News Keine steigenden PC- und Tablet-Absätze durch Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin wohl einiger der wenigen die mit Win8 absolut zufrieden sind. Habe mein Win 7 upgegradet und es läuft alles prima flüssig, teilweise sogar schneller als unter Win7. Den Startbutton habe ich auch bei Win8, man muss sich nur mal schlau machen und dann ist es kein Problem den wieder zu bekommen. Ich nutzt Win8 wie Win7, nur das Win8 noch um einiges schneller und stabiler ist bei mir. Auch die Menüs sind alle da wo sie auch vorher waren, Starbutton drücken und los geht's :D
 
rolandm1 schrieb:
Vor allem stört bei IOS und Co das nicht vorhandene Multitasking.

???

iOS

Android

So weit ich gelesen habe ist Multitasking bei W8 RT bisher nicht so dolle.
Hört man z.B. Musik und surft oder macht etwas anderes kommt es vor das die Musik plötzlich stopt.
 
Turrican101 schrieb:
Die Leute kaufen sich aber kein OS, weil sie das OS toll finden oder weil es technisch besser ist, sondern weil es dort die Software gibt, die sie haben wollen. Und das kann Linux trotz seiner 0 Euro nicht bieten. Es sei denn ich rufe nur Mails ab und surfe im Netz, das kann sogar Linux hinbekommen.

Unter Linux kann man definitiv etwas mehr machen als nur surfen und mailen. Natürlich fehlt hier und da eine professionelle Software, die aber von normalen Nutzern nur in wenigen Fällen tatsächlich gebraucht wird. Vieles kann man mit Alternativen ersetzen, vieles ist gleich, wine hilft auch manchmal.

Die Situation ist auf keinen Fall so schlimm, wie sie von solchen Leuten wie du dargestellt wird.
 
Hat schon jemand von euch Office 2013 mit ausprobiert.

Das ist optisch noch schlimmer, als Win8.

Win8 gäbe es für 30 Euro als Update.

Und keiner will es haben.
 
Kusch kusch ihr Linux-Trolle... zurück in Eure Hölen und mounted irgendetwas!! ;)

Windows 8 ist definitiv am PC-Markt vorbeientwickelt. Aber wahrscheinlich hätte man Konzernintern niemals das Budget für die Entwicklung eines neuen Betriebsystems bekommen, welches eigentlich nur für paar Geräte tauglich ist. Kein Vorstand der Welt hätte das genehmigt, da jeder Dummpfbacken-BWL'er sofort merken würde, dass viel Gewinn bei so wenigen potentiellen Plattformen nicht zu machen ist.

Windows 8 hätte niemals als Betriebssystem für den PC-Markt beworben werden sollen. Zumindest aber nicht als Nachfolger für Windows 7. Im PC-Bereich ist Windows 8 nicht mehr als eine Studie. Dagegen muss man aber halten, dass im Smartphone und Tablet-Bereich die Situation gerade zwar noch mau ist, jedoch Windows 8 auf solchen Geräten eine sehr gute Benutzerfreundlichkeit bietet.

Windows Phone 8 ist auf den neuesten Smartphones sehr benutzerfreundlich, ohne dass ein Dummie-User irgendetwas groß kaputt machen kann. Vergleichbar mit iOS eigentlich, bloß weniger eingeschränkt und etwas schlanker.
 
Spielkind schrieb:
Soll Microsoft die neuen Märkte kampflos der Konkurrenz überlassen? Und die Idee die 3 Nutzergebiete (PC, Smartphone und Tablet) zu einem einheitlichen Look & Feel zusammen zufassen ist kühn und genial. Respekt! Jetzt muss man sich nur noch auf das Neue einlassen. Oder eben bei Windows 7 bleiben.

Keiner verlangt das Microsoft die neuen Märkte kampflos überlassen soll, aber selbst Apple hat zwei verschiedene Systeme für PC und Tablet.

Was ist daran genial wenn jemand krampfhaft versucht drei verschiedene Systeme mit einer Menge Kompromissen unter einen Hut zu bringen. Kompromisse die aber bei separaten Systemen nicht erforderlich sind. Wenn ich aber gegen eine starke Konkurrenz auftrumpfen will, brauche ich ein Produkt das eindeutig überlegen ist und da ist jeder Kompromiss einer zuviel.
 
Schade fürs Windows 8 hätte man den Nutzer wenigstens etwas mehr die eigene Entscheidung gelassen ,zwischen Metro und Normalen Desktop aber so ...wird wohl Linux den etwas Größen Entwicklungssprung machen und ja man hofft es auch in Sachen Spiele besser da stehen wie es momentan der Fall ist.
 
MichaelH. schrieb:
Hat schon jemand von euch Office 2013 mit ausprobiert.

Das ist optisch noch schlimmer, als Win8.

Win8 gäbe es für 30 Euro als Update.

Und keiner will es haben.
das login der dreamspark seite klappt leider nicht seit tagen :eek:
 
daggett schrieb:
Ich nutze Win8 jetzt seit ein paar Wochen und ich bin wirklich zufrieden.
Das Geflenne kann ich nicht nachvollziehen, es ist nämlich alles beim Alten geblieben was den Desktop betrifft.
Metro ist das bessere Startmenu, man gewöhnt sich schnell daran und dann möchte man es nicht mehr missen.

MMn möchte man es einfach nicht zugeben dass Win8 gut ist!
Einfach wie trotzige Kinder auf eine Meinung bestehen die nicht objektiv ist, wirkt unreif.
Ich denke mit sowas hat es irgendwie wirklich zu tun.
Man muß ja Metro nicht mehr nutzen als ein Programm damit zu öffnen, und das geht mindestens genauso schnell wie mit dem alten Startknopf.

Ich denke der Großteil hat ein Problem damit, sich umstellen zu müssen, das eben der Startknopf jetzt das große Metro UI ist, wo man sich die "Mühe" machen muß, wenigstens einmal die Kacheln richtig zu sortieren.
Ein Laie kommt auch mit den Kacheln meist besser klar, als wie mit dem kleinen Startmenü, wo man dann erstmal den Ordner finden muß, der teilweise sogar den Namen des Herstellers trägt, als wie die Programmnamen.
Da findet man dann eine Spieleverknüpfung z.B. nicht unter SIMS3 sondern bspw. unter EA Games.

Außerdem gibt es auch manche Sachen die im Metro sehr gut gelöst sind (beispiel die Newsreader-App, oder auch PDF Reader wo man dann wirklich wie in einem Buch den ganzen Bildschirm belegen kann, und so richtig gut lesen kann ohne immer zu scrollen).
Will ich aber eine PDF im Betrieb öffnen, dann öffne ich das eben mit dem Adobe Reader für den Desktop.

Also man muß nur mal die Vorurteile weglassen, und dann kann man schon sehr gut klarkommen mit Win8.

MC´s schrieb:
Also ich bin wohl einiger der wenigen die mit Win8 absolut zufrieden sind. Habe mein Win 7 upgegradet und es läuft alles prima flüssig, teilweise sogar schneller als unter Win7.
Keine Sorge, abseits der Foren sind sehr viele mit Windows 8 zufrieden.
Es gibt auch Leute, die haben ein neues Notebook mit Win8 gekauft, dann einfach aus Reflex Win7 drauf ziehen lassen, und wollen sich jetzt wieder Win8 aufspielen, da es so schlimm doch nicht ist.

Und auch in der Schule, wenn ich meinen Laptop mit Win8 mitnehme, kucken einige erstmal, wenn ich die dann davor setze, finden die komischerweise unter Win8 (Metro) direkt die Programme die sie öffnen wollen, und sagen dann "wow, das ist ja einfach".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Windows 8 mittlerweile ebenfalls richtig gut. Ich kann nur die Vollbildanwendungen für einen Desktop PC nicht nachvollziehen. Die gehören da einfach nicht hin.
 
Ich habe schon vor ein paar Wochen gesagt das Windows 8 der letztes Schrott ist dafür wurde ich schon abgemahnt weil ein anderer User es nicht einsehen wollte ^^ jaja das Leben ist schön



Windows 8 :utminigun:
 

Anhänge

  • firefox1.gif
    firefox1.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
Quizfrage:
Sind Windows 8 (x86 PC)
und Windows RT (ARM)
und Windows Phone 8 Apps zueinander kompatibel?

Bonusfrage:
Wer ist so bescheuert und versieht 3 völlig unterschiedliche Sparten mit völlig unterschiedlichen Bedienungen (Desktop vs. Tablet vs. Telefon) mit ein- und derselben touchbasierten GUI?

Und warum zur Hölle sollte jemand, der bereits mehrere hundert Euro in Musik/Spiele/Apps im Android Market, itunes oder an traditionellen Windows-Programmen gelassen hat, jetzt hingehen und für alles nochmal blechen?
(Vorausgesetzt natürlich, dass es dieselbe Vielfalt und Auswahl an Musik, Filmen, Spielen und Apps auch für Windows 8 gibt, was offensichtlich nicht der Fall ist).

Wenn ich der Verantwortliche für Windows 8 gewesen wäre, hätte ich diese katastrophale neue Zweit-GUI verhindert und stattdessen eine Updateschnittstelle eingebaut, in die sich alle Drittanbieter (z.B. Firefox oder Adobe oder sonstwer) einhängen können, die dafür sorgt, dass sämtliche installierte Windows-Software über einen zentralen Dienst jederzeit aktuell gehalten wird.

DAS, plus die durchaus sinnvollen Veränderungen unter der Haube hätten Windows 8 zu einem Kassenschlager machen können.

Der PC war so attraktiv, weil er relativ offen war. Jeder Schlafzimmerprogrammierer konnte ein Programm erstellen und es unproblematisch über seine Webseite verkaufen oder gratis verteilen.
Diese Vielfalt und die große Auswahl an Tools und Programmen und vor allem die Unterstützung für Spiele machten Windows so attraktiv.

Wenn sie jetzt versuchen ein geschlossenes System durchzudrücken, dann kann ich auch gleich zu Apple wechseln. Das ist deren Spezialität. Einmal in deren Ökosystem kommst Du so schnell nicht wieder raus.

Wenn ich mir jedoch das derzeitige Windows 8 anschaue (und ich habe es getestet und spaßeshalber mal ein paar Freunde, die Informatik studiert haben, davorgesetzt, um den Horror mitzuerleben), dann frage ich mich, ob Microsoft einen Sockenschuss weghat.
An dem Tag, an dem sich wieder jemand von MS Office abwendet und auf Google Docs umsteigt, geht ihnen wieder ein Kunde durch die Maschen - und zwar komplett und für immer. Denn dieser Kunde wird nicht nur auf MS Office verzichten, sondern auch auf Windows, das er dann ebenfalls nicht mehr benötigt. Insbesondere wenn Spiele unter Linux dank Steam jetzt genau so einfach erhältlich sind, dass sie das Zeug dazu haben, massentauglich zu werden.
Ich muss also in Zukunft nicht mehr zwingend ein Windows besitzen, nur weil ich spielen möchte. Ich kann genauso gut zu Mac oder Linux greifen... ich muss das Spiel noch nicht einmal neu kaufen!

zwischenablage1u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Die Leute kaufen sich aber kein OS, weil sie das OS toll finden oder weil es technisch besser ist, sondern weil es dort die Software gibt, die sie haben wollen. Und das kann Linux trotz seiner 0 Euro nicht bieten. Es sei denn ich rufe nur Mails ab und surfe im Netz, das kann sogar Linux hinbekommen.

Du, und die Leute die du meinst wissen nicht dass es im Linux Bereich jede Menge Alternativen für die Programme gibt die sie unter Windows "unbedingt haben wollen". Leute wie du nutzen ihr gecracktes Photoshop doch hauptsächlich um Bilder zu resizen..

Hier ein paar Seiten die sich den kreativen Möglichkeiten unter Linux widmen:

http://libregraphicsworld.org/
http://www.penguinproducer.com/
http://linux-audio.com/
http://www.darktable.org/category/blog/
http://www.rileybrandt.com/2012/07/31/linux-photo-1/
http://blog.eltrovemo.com/364/diy-b...wn-tv-channel-with-open-source-other-goodies/

Zum Programmieren ist Linux eh 1000x besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber lese ich eigentlich die Meldung falsch, oder einige andere hier?
Ich lese nur das Windows 8 bisher keine PC oder Tablet Verkäufe ankurbelt.

Da steht allerdings nichts davon wie sich Win8 bisher verkauft.
Ich habe vor 3 Tagen nochmal Win8 bestellt, für einen zweiten Rechner, und 1 Monat vorher für den ersten Rechner, wenn ich jetzt die Bestellnummern vergleiche dann wären in 1 Monat ca. 1,3 Millionen Bestellungen über die Windows Homepage hinzugekommen.
Man ist dann derzeit bei über 7 Millionen in D.
In wie weit man sowas jetzt werten kann, lasse ich mal bewußt offen.

Allerdings geht es in der Meldung wie gesagt um die PC und Tablet verkäufe.
Wenn man allerdings gar keinen neuen PC kaufen muß, da bspw. der alte (Quad-Core) noch funktioniert - ist zum Beispiel bei mir der Fall - und man nur auf Win8 updated, ist es klar das dann der PC Verkauf nicht mehr wird.
Es sagt allerdings nichts darüber aus wie sich Win8 verkauft.
 
Seit wann muss man Viren programmieren zum Teufel noch mal dafür gibt es fix und fertig Baukästen und zum testen der Viren ist Linux völlig ungeeignet .Und weil man Linux nutzt heißt es lange noch nicht dieses OS gleich für Viren zweckzuentwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben