News Keine steigenden PC- und Tablet-Absätze durch Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weil man Linux nutzt heißt es lange noch nicht dieses OS gleich für Viren zweckzuentwenden.

Hat das irgendwer behauptet ? Mein Gott sind die User hier empfindlich :rolleyes:

Ich wollte lediglich wissen warum man unter Linux 1000x besser programmieren kann. So von Entwickler zu Entwickler.

Das sind Vorurteile die nicht jeder mag du verwendest sicher Vieren auch nicht um es auf dein Windows auszutesten oder?Linux ist ist offener mit seinem Quellcode wie Windows zum programmieren denke ich mal.

Kassenwart schrieb:
Hat das irgendwer behauptet ? Mein Gott sind die User hier empfindlich :rolleyes:

Ich wollte lediglich wissen warum man unter Linux 1000x besser programmieren kann. So von Entwickler zu Entwickler.

ein guter entwickler kann auf jedem OS gut programmieren ;)

Win8 ist ok!

Wer jetzt nicht für die paar Euros zumindest von XP oder Vista upgradet, ist selbst schuld :D
So billig wirste wahrscheinlich nie wieder ein modernes OS bekommen.

In einem Jahr will man dann vom "Geschwätz von gestern" nichts mehr gewusst haben und alle findens plötzlich Sahne.
Jaja der Mensch ist schon komisch, nicht wahr? :freaky:

daggett schrieb:
So billig wirste wahrscheinlich nie wieder ein modernes OS bekommen.

In einem Jahr will man dann vom "Geschwätz von gestern" nichts mehr gewusst haben und alle findens plötzlich Sahne.
Jaja der Mensch ist schon komisch, nicht wahr? :freaky:

Abwarten.
Ich habe meinen 3 W7 Pro Lizenzen ein Upgrade verpasst, installieren werde ich es aber erst mal nicht.
Habs nur gemacht weil es billig war, kenne noch viele andere die das so gemacht haben.

Und Mac OS kostet auch nicht die Welt.
Ich denke Windows wird in Zukunft nicht mehr so teuer sein wie früher, da man sich an Apple orientiert.
Kürzere Release Zeiten, geringerer Preis.

Man sollte die Finger von W8 lassen wenn man nicht 100% davon überzeugt ist, ansonsten bestätigt man MS in seinem Kurs.
Folglich wird sich auch nix bessern, es sendet das falsche Signal nach Redmond und in Zukunft lassen die sich noch beklopptere Sachen einfallen weil die Kunden jeden scheiss fressen.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft arbeitet bereits seit einiger Zeit am Nachfolger von Windows 8 und einem großen Update für das im Oktober eingeführte neue Betriebssystem. Jetzt sind offenbar einige Details zum aktuellen Stand der Arbeiten an die Öffentlichkeit gelangt.

Im chinesischen Forum von 'PCbeta' hat ein offenbar an der Arbeit an "Windows 9" beteiligter Entwickler Angaben über eine Build des Windows 8-Nachfolgers mit der Nummer 9622 veröffentlicht. Bisher ist allerdings unklar, ob es sich dabei wirklich um den Nachfolger von Windows 8 oder eine Vorabversion des als Windows "Blue" bezeichneten Updates handelt, das parallel entwickelt wird.

Den Angaben der chinesischen Quelle zufolge verfügt die Build 9622 weiterhin über die Live-Tiles, den Startscreen und die diversen anderen Design-Elemente von Windows 8. Der Desktop bleibt erhalten, er soll jedoch "noch flacher" werden. Microsoft will also offenbar die "Metrofizierung" der alten Desktop-Oberfläche weiter vorantreiben und wahrscheinlich auch die letzten Reste der "Aero"-Effekte entfernen.

Die Kernelversion steigt mit der neuen Ausgabe von Windows angeblich auf Version 6.3. Mit der Einführung der neuen Version soll schon im Sommer 2013 zu rechnen sein. Zuvor war bekannt geworden, dass Microsoft mit "Blue" eine Reihe von grundlegenden technischen Änderungen vornehmen will, um künftig statt großen Neuauflagen von Windows eher einen konstanten Strom von kleineren Updates liefern zu können.

Quelle:
http://winfuture.de/news,73749.html

Microsoft schafft es somit Win8 bzw. Win9 noch mehr zu verunstalten :evillol:

Freut mich so mehr für Linux, den gerade KDE 12.04 was im Januar 2013 erscheint sieht in der Standarteinstellung schon Hammer aus und benötigt dabei weniger CPU und RAM als die Win8 Oberfläche.

http://ubuntuone.com/4idcgF9E5Nw9yGdxNj7lfh

und mit ein paar Klicks und ohne große Kenntnisse kann jeder sein ganz individuelle gewünschte Oberfläche erstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=gpMoGu81EEI

Als alternative stehen ja auch noch GNOME, Unity, Xfce usw. zur Verfügung.

Für Multimedia und Office Anwendungen reicht mir Kubuntu mehr als aus. Windows 7 x64 läuft nur noch als Zweitsystem für ältere nicht so bekannte Spiele die mit Wine noch nicht unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Abwarten.
Ich habe meinen 3 W7 Pro Lizenzen ein Upgrade verpasst, installieren werde ich es aber erst mal nicht.
Habs nur gemacht weil es billig war, kenne noch viele andere die das so gemacht haben.

Von Win7 ist ein Upgrade nicht wirklich notwendig! :D

buzz89 schrieb:
Und Mac OS kostet auch nicht die Welt.
Ich denke Windows wird in Zukunft nicht mehr so teuer sein wie früher, da man sich an Apple orientiert.
Kürzere Release Zeiten, geringerer Preis.

OSX ist nur deshalb so billig, weil du den Preis mit der HW bezahlst! ;)

Linux wie NIE eine Alternative sein, solang es nicht so Out Of The Box läuft wie Windows es tut. Linux Mag vieles können und Leisten - aber es ist immer noch ein System in welches man zuerst etliche Stunden und Tage investieren muss damit es Windowsänlich ist. Und DAS ist das Problem von Linux, bzw. darum meiden es viele.

Zuletzt bearbeitet:
Der Desktop bleibt erhalten, er soll jedoch "noch flacher" werden. Microsoft will also offenbar die "Metrofizierung" der alten Desktop-Oberfläche weiter vorantreiben und wahrscheinlich auch die letzten Reste der "Aero"-Effekte entfernen.

Ich will aber eine schicke Oberfläche und sollte Microsoft hier nicht umdenken ist Windows 7 definitiv das letzte Betriebssystem von Microsoft. Bis 2020 habe ich ja genug Zeit mich bei Alternativen umzusehen.

novle schrieb:
ein guter entwickler kann auf jedem OS gut programmieren ;)

Schon, nur Linux macht die Entwicklung in vielen Bereichen einfacher, z.B. Bibliotheken installieren, für die man unter Windows Stunden brauchen kann. Sonst ist die Entwicklung gleich.

Oktanius schrieb:
Linux wie NIE eine Alternative sein, solang es nicht so Out Of The Box läuft wie Windows es tut.

Nope. Ich habe schon viele Installationen hinter mir, Linux-Distributionen sind im Schnitt deutlich einfacher einzurichten und zu bedienen.

Oktanius schrieb:
Linux Mag vieles können und Leisten - aber es ist immer noch ein System in welches man zuerst etliche Stunden und Tage investieren muss damit es Windowsänlich ist.

Wenn du Windows willst, sollst du bei Windows bleiben. Linux ist kein Ersatz für Windows, wollte es nie sein und wird es nie.

Oktanius schrieb:
Und DAS ist das Problem von Linux, bzw. darum meiden es viele.

Wenn es überhaupt ein Problem mit Linux gibt, dann sind es solche Leute wie du, die FUD darüber verbreiten. Läuft nicht, braucht ewig, ist nicht Windows-ähnlich, nur fürs Mailen und Surfen geeignet...

Fazit: Du hast keine Ahnung von Linux.

Das stimmt so nicht,
viele Linux Oberflächen z.B. Ubuntu/Kubuntu/Mint lassen sich mittlerweile komplett ohne Terminal (Konsole) bedienen.
Die Hardware Treiber-Suche sowie deren Updates erledigt Linux selbständig.
Auch wird jede openSource installierte Software automatisch aktualisiert und auf dem aktuellen Stand gehalten.
Man muss sich mit der Pflege des System nicht mehr auseinander setzen.
Neue Software Programme wie z.B. den VLC-Player, Firefox usw. lassen sich direkt über das Software-Center installieren und vollständig löschen bzw. deinstallieren. Eine empfohlene Neuinstallation nach 2 Jahren wie es bei Windows der Fall ist, ist bei Linux nicht mehr nötig. Nach einer Deinstallation ist die Datei unter Linux auch vollständig von der Festplatte. Bei Windows sammelt sich hingegen über die Jahre immer mehr Müll in der Registry was zu folge hat, dass Windows langsamer wird.
Somit werden auch keine zusätzlichen Programme benötigt die Linux pflegen und eine Firewall oder Virusscanner ist bisher auch überflüssig u.a. da Linux die Rechte der Benutzer besser schützt als Windows.

Ein Benutzer der noch nie mit Windows 7 oder Linux gearbeitet hat, wird mit Ubuntu, Mint oder Kubuntu besser zurecht kommen.
Bin im Bereich Linux (Kubuntu 12.10) mit 2Monaten Erfahrung selber ein totaler Newbie. Habe vor den Wechsel etwa 10 Jahre mit Windows (95, 2000, XP, Vista, Win7 sowie kurzzeitig mit Win8) gearbeitet.

Bisher ist mein einziges Problem, dass ich nicht alle Spiele, gerade ältere und nicht so bekannte unter Kubuntu zum laufen bringe. Neuere Spiele hingegen laufen einwandfrei. Da Steam bald auch für Linux verfügbar ist, dürfte dieses Problem auch Vergangenheit sein. Solange werde ich noch Windows7 auf zweit System benutzen.

In einigen Bereichen wird Linux aber gewollt nie wie Windows werden, aus dem einfachen Grund, weil Linux ein offenes freies Betriebssystem ist und Windows hingegen seinen Benutzer vorschreibt, was sie dürfen und was sie nicht dürfen. Das merk man ja am Unterschied zwischen Win7 und Win8 am besten :D

Zuletzt bearbeitet:
takkatakkatakka schrieb:
Linux ist kein Ersatz für Windows, wollte es nie sein und wird es nie.

Habe ich nie behauptet!

Läuft nicht, braucht ewig

Ebenfalls keine Aussage von mir!

nur fürs Mailen und Surfen geeignet...

Stammt auch nicht von mir!

Behaupte nichts was ich nicht geschrieben habe - und schon gar nicht wenn du mich zitierst!

Um eine Linux wirklich konkurenzfähig zu machen, MUSS es Out Of The Box wie ein Windows sein. Ansonsten haben die die nicht in Foren unterwegs sind eine zu grosse Angst umzusteigen.

Und BTW. Ich nutze ein Linux in der VM für Android - pssst - sag es niemandem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Um eine Linux wirklich konkurenzfähig zu machen, MUSS es Out Of The Box wie ein Windows sein. Ansonsten haben die die nicht in Foren unterwegs sind eine zu grosse Angst umzusteigen.

Einige populäre Desktopumgebungen sind Windows ähnlicher als Windows selbst bzw. Win 8. Somit fällt ein Umstieg auf eine entsprechende Linux Distri leichter als der Umstieg von Win7 oder XP auf Win8.

Jeder der in den letzten 15 jahren nen PC oder Mac bedient hat kommt leicht damit klar da die Human interface Richtlinien die sich über Jahrzehnte im desktop Bereich etabliert haben von den gängigen Desktopumgebungen repektiert werden.

Welche Linux Desktop Umgebung nutzt du in deiner VM? Ubuntu mit Unity? Liegt deine Meinung vllt. nur daran dass du nur diese kennst? :p

Linux ist für mich unbrauchbar, da es mit für Windows designter Hardware nicht klar kommt. Das fast alle so denken sieht man an den Marktanteilen. Wenn etwas wirklich gut ist (egal ob es gut im eigentlichen Sinne ist oder weil es weit verbreitet ist) verbreitet es sich extrem schnell. Siehe Android ... Letzteres ist bei den Desktopumgebeungen nicht zu beobachten. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn die Entwickler mal umdenken.

aurum schrieb:
Linux ist für mich unbrauchbar, da es mit für Windows designter Hardware nicht klar kommt.

Das kommt drauf an, der Großteil läuft unter Linux. Dafür dass du Schrott von raffgierigen und ignoranten Herstellern gekauft hast die keine Dokumentationen veröffentlichen damit andere Treiber bauen können, dafür kann Linux nichts..

Das fast alle so denken sieht man an den Marktanteilen. Wenn etwas wirklich gut ist (egal ob es gut im eigentlichen Sinne ist oder weil es weit verbreitet ist) verbreitet es sich extrem schnell. Siehe Android ... Letzteres ist bei den Desktopumgebeungen nicht zu beobachten. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn die Entwickler mal umdenken.

Android ist so weit verbreitet da es auf sehr vielen Smartphones vorinstalliert ist und auch stark dafür geworben wird. Linux ist nonprofit, die paar kommerziellen Distributionen sind entweder auf eine bestimmte Zielgruppe wie Server fokussiert (RedHat) oder es fehlt das Budget um es entsprechend in den Massenmedien zu bewerben (Ubuntu).

Zuletzt bearbeitet:
daggett schrieb:
Von Win7 ist ein Upgrade nicht wirklich notwendig! :D

Ja aber kennst du das Upgrade Model auf W9?
Ich nicht deshalb sichere ich mir erst mal W8.
Und ob es wirklich so günstig bleibt weiss auch kein Mensch, angeblich soll es im Januar teurer werden.

Bitte lasst die Linux Diskussion, ich glaube eher das Apple einen weit grösseren Nutzen aus W8 zieht als Linux.
Linux ist an sich aber keine so schlechte Altenative, es wird in jedem Fall dran gearbeitet.
Vielleicht gibt es ja bald nur noch zwei grosse Anbieter Linux und Apple, wer weiss.
Wenn man bei Google oder im Linux Lager klug wäre würde man Android und Linux besser verzahnen.
Gabe Newell setzt sich ja für Linux ein, und wenn einer einen gewissen Weitblick hat dann er.
Mal sehen.

buzz89 schrieb:
Ja aber kennst du das Upgrade Model auf W9?
Ich nicht deshalb sichere ich mir erst mal W8.
Und ob es wirklich so günstig bleibt weiss auch kein Mensch, angeblich soll es im Januar teurer werden.
Win9 wird also Win8 benötigen und deshalb holst du dir Win8? Ich gratuliere dir wenn am Ende Win9 Win8.3 voraussetzen wird und 8.3 wiederum 8.2 usw. Dann hast du ein echtes Schnäppchen gemacht.
Dass das Update ab Februar teurer wird war von Anfang an bekannt. Aber deshalb hole ich es mir trotzdem nicht. Wozu auch? Auf Vorrat falls ich es doch irgendwann einmal brauchenlnne?

buzz89 schrieb:
Bitte lasst die Linux Diskussion, ich glaube eher das Apple einen weit grösseren Nutzen aus W8 zieht als Linux.
Linux ist an sich aber keine so schlechte Altenative, es wird in jedem Fall dran gearbeitet.
Vielleicht gibt es ja bald nur noch zwei grosse Anbieter Linux und Apple, wer weiss.
Wenn man bei Google oder im Linux Lager klug wäre würde man Android und Linux besser verzahnen.
Gabe Newell setzt sich ja für Linux ein, und wenn einer einen gewissen Weitblick hat dann er.
Mal sehen.
Apple und ein großer Anbieter? Hast du dir mal die miese verbaute Hardware zu den Wahnsinnspreisen angeschaut? Ich weiß nicht woher diese vielen Kunden kommen sollen die sich diesen Luxus leisten wollen.

Google Lager Linux Lager verzahnen ja ne is klar is nicht beides Linux oder ? :D Junge rede nicht solch Schwachsinn und beschäftige dich damit.Das wird nie passieren Androide Google als solches wird Tablet und Handy vorbehalten bleiben und Linux als solches den Desktop.Träum Also mal weiter!!

Zuletzt bearbeitet:
was mich echt mal interessieren würde. laufen Games echt teilweise besser unter 8? mehre User berichten davon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben