Land_Kind schrieb:
Viel einfacher, und dennoch sicher, kann ich mir den doch sehr wichtigen Vorgang nicht vorstellen.
So klingt das wirklich gut.
Land_Kind schrieb:
Alle Mitarbeiterinnen waren saufreundlich und gut drauf.
Das wäre in Deutschland schon mal ein Anfang. Hier ist es auf dem Amt, als wenn Du früher als Bauer beim Landlord vorsprechen durftest. Immer von oben herab, da sie wissen, dass sie am längeren Hebel sitzen. Wenn Du falsch schaust oder fragst, bist Du draussen und kannst wieder Monate auf den nächsten Termin warten. 😡
Vor ein paar Monaten den Führerschein für meinen Sohn beantragt, da er damals noch nicht 18 war, musste ich mit. Wochen vorher den Termin gebucht, man muss 15 Minuten vorher da sein, sonst hat man verkackt wenn man aufgerufen wird. Nachdem die Zeit für den Termin bereits seit 15 Minuten vorbei war und Nummern aufgerufen wurden, die höher als unsere waren, habe ich mir gewagt und habe an einem Büro geklopft, wo eine junge Frau alleine saß. Als ich sie freundlich (!) fragte, ob das normal wäre und wann unsere Nummer dran käme, hat sie mich instant angemault dass sie unterbesetzt wären und ich gerne helfen könne, wenn es mir nicht passt. Da habe ich ihr gesagt, dass sie nicht die Einzigen wären, wo Personal fehlt und das könne sie mir auch freundlicher mitteilen und bin wieder raus. Dann kam sie mir auf den Gang hinterhergerannt und hat mich da angekeift was ich mir erlauben würde und so, wieder in ihr Büro rein und die Türe zugeknallt. Da bin ich instant hinterher und habe sie erstmal angebrüllt, was ihr einfällt mich so anzuschreien, ich habe ihr nur freundlich eine Frage gestellt, während sie die ganze Zeit panisch geschrien hat ich solle ihr Büro verlassen, sie ruft den Sicherheitsdienst - als wenn ich sie vergewaltigen wollte... 😳
Bin dann zu ihrer Chefin und habe das dann da geklärt...
Vor ein paar Wochen neues Auto zugelassen, geht online, aber nicht wenn Du ein "E" Kennzeichen brauchst - warum auch immer. Alle Termine waren dauernd ausgebucht, habe 3 Wochen auf einen gewartet. Früh 9:00 pünktlich da gewesen, der Warteraum sass voll. Nach 15 Minuten rein, 14 Schalter gab es da - einer war besetzt mit einem älteren Mann, der mich bedient hat. Überall standen die "Beamten" in 2er und 3er Gruppen rum - "
Und, wie war Dein Wochenende so? Ach ganz toll, weisst Du was wir gemacht haben? Blablabla". Und da soll mir einer erklären, warum es keine Termine gibt und der Warteraum draussen voll sitzt. 🤬
Land_Kind schrieb:
Denn einige - zum Glück bei weitem nicht alle - IT'ler sind manchmal ganz einfach viel zu verkopft.
Ich bin "IT'ler" und oft ist es so, dass wir entweder keine gescheite Spezifikation bekommen oder das was der Auftraggeber will (oder ihm vom Sales Team versprochen wurde) ist mit der jeweiligen Software gar nicht möglich. Das liegt nicht immer an "uns".
mesohorny schrieb:
In den meisten Fällen ist es tatsächlich so, dass wir „ITler“ gar nicht wissen, was genau die Anforderungen an der Front sind.
Wir bekommen das auch nur als Auftrag xy von einem Servicemanager auf den Tisch.
So sieht es aus.