1. Dein Reichweite bzw. große Community Argument ist Quatsch.
Wieso ist das Quatsch..Wer wirbt will auch Leute erreichen.
Es ist Natur gegeben, dass nicht alle klicken. Desto mehr Werbung umso weniger Klicks.Jeder der noch die Anfangszeiten kennt weiß ja, das es mal mit wenigen stillen Klick Banner angefangen hat. Nun ist das Internet zur Werbemaschine verkommen.
3. Keiner geht auf die Frage ein: wie soll sich eine Seite finanzieren?
Klar geht darauf keiner ein. Interessiert uns doch nicht.
Wir müssen und doch keine Kopf machen mit was andere Versuchen Geld zu machen?
Hat jemand Computerbase gezwungen, eine Webseite auf zumachen?
Die Leute merken, das Werbe Konzept greift zunehmend nicht mehr. Warum tut es das? Weil eben immer mehr Seiten mit immer mehr Werbung finanziert werden sollen. Im ggs zu Print Magazinen wo eben Magazine und Zeitungen pleite gehen können. Meint man offenbar im Internet, wäre es möglich unbegrenzt Seiten mit Werbung zu finanzieren. Und sei es die 9000 dublette dessen was es schon gibt. Das ist einfach ein Irrglaube.
Ich sage das mal so. Ja es werden einfach Webseiten auch pleite gehen, wie das vollkommen normal ist. Wenn in einer Straße 90 Zeitungsläden sind. Können Sie sich auch nicht alle halten.
Wobei das nicht neu es. Es gab auch nie unbegrenzte Magazine oder Zeitungen oder TV Stationen usw. Das Märchen des unbegrenzten Wachstums das ist der eigentliche Knackpunkt.
Die Lösung heißt Markt Bereinigung. Wobei da Kommerzielle Anbieter natürlich ein Problem haben weil es viele gibt, die es eben auch aus Spaß und nicht Monetären Gründen machen. Die Kommerzialisierung des Internet stößt an seine Grenze. Auch bei der dicksten Cash Kuh sind die Euter irgendwann mal komplett Trocken. :-)
Verstehe mich nicht falsch. Wer den Euro über hat ok. Aber jede Menge haben eben nix über die kommen gerade eben so hin. Und man kann den Leuten mit Werbung eben nur zu einem gewissen Grad auf den Sack gehen.
Die meisten gehen ja auch fürs Internet schon viel Geld aus. Ich selber zahle 65 Euro. OK, Entertain ist dabei aber dennoch. Nix mit Umsonst. Offenbar glauben viele das man auch 300 Euro einfach so ins Netz rein ballern kann. Und natürlich Netflix, Spotif, Youtube man soll ja nicht nur Webseiten zahlen sondern auch noch Produkte und Dienstleistungen kaufen.
Sell, sell sell, Buy, buy Buy Billionenfach. WWW nicht nur Welt Weite Werbung sondern auch Welt Weite Wertschöpfung.
Zuletzt bearbeitet: