Keine Spiele mehr auf Steam Account

Quixy

Lt. Junior Grade
Hi

Unerklärliches bei meinen 2. Steam Account

Ich habe einen 2 Steam account den ich mir damals mal gemacht hatte der unter anderen dann von einen Freund von mir benutzt wurde. Das Probem was ich jetzt habe das sämmtliche Spiele nicht mehr Vorhanden sind.
Sie sind zwar in der Bibliothek zu sehen aber es gibt nur den "Kauf" Button zum Anklicken.
es sind zwar nur 4 Spiele aber seltsammer weise stehen sie wenn man Auf Bibliothek klickt als 4 Installierte Spiele.
Klicke ich bei Arma 2 oder bei Arma 2 OA auf CD - Key zeigt er an " keine Verbindung zum Keyserver"

Habe mich dann an den Support gewendet und die meinte es gab nie irgendwelche Käufe über diesen Acc. es ist als wäre dieser Acc genutzt worden. Was nicht sein kann, weil Mein Kumpel hatte darunter Arma 2 bzw Arma 2 OA (Dayz) zusammen mit mir gespielt, genaus wie Investigation.

Da dieser Acc schon erheblich älter istm habe ich leider auch keine Emails mehr von dem Kauf !

Hat wer sonst mal sowas gehabt hier ??

Anhänge

• Steam.jpg
    Steam.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 630
Wegen solcher "Probleme" wird es wohl die Regeln geben, die du bei der Nutzerbestimmung akzeptiert hast vor der Installation... und im schlimmsten Fall kann der Support beide Accounts von dir sperren. Da Accountsharing und der Besitz mehrerer Accounts verboten ist.

Via PayPal bezahlt?
PayPal speichert jede Transaktion.
Schau mal nach :-)

Hab auch seit Jahren mehrere Accounts, auch via Ticket mal nach einen bestimmten gesucht und den Support um hilfe gebeten und konnte für diesen Account nur die Transaktionen vorweisen @PayPal.

Da hat niemand vom Support gemeckert.

j1nz0 schrieb:
Wegen solcher "Probleme" wird es wohl die Regeln geben, die du bei der Nutzerbestimmung akzeptiert hast vor der Installation... und im schlimmsten Fall kann der Support beide Accounts von dir sperren. Da Accountsharing und der Besitz mehrerer Accounts verboten ist.

Watn Humbug. Quelle, dass du nur 1 Account haben darfst?

Man kann so viele Accounts machen, wie man möchte. Kann man im Steamforum nachlesen ABER

der unter anderen dann von einen Freund von mir benutzt wurde

Teilen von Accounts ist verboten.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519&l=german
Des Weiteren steht in den Nutzungsbedingungen, dass es verboten ist:
"[...]Vervielfältigungen der Software in welcher Form auch immer an Dritte weitergeben[...]" Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es eine Vervielfältung ist, wenn sich ein Freund einloggt und das Spiel herunterlädt. Ich finde schon.
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/
Punkt 2 G

Aber vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderes. Lösch die Spiele doch einmal und lade Sie neu herunter. Für die Zukunft wäre ich aber vorsichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wirklich gemeinsam genutzt wurde er ja nicht, ich hatte nun mal noch den 2 ACC mit diesen Games drauf den ich aber nicht selber genutzt habe !

Quixy schrieb:
Naja wirklich gemeinsam genutzt wurde er ja nicht, ich hatte nun mal noch den 2 ACC mit diesen Games drauf den ich aber nicht selber genutzt habe !

Ob der Account nun gemeinsam genutzt wurde oder nicht, ist doch erstmal völlig nebensächlich und würde ich dem Support jetzt nicht unbedingt auf die Nase binden... sofern der Account aber ohnehin immer nur von einer Person gleichzeitig verwendet wurde, ist doch alles in Butter. Dir kann ja niemand vorschreiben zu welcher Zeit und von welchem Standort aus du dich über Steam anmeldest.

Lösche mal über Steam den lokalen Content der Spiele (evtl. vorher mal nen Backup der Verzeichnisse machen) und versuche sie neu zu installieren. Geht dies nicht, schreib den Support an und schilder dein Problem, dass die Spiele gekauft wurden aber, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr installiert/gestartet werden können. Bestenfalls hast du noch eine Kopie/Screenshot vom Kaufbeleg (Steam oder Einzelhandel, etc.) oder eine Zahlungs-/Transaktionsbescheinigung (Paypal, Überweisung, ...), welche du beilegen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Quixy schrieb:
Mein Kumpel hatte darunter Arma 2 bzw Arma 2 OA (Dayz) zusammen mit mir gespielt, genaus wie Investigation.

Das erscheint mir dann etwas merkwürdig.

Auf Deutsch, Du hast das Spiel zwei mal erworben und es einmal (Key 1) auf Deinem Hauptaccount und auf diesem 'Nebenaccount' (Key 2) dann installiert oder wie darf ich das verstehen?

Zurück
Oben