• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Controller-Unterstützung für Diablo 3 am PC

NoD.sunrise schrieb:
Sorry aber die Schlussfolgerung ist einfach falsch. Eine Aussage ist kein hinreichendes Merkmal für eine Neuigkeit. Eine News ist etwas erst dann wenn der Inhalt in irgend einer Art eine neue Information darstellt.

Wenn Blizzard auf eine Frage die schon mehrfach zuvor beantwortet wurde erneut die selbe Antwort gibt dann ist das keine News. Wenn die Frage dazu auch noch ziemlich dämlich ist macht es das nicht besser.

Genausogut könnte ich Frau Merkel fragen ob sie vor hat zurückzutreten und auf ihr "Nein" daraufhin einen "Merkel will Kanzlerin bleiben" Artikel als News verkaufen.

Für die Mehrheit der Nutzer scheint die Info neu zu sein. Es ist also durchaus Newswertig.

@Grobby

Auch über die Gründe für gerade keinen Kurswechsel beim Auktionshaus wurde hier berichtet, ebenso wie über den folgenden Kurswechsel. Alle weiteren Fragen kannst du dir selbst beantworten ;)
 
Also ich finde es einfach angenehmer mit Controller, man kann sich schön zurücklehnen und zocken
 
Berserkervmax schrieb:
Es gibt Programme die eine Pad steuerung in D3 möglich machen...das geht...egal was Blizzard erzählt.

Niemand hat gesagt dass eine Padsteuerung an sich nicht geht.


AbstaubBaer schrieb:
Für die Mehrheit der Nutzer scheint die Info neu zu sein.

Die Meinung hast du aber exklusiv. Die Kommentare hier belegen das jedenfalls nicht und für die Mehrheit der Nutzer sprechen die sicher auch nicht.

Und davon abgesehen hätte es nach der Blizzcon mehr als genug neue Infos zu D3 gegeben, da wurden ja genug Interviews, Q&A Panele usw usf geführt - dazu habe ich hier kein Wort gelesen. Aus einer völlig nebensächlcihen Äuserung ohne Informationsgehalt wird aber eine News gemacht. Weil sie zum Thema "Controllersteuerung" passt welches sich hier auf CB irgendwie zum neuen Lieblingsthema der Trolle nach dem Offline Modus gemausert hat oder warum?

Und wenn man sich schon aus welchem Grund auch immer dazu entschließt zu dem Thema eine News zu machen warum dann nur das oberflächlich reißerische Zeug und nicht mal das Thema richtig erklären? Dann bring ich dem bisher wenig informierten Leser halt mal näher warum das so ist und warum das absolut logisch und sinnvoll ist. Manchmal habe ich das Gefühl hier wird extra dieser Stil gepflegt eben damit das Getrolle losgeht, hauptsache viele Kommentare, wen interessieren schon Informationsgehalt oder Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
@Grobby

Auch über die Gründe für gerade keinen Kurswechsel beim Auktionshaus wurde hier berichtet, ebenso wie über den folgenden Kurswechsel. Alle weiteren Fragen kannst du dir selbst beantworten ;)

Und was willst du mir jetzt genau damit sagen?
 
NoD.sunrise schrieb:
Niemand hat gesagt dass eine Padsteuerung an sich nicht geht.

Die Meinung hast du aber exklusiv. Die Kommentare hier belegen das jedenfalls nicht und für die Mehrheit der Nutzer sprechen die sicher auch nicht.[...]

Die Aussagen erklären doch, warum eine Padsteuerung nicht einfach einzubauen ist. Es ist jedenfalls nicht so, als würde die Mehrheit der Nutzer "aaaalt" schreien. Also okay. Die Diskussionen hier legen weiterhin nahe, dass diese News so selbstverständlich/bekannt nicht sein kann. Es gab, das am Rande, auch eine große News zu den Neuerungen des D3-Add-Ons.

@Grobby
Du hast geschrieben:

"Du führst das Beispiel mit dem Aktionshaus selbst an. Hier hat sich doch auch etwas geändert. Blizzard änderte seine Meinung von Nein auf Ja => folglich eine Änderung. Darüber ist ja auch Wert zu berichten und nicht darüber das jemand in dem Fall Blizzard bei seiner Meinung bleibt. "

Wir haben über beides berichtet, Meinung Nein wie Meinung Ja nach Änderung. Beides war gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax schrieb:
Es gibt Programme die eine Pad steuerung in D3 möglich machen...das geht...egal was Blizzard erzählt.

Mit GlovePIE kann ich mir auch ne Steuerung für WiiMote und BalanceBoard hinpfuschen... darum geht es aber nicht. Es geht um die Pad-Steuerung der Konsolen-Version von Diablo 3 und die bekommtst du am PC eben nicht, da das ganze Spiel auf diese Steuerung hin optimiert wurde. Ansonsten zeig mir mal wie du am PC in Diablo 3 mit dem XBox Pad eine Ausweichrolle machst...
 
Was impliziert, dass deine Position vollumfänglich richtig ist. Das hebt sie von einer subjektiven Meinung zu allgemeiner Gültigkeit empor - wow. Ich muss keine "Gründe suchen", die gab es vor dem Schreiben der News. Ansonsten bleibt nur zu wiederholen: Es wird niemand zum lesen gezwungen, oder?

Fascinating.
 
FrAGgi schrieb:
Kann es nicht ganz nachvollziehen, warum man so ein Spiel (in der Art und Weise wie es auf dem PC vorhanden ist) mit einem Controller spielen will. Mir fehlt da jetzt der direkte Vergleich beider Versionen (PC <==> Konsole) aber die Vorteile werden für mich irgendwie nicht deutlich, wenn ich mir mein XBOX Pad in die Hand nehme.
Für mich verliert das Spiel dadurch das eigentliche Hack&Slay-Diablo-Feeling.

Es sind zwei völlig unterschiedliche Spielweisen und du hast Recht damit das wenn von einer auf die andere umgestellt wird das ursprüngliche Spielgefühl verloren geht und ein völlig neues entsteht. Per se kann ich nicht sagen welches mir besser gefällt mir gefallen beide und beide auf andere Art und in ihrerer eigenen Weise. Per Maus denke ich an games wie Diablo 2, Path of Exile oder Titan Quest das Spielgefühl dieser Serien ist ja bekannt, per Controller wird das dann eher in Richtung in Baldurs Gate Dark Alliance oder Champions of Norrath welches beides auch hervorragende Spiele waren die ich beide häufig durchgespielt habe.
Aber es sind 2 völlig andere Welten das eine ist eher Richtung RTS Steuerung und das andere eher Richtung third Person action Steuerung mit dodge und co.

Berserkervmax schrieb:
...die hätten auch sagen können...oh nö...Xbox Pad am PC in D3....da hamm wir keinen Bock drauf.

Es gibt Programme die eine Pad steuerung in D3 möglich machen...das geht...egal was Blizzard erzählt.

Würde dann aber auf etwas völlig anderes heraus laufen als das von dem die Leute hier sprechen.
Du würdest einfach die buttons ummappen und hier geht es darum das ganze game auf controller umzustellen also Dinge wie Skills ändern, Moves ändern, Steuerung ändern, Balancing ändern, Items ändern usw....
Mit einfachem ummappen ist es nicht getan sonst hätten das ja schon längst viele Leute gemacht denkst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Was impliziert, dass deine Position vollumfänglich richtig ist.

Witzbold, sorry aber korrekte Kausalitäten sind echt nicht deine Stärke oder? Weder beanspruche ich dass mein Standpunkt der einzig wahre ist noch bin ich der einzige der diesen hier vertritt.
Das verhalten was du mir hier vergeblich unterstellen möchtest ist genau das was du an den Tag legst. Du lehnst die Kritik komplett als völlig falsch ab und hängst dich als Pseudobeleg dafür an einzelnen Punkten auf. Kritik anzunehmen heißt nicht eine andere Meinung komplett annehmen zu müssen.
Statt verzweifelt die eigene Ignoranz zu verteidigen würde es sicher nicht schaden mal darüber nachzudenken ob der ein oder andere Kritikbunkt nicht doch angebracht war.
 
@NoD.sunrise
Ich glaub es ist vergebene Liebesmüh hier in diesem Thread noch weiter zu diskutieren; ich habe mich auch schon damit abgefunden.
Diskutiert wird erst nächste Woche Montag (25.11.2013) wieder wenn es wieder eine bahnbrechende News zu vermelden gibt, die dann lauten wird: "Hört, hört, keine Controller-Unterstützung für Diablo 3 am PC"


Bis dahin, cu
 
Zurück
Oben