Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtKeine Angst vor Linux: Ein Überblick zum Einstieg in die Windows-Alternative
Ich hatte vor kurzem auch überlegt, ShareX mit Wine zu installieren. Ich brauch es aber vorwiegend für die OCR-Funktion, die zumindest früher für Chinesisch am Besten war. Hatte mal bei alternativeto.net geguckt, aber spontan keine ähnlich gute Lösung für mein Vorhaben gesucht.
Kennt ihr eine Alternative zu Logitech Options um die Tastatur unter Linux einzustellen? Meine Logi K650 ist mit dem kleinen Receiver verbunden und geht nach ca. 2 Sekunden nichts tun ins idle. Was teilweise echt nervt und ich suche einen Weg der das abzugewöhnen.
Nochmal zurück zum Screenshot-Tool für Linux.
Für mich gibt es da nichts besseres als das native Shutter!
Wenn ich beispielsweise ein neues OS aufgespielt habe, wird mit als erstes dieses Tool installiert.
Ich versuche nämlich möglichst viel von dem, was ich probiere und konfiguriere in Schrift und Bild festzuhalten (, um ggf. später darauf rückfragend zugreifen zu können).
Der Hauptvorteil von Shutter ist hierbei, dass die Screenshots ähnlich wie bei Browsern erstmal in Tabs gesammelt werden. Es stehen also alle Shots griffbereit zur Verfügung, nicht bloß der Letzte. Jeden Shot kann ich umbenennen und mit Text und Grafikelementen versehen, wie sie zur Dokumentation sinnvoll und nötig sind.