazon.de bestellen, zum anderen gibt es ja schließlich noch genug andere shops in uk, die nach de versenden. Warum also solte ich dann bei ama.de bestellen.
Das kanns imo nicht sein.

@ Kon_artis )

in UK werden wesentlich mehr Spiele verkauft als in DE und der Wettbewerb ist deutlich größer, deshalb verzichten die Händler auf einen großen Teil ihrer Marge um wettbewerbsfähig zu sein und holen sich den Profit über die erwarteten großen Mengen die verkauft werden können dank des größeren Marktes

deshalb sind die Preise normalerweise schon niedriger in UK und jetzt mit dem sehr schwachem Pfund sogar unverschämt viel billiger

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kanns irgendwo nachvollziehen, aber trotzdem ist das schon ein herber Rückschlag. Zum Glück hatte ich gerade vor einiger Zeit Bad Company, Mirrors Edge, Bioshock & Uncharted für ´nen Apfel & Ei gekauft.

Killzone2 hab ich preordert und bisher ists noch nicht storniert, daher hoffe ich mal das die Bestellung noch ausgeführt wird.

Schade, da ärgere ich mich das ich andere Titel die ich auf der Liste habe nicht gleich auf Vorrat gekauft hab :(

Zurück
Oben