Nicht-Natan
Banned
Mc's schrieb:@ Natan
Wieso sprechen sich mancher Deiner Kollegen (z.B. Robbie Williams, Mick Jagger) öffentlich auf Pressekonferenzen dafür aus das ihre Musik ruhig kopiert werden soll und ihnen das egal ist?? Das verstehe ich nicht! Anscheinend sind sich die Künstler selber nicht richtig einig!
Ich kenne diese Äußerunge nicht. Ich kenne nur gegenteilige Äußerungen von Whitney Houston zum Beispiel. Vielleicht wollen sie sich so beliebt machen? Es kann ihnen aber auch egal sein, denn sie verdienen bereits mehr durch Werbevertäge als durch ihre Aufnahmen.
Ganz besonders schlimm betroffen von den Raubkopien ist eher die Mittellage: DIe Künstler, die schon lange dem Independent-Underground Bereich entwachsen sind, aber eben nicht täglich Millionen scheffeln und eher das "normale" Einkommen eines mittleren Angestellten haben. (In diese Kategorie kannst du mich auch in etwa einordnen.)
Hotelier schrieb:Merkwürdig finde ich, dass die Musikbranche immer jammert. Aber die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage sind ebenfalls im Internet abgebildet und man kann eine Menge Artikel kostenfrei lesen. Dies finde ich einen ausgezeichneten Service.
Aua, das ist gar nicht miteinnder zu vergleichen!
Erst einmal, viele gute (!) Zeitungen verlangen kostenpflichtige Aufwandsentschädigungen für das Downloaden der meisten Artikel. (F.A.Z und Süddeutsche, Zeit, Welt, Spiegel, Focus, etc. zum Beispiel). Längst nicht alles ist "frei" verfügbar!
Zum anderen: Wer liest überhaupt heute noch Zeitung und vor allem diese Zeitungen? DOch nur eine elitäre Minderheit! Es geht hier um ganz andere DImensionen! Musik wird in viel höherem Ausmaße konsumiert (und kopiert), als Zeitungsartikel. Die meisten Konsumenten erstehen sich immer noch die Paper-Ausgabe einer Zeitung, wenn sie überhaupt noch Zeitung lesen.
Das die Blöd-Zeitung viele Artikel online zugänglich macht, ist für mich kein Argument. Blö-dZeitung hat das Niveau von DSDS, das interessiert mich nun nicht die Bohne.
pokkpook schrieb:Hat jemand hier gedacht das die meisten Menschen einfach kein Geld mehr haben-schau mal an seit die Euro ist alles 30% Teuere geworden-Lohnerhöhung gibts kaum noch und die Menschen haben immer weniger in die Tasche
Ach, und bei den Künstlern ist es anders? Ich muß auch 30% (Es sind bei weitem mehr übrigens) aufwenden, nur für meinen täglichen Lebensunterhalt. Die Produktion meiner Werke ist sogar um fast das Doppelte teurer geworden! Bloß, weil die Menschen weniger Geld haben, ist es rechlich dann zu gestatten, daß man sich dann einfach bei geistigen Inhalten unentgeldlich - nach Belieben - bedienen darf?
Zuletzt bearbeitet: