Wieso sollte eine nennenswerte Anzahl das tun (bzw. was genau verstehst du in diesem Zusammenhang unter "viele", und welche Microsoft Programme schweben dir sonst noch vor)?Crass Spektakel schrieb:Aber viele werden bei der Gelegenheit auch Office und andere Programme neu anschaffen.
Wie kommst du auf diese Zahlen?Crass Spektakel schrieb:Und dann werden aus $30 schnell €300 oder im Schnitt über alle Rechner €100
Auch hier: Wie kommst du zu dieser Einschätzung?Crass Spektakel schrieb:wobei ich mit durchaus vorstellen kann daß 100 bis 200 Millionen PCs durch Windows 11 PCs ausserplanmässig ausgetauscht werden.
Erst waren es 30, jetzt sinds 2-20 und immer noch keine Quellen.Crass Spektakel schrieb:Trotzdem, Milliarden wird diese Umstellung schon einbringen. Ob zwei oder zwanzig, schwer zu sagen.
Sorry wenn ich da jetzt sl skeptisch bin, aber das Klingt für mich so, als würdest du dir irgendwelche Zahlen aus den Fingern saugen, nur um eine Behauptung zu rechtfertigen für die du keine Quellen und auch keine echte Grundlage hast.
Soll nicht heißen, dass ich das nicht grundsätzlich für möglich halte, aber ich wüsste halt schon gerne ob hinter seinen Behauptungen irgendeine Substanz steckt.