• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine 16 und 18+ Titel aus UK (amazon)

Das mag ja sein, aber ich würde nicht einsehen, dass ausgerechnet Deutschland deswegen mehr bezahlen sollte und überall anders ist es viel billiger. Da komtm man sich von Sony oder wem auch immer ziemlich verarscht vor.

Es liegt nicht an Sony! Ich habe testweise FIFA09 und Singstar Abba für PS3 bestellt, beides nach D lieferbar. Und beide von Amazon selbst, nicht vom Marktplatz. Es geht scheinbar wirklich nur um die "ab 18" Titel, weil das Zeug eben von Bad Hersfeld verschickt wird und das liegt in Deutschland und damit gelten scheinbar die Versandregelungen für "ab 18" Ware. Anders wäre es wahrscheinlich, wenn Amazon UK auch in UK verpackt und von dort verschickt.

Ausserdem hakt es bei XBox360 Titeln "ab 18" auch und da wollt ihr doch nicht Sony dahinter vermuten? :D

Und warum geht LBP z.B. ebenfalls nicht?

Edit: Ok, liegt daran das momentan LBP nicht direkt von amazon verkauft wird sondern nur vom Marketplace. Da liefern ja einige Shops nicht auserhalb von UK

@Scarred: 360 Spiele kann man ebenfalls nicht bestellen.

Zwar ein bisschen Off-Topic, aber wer Killzone 2 noch nicht vorbestellt hat sollte sich shopto.net anschauen, dort kann man es für 29,99Pfund + 3,50 Pfund Versand vorbestellen. Ist somit sogar günstiger als amazon.uk. Hab es mir dort auch gerade zur Sicherheit bestellt falls amazon meine Vorbestellung doch noch storniert.

Jetzt warten wir mal ab wer dafür verantwortlich ist und was da jetzt genau auf uns zukommt.
Aktuell ist das alles noch zu undurchsichtig.
Ist es die USK, Amazon, Sony, MS oder irgendein anderer???

@Kon_artis zum 100mal, weil du LBP nicht bei amazon sondern im marktplace gekauft hast, und dort wird es nicht nach Deutschland verschickt. Das ist total wirr, 1 Tag kann man LBP bei amazon kaufen, dann ist es direkt ausverkauft, am nächsten Tag haben sie es wieder und dann ist es wieder direkt ausverkauft. Achte also genau darauf WER LBP verkauft, ich kann die amazon Vartiante ohne Probleme kaufen.

ich sag nur YESASIA

Man kann schon LBP im Marketplace kaufen, man muss nur einen Shop finden der ausserhalb von UK liefert. Momentan wird das Spiel ja nicht von amazon.uk direkt verkauft.

ein admin auf dvdtiefpreise.de hat diese mail gepostet:
Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.
I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing the order for the items from our Amazon.co.uk.
We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.
If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:
http://www.amazon.co.uk/email
Again, I apologise for this inconvenience.
Thank you for shopping at Amazon.co.uk.

also vllt nur ein fehler, das wäre natürlich super.

Hört sich für mich stark nach einer vorgefertigten Antwort an. Ich denke eher Amazon verschickt keine ab 18 Titel mehr nach Deutschland um Probleme mit der USK zu vermeiden.

hmm wie ist das mit der USK? Die können doch locker nachprüfen wie alt ich bin wenn sie meine CC Informationen haben oder? Wo ist also das Problem? Ich hab frühe immer bei yesasia bestellt aber irgendwie ist deren games Sortiment stark verkleinert worden... nervig 60€ werde ich nie für ein Spiel ausgeben, da flieg ich vorher nach London, besuch Freunde und kauf mir bei der Aktion das Spiel vor Ort.

warum lässt sie dir nicht dann gleich von freunden schicken?
:rolleyes:

was habt ihr eigentlich alle mit der USK ? die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle wird da sicher keine Hand und auch keinen Fuß mit im Spiel haben, schließlich ist deren einzige Kompetenz die Alterseinstufung von Spielen, wenn dann ist das die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) zusammen mit andren Behörden

Zuletzt bearbeitet:
weil ich eh alle 3-4 Wochen in London bin :D Und manche haben noch was neben zocken :P

USK BPjM Sony, who cares, Fakt ist das wohl irgendwer einen Riegel vorschieben will, was is krass finde. Hier wird der Kunde schon brutal eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal ab, ob dies eine dauerhafte Sperre oder nur ein temporäres Problem ist.

USK18 Filme/Spiele kaufe ich allerdings sowieso nicht bei Amazon.de, da mir der Versand mit der Identitätsprüfung einfach zu umständlich ist.

Wenn ich nicht zu Hause bin und nicht sagen kann ob und wer zu Hause ist, dann nervt das. ;)

genau hier liegt der Hund begraben. Nicht jeder wohnt noch bei Mutti, ich schaff Tagsüber und bei diesem Perso scheiss kann der Nachbar nicht die Post annehmen...also muss ich zur Post, die auch weit weg ist und miese Öffnungszeiten hat.

Hier noch mal eine Antwort aus einem anderen Forum:

Hallo!!!! Habe heute morgen eine mail an Amazon gesendet, es kam gerade die Antwort das die von mir vorbestellten sachen ordnungsgemäß versendet werden, habe dort Killzone 2 und Resident Evil 5 bestellt, also keine Panik!!!! Ist wahrscheinlich zurzeit nur ein Fehler im System bei denen!!! Mfg

Es wird überall von ausgegangen das es ein Systemfehler ist. Also erstmal abwarten.

wie kommt es dann das play.com und amazon.co.uk davon betroffen sind? Ach mal ne ganze andere Frage, England hat den Leitzins wieder gesenkt...ich bin kein BWLer (zum Glück :D) aber jetzt müsste der Pfund wieder stärker werden oder? Kennt sich da jemand aus?

Zurück
Oben